Beiträge von Titt'nToni

    Aktueller Kilometerstand: 143.000 km


    Alles soweit in bester Ordnung.
    Unterboden sowie Falzen und derartige Problemzonen unterm Wagen wurde mit Mike Sanders behandelt.

    Einziges momentanes Problem:

    Dritte Bremsleuchte hat nun insgesamt 4 LEDs verloren und wirkt sich nun dauerhaft auf den Bordcomputer aus. Fehlermeldung "Bremsleuchten überprüfen" ertönt bei jedem Startvorgang. Werde eine komplett neue Bremsleuchte kaufen und einbauen.

    Sonst alles in Butte....
    für mich sehr erfreulich.

    Sehr geehrter Herr Bond,
    schade, aber ich hatte jetzt nichts besseres von ihnen erwartet. Wenn ich ihre Beiträge so sehe, dann sind es meist sehr kurzatmig und ohne jegliche Argumentation.
    "Stammtischweisheiten" ?? Is ja ne ganz schön dicke Behauptung. Vielleicht gibts dazu noch eine Erklärung?

    Ich habe meine Meinung vertreten, erklärt und bleibe dabei. Im Einzelfall mag das eine annehmbare Sache zu sein mit dem Vollleasing, aber wirklich in Ausnahmefällen wirklich wirtschaftlich.
    Aber wie gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich benutze zwar den Wagen auch für die Firma, aber es würde sich in meinem Fall schlichtweg nicht rentieren.
    Mag aber auch sein, dass ich da ein besonders quengeliger Zeitgenosse bin, da ich mir ohnehin NIEMALS einen Neuwagen kaufen würde. Jahreswagen oder maximal Vorführwagen kämen bei mir ins Spiel. Ich sehe es nicht ein, die massiven Wertverluste der Anfangsphase aus eigener Tasche zu verbuchen.


    sorry, ich bin sehr in Offtopic abgedriftet bin, das war nicht meine Absicht. Ich schließe für mich jetzt hier auch ab und lese nur noch im Thema.

    Dann hoffe ich, dass du wenigstens die Kosten noch absetzen kannst.
    50tkm wäre bei mir aber auch die Minimum Grenze und somit aus der Not heraus der einzige Grund Geld zu verbraten, ohne jeglichen Gegewert in der absehbaren Zukunft. Aber du hast recht, es sieht bei dir tatsächlich etwas anders aus, als bei mir.
    Ich investiere bei Fahrzeugen immer nur die Betriebskosten und falls nötig die Reparaturen.
    Sonst bleibt durch guten Ein- und Verkauf immer ein gesundes Verhältnis hängen welches ich dann unter "Benutzung" verbuche.

    Der Nachteil liegt darin, dass du glaubst, dass die Volleasings nur zu deinem Vorteil sind. :biggrin:
    Kann ja jeder machen wie er will, aber ich lasse mich durch Vollleasings nicht locken.
    Wer jetzt behauptet, er verbrenne dabei kein Geld, dem is nicht zu helfen.
    Aber is ja egal, jeder verbrennt sein Geld auf seine Art und Weise....
    Ich bin mit Sicherheit in anderen Dingen höchst unwirtschaftlich veranlagt :zwinker:

    Ach weistdu, ich bin mir noch gar nicht so richtig 100% sicher, ob ich wirklich etwas ausschließlich zum Spielen will, oder doch halt permanent. Was die Insa oder Marix leisten können, das habe ich mit dem Defender in Fürstenau ausgiebig getestet. Das reist dann eher die Steckachse, als dass der Reifen durchdreht :biggrin:

    Der war aber wirklich sehr nervig auf der Strasse!!

    Die Optik interessiert mich eigentlich nicht so wahnsinnig. Sollte halt schon Profil haben und mich in der Kiesgrube nichtig Stich lassen. Die Allwetter Hankook gehen jedenfalls gar nicht! Hab ich heute schon wieder bemerkt... :wut::wut:

    Moin!

    Ne, ne, ich sprach ja von einer Medium Variante und nicht gleich dem Insa Turbo! :)
    Ich hatte auf dem Defender den Marix Lion drauf und weis sehr gut wie die Teile rappeln. Aber im Sumpf unschlagbar! Das brauche ich aber auch gar nicht. Und außerdem sollen die MT auf einen separaten Felgensatz. Im Winter kann man mit den Dingern ohnehin gaaaar nichts anfangen.
    Der Kumho ist evt tatsächlich ne Alternative.
    Ich denke ich werde das ganze auf 17-18 Zoll anpeilen.
    Aber keine Angst....fürs täglich Geschäft ist der Insa keine Option!

    Habs glaub ich überlesen was das Dyn-Upgrade kostet?!

    Wenn mich nicht alles täuscht ist es recht teuer und man kann mit Sicherheit beim Car Hifi Experten günstiger an besseren Klang und mehr Leistung kommen.
    Habe das Dyaudio auch schon gehört, ist echt super, aber da geht noch einiges ....

    Habe ja gerade erst mit Touareg angefangen und denke noch nicht über einen Wechsel nach, aber es wird sich zeigen.....meist halte ich ein Fahrzeug immer so um die 50tkm oder bis es mich zu oft in die Werkstatt zwingt.
    Verkaufen um dann den Touareg 2 zu kaufen, das wird nicht der Fall sein.... ;)

    Ich freue mich nun erstmal auf die Zeit mit dem Brummbär!

    Aktueller Kilometerstand: 139.981


    Heute war der Treg in der Werkstatt. Habe den Freilauf und die Torsionskupplung vom Klimakompressor machen lassen, da es dort Geräusche gab, als würde der Motor andauernd einen Eimer Schrauben umherschleudern. Komischerweise ist aufgefallen, dass es schonmal gemacht wurde. Es wurde allerdings kein Originalteil von VW verwendet. Denke das ist der Grund, dass ich den Defekt nun ausbügeln musste.
    Weil der Spezi gerade in der Nähe vom Dieselfilter beschäftigt war, haben wir den halt auch grad mal getauscht. Kann nicht schaden und wäre in 10tkm eh fällig gewesen. Nun alles wieder top, keine weiteren Beschwerden.
    Gedauert hat das ganze ca. 3 Std und bezahlt habe ich inkl. aller Teile und Mannstunden 420€. Guter Kurs!!!
    Falls jemand das gleiche Problem hat und Bonn in erreichbarer Nähe liegt, kann ich gerne vermitteln.

    So, am Wochenende werde ich mich mal dem Unterboden und Korrosionsanfälligen Ecken unterm TReg widmen. Ich werde wie auch früher bei meinem Dodge oder auch beim Defender das unübertroffene Mike Sanders heiss versprühen. Hab halt noch so ca. 10 kg aus meinen Defenderzeiten übrig und schaden wird's auf jeden Fall nicht. Dann schlender ich noch ein bissl mit den Fluid Film Dosen ums Gefährt und dann is alles Gut.

    Moin!

    Sagt mal, habe ich ihn nur noch nicht gefunden, oder ist es nicht nötig?


    Musste (war sinnvoll) damals bei meinem Dodge zum Hängerzerren immer diesen "Tow&Haul" Knopf betätigen. Das ist eine Einrichtung zur Schonung des Getriebes bei Automatik Fahrzeugen im Hängerbetrieb.
    Denkt der Treg automatisch mit, oder muss ich doch irgendwas aktivieren?

    Merci!