Beiträge von Titt'nToni

Arndt, danke! Das ist mir allerdings bei meiner Recherche auch schon misgünstig aufgefallen. Ich lasse mich dort mit einer gehörigen Portion Vorsicht blicken und tue mal völlig ahnungslos....also noch mehr als ich sowieso bin :D
    Ne im Ernst, is nicht der erste Wagen den ich kaufe...auf übliche Bauernfängereien falle ich nicht gleich rein. Is halt immer blos gut, von Leuten, die solch ein Fahrzeug schon länger besitzen, zu erfahren wo evt Problemzonen zu erwarten sind.

Juchuu! Danke dir schonmal für dein Statement!
    Das mit der AHK ist ok...brauche sie häufig. Sitzverstellung manuell...ok, also ich bin sozusagen Alleindarsteller auf dem Fahrersitz und der Beifahrer wird's verkraften.
    Tönngsfolie?! Das kannst du so erkennen?! Ok, naja wenn's sauber gemacht ist...
    VCDS wird eher das Problem sein. Kenne keinen der eines hat und bereit wäre mitzukommen. Ich frag mal den Verkäufer ob ich mal damit zu VW fahren darf.
    Schreckheft muss ich sowieso nachfragen, ob er überhaupt eines hat.
    Ich fahr morgen um 17:00 mal hin.
    Ich berichte dann.

Aber ich würde mich freuen, wenn jemand noch tips hat, auf was ich achten sollte/könnte.

Danke erstmal!!!!!

Hallo liebe Leut,

ich war der Meinung, dass ich es hier Posten kann, mir fehl aber eigentlich der Richtige Platz dafür.

Dennoch, ich suche ja wie schon gesagt einen gebrauchten T1 für passableres Geld.

Habe hier einen Gefunden und wollte mal hören, ob das generell mal eine Besichtigung Wert wäre.

Das Fahrzeug:

http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…47#ht_500wt_922

Ich bin irgendwie davon angetan, zumal es gleich bei mir in der Nähe steht.
    Hat gut was an Ausstattung und vor allem meine heissbegehrte AHK! Gut das haben andere auch, aber ich finde, dass auf den ersten Blick eine ganz gute Preis-Leistung im Raum steht.

Wo können die Haken sein?

Wäre für eure Anteilnahme wirklich sehr dankbar.

Also je mehr ich lese, desto schlechter wird mir grad!
    Mir schwante eigentlich vor, einen R5 oder V6 aus den ersten Jahren zu kaufen, sprich bis max 2005 und max. 100.000km, aber irgendwie scheinen mir die Böcke von damals sehr unzuverlässig zu sein und mit immer wiederkehrenden größeren Problemen zu kämpfen.
    Das bringt mich gerade sehr ins stocken....:mad:

wann ging es denn los mit einigermaßen problemlosen/unauffälligen Touaregs?.

Hey Folks,

meiner Vorstellung nach, könnt ihr unschwer erkennen, dass ich schon ganze 15 Minuten Mitglied bin! Wow....wie die Zeit vergeht!

Mir ist aufgefallen, dass dieses Forum hier doch hier und dort anders strukturiert ist, als andere.

Eine Frage habe ich da mal,
    wo könnte ich ein Thema eröffnen und es "Kaufberatung Touareg I" nennen?

Ich bräuchte da mal Hilfe, da ich mir nicht ALLES anlesen kann.

Dankeschön erstmal dafür, dass Ihr mich hier ertragt! :guru:

Ne schöne Jrooß,
    de Tünn!

Die Manu hat gesagt ich soll hier mal meinen Namen tanzen....:winken:

So Wild isset gar nich, ich heiße eigentlich im Netz überall so und das ist kommt von ziemlich weit her.
    ich war damals in Canada und war dort auf der Hochzeit meines besten Freundes eingeladen. Ich war Trauzeuge und hatte somit auch die Aufgabe mich um ein paar Dinge zu kümmer. So musste ich mich auch um das Rahmenprogramm für gute Laune am Abend kümmern und da haben wir ein kleines Theaterstück aufgeführt. Leider ist eine Dame der Hauptrolle kurzfristig krank geworden und ich musste sie ersetzen, obwohl ich eigentlich nur Regie führte. Also musste ich mich in die Kleider der Dame schmeißen und das Stück mitspielen. Das Ding war aber .....die Dinger!!! :wow: Die Frau hatte eine dermaßen große Oberweite, so dass ich mit zwei Sweatshirts im BH nachhelfen musste.
    Als ich dann auf die Bühne kam und mich meine deutsche Freunde erkannt hatten, rief einer davon "Tittentoni". War jetzt nicht soooo Hammer, aber die Canadier fanden diesen Ausdruck irgendwie soooo lustig, dass alle immer wieder und den ganzen Abend versuchten dieses Wort nachzuplappern. Man gewöhnte sich daran und ich wurde am Flughafen zu Verabschiedung im Chor "Tschüss Tittentoni" genannt und so war der Name geboren.

ich habe mich auch daran gewöhnt. :D

Hallo zusammen!

ich bin der Toni. Ich verändere mich fahrzeugtechnisch gerade und die Wahl ist auf den Touareg gefallen. Momentan Kurve ich noch mit meinem Audi S4 Avant durch die Gegend, aber ich bin mittlerweile aus dem Alter raus und brauche mehr Platz, höhere Bestuhlung und vor allem die Möglichkeit einen Pferdehänger zerren zu können. Nach langem hin und her habe ich mich in der Wahl der Zugfahrzeuge entschieden und nun steht der Kauf eines gebrauchten Touaregs der ersten Generation an.

Ich habe mich hier mal registriert um 1. mir hier Wissen aneignen zu können, 2. nette Gleichgesinnte zu treffen und 3. um Hilfestellung zu bekommen, bzw auch geben zu können.

Ich kenne mich mit PKW recht gut aus und bin technisch auch nicht auf den Kopf gefallen, wobei ich das nicht beruflich mache. Wartungen wie Bremsen, Ölwechsel oder Ähnliches führe ich an meinen (egal welchem Wagen) immer selbst durch.

Jetzt stehe ich nun davor mir einen Touareg zu kaufen... Gut! Die Wahl der Motorisierung beschäftigt mich dabei am Meisten, aber dazu werde Icherzähler was lesen gehen.

also....ich freue mich auf ein nettes Miteinander und eine schöne Zeit hier im Forum.

gruss Toni!