Beiträge von ThomasH

    Zitat von Heinz

    Na dann sind wir doch froh, dass wir weiterhin grosses Geld mit unseren LKWs sparen, welche wir selbstverständlich nur in seltenen Fällen und ausnahmsweise mal zur Personenbeförderung (wie ein normaler PKW) nutzen und wir wundern uns auch nicht, dass der Zorn der restlichen PKW Fahrer über diese Ausnahmeregelung nicht endet. :eek:

    gruß
    Heinz



    Wird sich wohl leider alles am 22.12. ändern. Da will der Bundestag das Schlupfloch endgültig stopfen, und zwar rückwirkend ab Mai 2005. Vorsicht vor zu früher Freude. Auch die in dem aufgeführten Verfahren genehmigte Revision wird dann wahrscheinlich hinfällig sein. Lieber mal ein paar Euros zurücklegen. Quelle: Autohaus-Newsletter von heute abend.



    Bitte Bild und Artikel-Nr.! Danke!



    Rinspeed ist auch ein gute Adresse. Wie Du sicher unschwer erkannt hast bin ich bei Speedart vorstellig geworden. Was den Deckel angeht: Dem ist nichts hinzu zu fügen :D

    Erst mal: Will ich auch haben!!!

    Wer von Euch beiden legt denn nun die Kleinserie auf oder macht Ihr das zusammen? Auf jeden Fall würde ich mich bei dem kursierenden Preis von rund 80 Euro auf jeden Fall dran hängen! Der Dicke ist gerade mal 4 Wochen alt und der Staub, der sich in dem häßlichen Loch ansammelt nervt mich bereits jetzt.

    911er: Die Idee mit dem Gitter finde ich auch witzig. Vielleicht kann ich ja noch was aus der Frontschürze meines "Kleinen" rausschneiden: https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…0&postcount=196

    Zitat von agroetsch

    Hallo Thomas,

    ist doch ein nettes Bild :Applause:

    Aber warum "996" für den Dicken.. Hattest du das für einen 996 reserviert :confused: :D


    Ja, so ungefähr. Wir jetzt wohl im Frühjahr 997 werden :rolleyes: . Und dann paßt es ja wieder schön zusammen.


    Das würde mich auch interessieren. Habe zwar die richtigen Blenden bekommen (Alu) war allerdings enttäuscht, als mich die Mittelkonsole mit schwarzem Plastik anlächelte. Hat der W12 nicht auch Alu drin? Ist das das Gleiche? Gibt es Alu für die Mittelkonsole zum nachrüsten?
    Bei solchen Fragen verfluchst Du doch bestimmt manchmal den Tag, an dem Du Dich hier angemeldet hast? :zwinker:

    Ich fahre im Sommer 275/20/40 und im Winter 235/17/65. Natürlich ein Unterschied. Bei mir zählte in erster Linie die Optik und da schließen die 20" perfekt bündig ab, ohne prollig zu wirken. Verbaut VW-Individual ja auch auf dem W12 Executive so. Spritverbrauch ist klar höher und Gelände kannst Du vergessen. Aber es sieht halt gut aus :), finde ich.


    Tja, da hat sich wohl meine Antwort erübrigt...

    Zitat von Heinz



    Ein Oberklassefahrzeug steht lt. ungeschriebenem Gesetz in Deutschland jedoch meist nur Firmenlenkern und Selbstständigen zu. So dumm dieses Argument auch sein mag, ich würde einem Angestellten kein Oberklassefahrzeug als Firmenwagen geben, da dies bei Kunden sehr schlecht ankommen kann. Dann heißt es schnell: Denen geht es wohl zu gut....die brauchen meinen Auftrag nicht...



    Kann ich leider nur bestätigen. In den USA ist es interessanterweise genau umgekehrt: "Der fährt ein gutes Auto, der muß einen guten Job machen, mit dem will ich auch arbeiten".

    Glücklicherweise komme ich mit unserem Touareg bei meinen Kunden mit dem Argument "Familie" gerade so durch. Mit meinem Porsche brauche ich garnicht erst auftauchen.

    Zitat von jemy

    Welcher Unterschied meint dein :)



    Zunächst mal im Preis: Der "Originale" kostet als Ersatzteil rund 930 Euro, wohingegen der Zubehörträger 373 Euro kostet. Der ein sei wohl silber eloxiert und der andere nur lackiert. Frag mich bitte nicht nach dem Qualitätsunterschied. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es das gleiche Teil zu unterschiedlichen Preisen ist.

    Also erhlich gesagt habe ich das Problem noch nicht verstanden, wieso einerseits das 16:9 Display zum Telefonieren so wichtig ist und warum die Touareg-Lösung so schlecht sein soll?

    Bei mir läuft das so: Tel.-Taste im Lenkrad drücken, mit dem Scrollrädchen (ebenfalls im Lenkrad) im Telefonbuch blättern, mit OK wählen, telefonieren. Einach und gut und ohne an irgendeinem Display herumzufummeln. Alternativ: *-Taste drücken, Nummer per Sprachwahl eingeben telefonieren, genauso gut. Um nicht zu sagen besser, als in meinem Zuffenhausener und dem Benz meines Dads. Oder?

    Welche Freisprecheinrichtung hast Du?

    Bei mir läuft das über das zentrale Display im Cockpit und die Tasten am Lenkrad inkl. Telefonbuch etc.. Selbst die Sprachsteuerung hat mich überzeugt. Ich habe das S65 in der Mittelkonsole.