Hallo,
bitte verzeih mir bitte meine vorlautes Mundwerk aber was Du hier loslässt ist so knapp der größte Verbal-Dünnpfiff, den ich seit langem gehört habe! Nimm doch am besten einen Veyron 16.4 - da brauchst du das Gas nur noch angucken. Der liegt dann bestimmt unter 3 Litern!
und bezüglich der "Frau" - da würde ich mal vorsichtig sein! Es Gibt viele Frauen die uns Männern noch lange was vormachen!
"Völlig ausreichend" das stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Liebe Grüße,
Léon
Alles anzeigen
Statt zu polemisieren hättest du dir deinen "Verbal-Dünnpfiff" sparen können. Wenn dir Erfahrungswerte fehlen dann tut es mir leid. Scheinbar sind einige nicht in der Lage den Kern einer Aussage zu erfassen, ohne wilde Interpretationen zu schmieden. Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht ansatzweise verstanden, das zeigt allein das Bsp. mit dem Veyron. Meine Erfahrungswerte bzgl. dem Verbrauch haben Hand und Fuß und VW ist nun nicht die Marke, die aus der Reihe tanzt und alles auf den Kopf stellt. Auch wenn einige das gerne hätten...
Mach doch mal den Vergleich. Nimm dir am besten eine Autobahnstrecke. Fahre diese mit einem 4, 6 und 8 Zylinder bei ca. 150 km/h. Am Ende schaust du mal wer am meisten geschluckt hat - aber bekomm dann keinen
Herzinfarkt.
Man wählt nunmal einen Motor, der es einem ermöglicht, das Fzg. entsprechend dem individuellen Fahrstil "verbrauchsoptimiert" zu bewegen. Und wenn ich 170 PS als zu wenig erachte, dann ist das meine Sache auch wenn andere
damit glücklich sind. Selbst wenn ich mich wiederhole, der Touareg braucht keinen großen Motor (V8 und höher), meine Frau kommt damit klar (etwas über 200 PS für über 2 Tonnen/ solch ein Leistungsverhältnis hat sie bereits in ihrem Kleinwagen) und ich brauche das Teil auch nur, um im Winter ab und zu durch den Schnee zu pflügen. Dahingehend soll der Touareg nur ein Fzg. sein, um möglichst bequem und unproblematisch (ins. im Winter) von A nach
B zu kommen. Mehr nicht.
Ach ja, bzgl. der "Frau". Erst lesen, denken, dann schreiben. Die Anschaffung ist nicht für irgendeine sondern für meine Frau. Und die eigene Frau sollte man kennen....^^
P.S. Ich verzeihe dir dein Mundwerk, aber dann verzeihe mir, dass ich hier sitze und herzhaft über deine Aussage lachen muss.
So, aber ich sehe schon. Zur eigentlichen Frage bislang noch kein Beitrag. Es wird doch jmd. geben, der sich nicht nur an der "Größe" des Motors aufgeilt. Oder bin ich jmd. auf den Schlips getreten, als ich sagte, dass der Touareg mit dem V6 fast schon untermotorisiert ist? Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn jmd. das anders sieht hab ich nichts dagegen.