Wow ...
Erst mal:
Kanns kaum erwarten da ein paar Bilder anzugucken ...
Habs mir ja auch überlegt aber mein Budget hat sich geweigert ....
Grüssle
drrr 0x
Wow ...
Erst mal:
Kanns kaum erwarten da ein paar Bilder anzugucken ...
Habs mir ja auch überlegt aber mein Budget hat sich geweigert ....
Grüssle
drrr 0x
Glückwunsch zum Dicken ...
Aber das mit der Übergabe is ja der hammer..
Da is der Service im nächsten Schnellimbis nobeler ....
Hast n paar Bilders für uns ... so ein Dicker im Dubliner Dauerregen macht sich bestimmt gut :p
grüssle
drr 0x
Hab mir mal die Anleitung (Neudeutsch: MANUAl ) angetan ...
Der Taster "Speaker" bzw. "Headphone" schaltet wohl nur zwischen den Funkkopfhörern und evtl. vorn eingesteckte Kabelkopfhörer um ....
Die Volume ist dann für die Lautstärke der Kabelkopfhörer - absonsten ohne Funktion da die Funkteile direkt am Hörer einen Lautstärkeregler besitzen.
Immerhin kann man da auch konventionelle Kopfhörer reinstecken sollten die Batterien den Geist aufgeben.
Eine Möglichkeit ohne Bastelerei des Sound in die Stereoanlage zu bekommen scheint es nicht zu geben ...
Grüssle
drrr
0x
Sodele ...
hier n paar Bilders des RSE aus meinem Kong.
Eine Fernbedienung sowie zwei Funkkopfhörer sind im "Lieferumfang" enthalten ...
Was den Soundeintrag in die Radioanlage angeht bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Sobald ichs irgendwie einrichten kann werd ich das mal angehen und dann hier berichten.
Was die Farbe angeht: Is passend zum Himmel und der ist hell ...
Gruß
drr 0x
Zur Frage von Patrickclouds bezüglich Bilder des RSE .... :
Werd versuchen am Donnerstag welche zu machen ...
Zur hellen Tageszeit bin ich im Büro -> is nich mit Bilder machen.
Da ich am Donnerstag Urlaub hab kann ichs da hoffentlich irgendwie einrichten.
Zudem poste ich das dann in irgendein Technikthread ....
grüssle
drrr 0x
Also das die Standheitzung den Motor nicht aufwärmt - da war ich mir bisher eigentlich sicher ....
Meine Frage ist ob dann bei gestarteten Motor und weiterlaufender Standheitzung der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt .. ??
Hat da jemand ne Antwort drauf??
Grüssle
drr 0x
Is ja irgenwie schon sehr bedenklich das Thema ....
Da gibts bei VW tatsächlich Herren (oder Damen ) die wissentlich von diesem Fehler behaftete Fahrzeuge ausliefern. Mein Dickerchen (letzten Freitag übernommen) hat das Prob auch .. *GNARFF* Seit km 800 ist das Geräusch reproduzierbar zu erzeugen - fast bei jedem gaswegnehmen wenn er kalt is ....
Da is fast ne Rückholaktion fällig ....
Für 70T€ hab ich schon mit n bisserl mehr Qualität gerechnet ...
drr 0x ... n bissel stinkig
Zur Frage von Uwe37:
Ich vermute zwar das is etwas Offtopic aber beantworten will ichs dennoch .. :
Das RSE war notwendiges "Übel " um an einen Kong zu kommen ... (/me war anfangs skeptisch aber die Plakette is schon geil ... ) ..
Ein Schiebedach wäre mir lieber gewesen ..
Ansonsten habe ich das RSE bisher nur einmal benutzt .. im Rahmen der Abholung als die Freundlichen der Autostadt mir das Fahrzeug erklären sollten ....
Ma kurz auf der Fahrt zum Aldi das RSE anschmeissen halte ich für etwas übertrieben :-))
Supersinnvoll ist es bestimmt auf längeren Touren wenn man dieverse Schreihälse hinten sitzen hat ... das ist dann bestimmt entspannend
Evtl. wird das Teil mal auf unserer diesjärigen Reise in den Süden von nöten sein (evtl. Marokko, Spanien mit Sicherheit, ggf. die Kanaren).
Grüssle ..
drrr 0x
Gratulatione auch von mir ...
Bei mir waren es auch nur 85 Liter die hich nachtanken musste ... (letzten Freitag abgeholt) ..
Is halt echt n mächtiger Tank da .. hehe.
Grüssle ..
drrr 0x
Moin ...
zur Frage vom kardusch .. : Bestellt habe ich Ihn Mitte November 05 ....
ZP8 hatte er in der KW51/05 ...
Grüssle ... drrr 0x - der sich n Kong nochmal bestellen würde
Der wichtigste Vorteil des Q7 ist die Audi-Ergonomie ...
Da hat VW noch einiges nachzuholen (MMI, n gscheites NaVi, ACC, alles aufgeräumt und hat seinen Platz ... )
Aber der Kasten is mir wirklich etwas zu lang (5.08m glaub ich) ...
Und auf die zwei Miniplätze hinten kann man eh verzichten (es sei denn man ist Kindergartenchef)
Grüssle
drrr 0x
Hier mal noch ein paar Schnappschüsse von heute morgen .. (ich hoff mal das mit dem hochladen der Bilder klappt ... )
Was Deinen (agroetschhttps://www.touareg-freunde.de/forum/member.php?u=202) Verbrauch angeht - mir is aufgefallen das Du "nur" 80 Liter zur Erstbefüllung tanken musstest ... bei mir warns immerhin 5 Liter mehr - so was!
Soweit is der Verbrauch ja mehr oder weniger identisch wie meiner ...
Grüssle
drr 0x
Erst mal Dank für die Glückwünsche .. auch die evtl. zukünftigen
Mein Einfahrprogramm sah bisher wie folgt aus ... :
Die ersten 40km Überland in der Region WOB.
Kein Vollastfall, d.h. Gaspedal nur leicht angetippt ... Drehzahl max.2500UPM.
Dort auch gleich mal getankt (85Liter) ..
Dann weiter auf die Autobahn, erst ma nich schneller als 130km/h.
Gaspedal ebenfalls nur angetippt ..
Wenn möglich gleich mal Tempomat getestet.
Nach insg.~150km
Motor, Getriebe nun "vermutlich" warm ..
Richtgeschwindigkeit auf 140km/h erhöht .. Drehzahlen bis 300UPM habe ich zugelassen (also n bissele mehr Gas war i.O.)
Nach ~250km:
max. 150km/h habe ich Ihm nun erlaubt ...
Zudem bin ich fast jede Raststätte raus (auch wenn ich kein Bedürfnis hatte, bin meistens nur durchgerollt) und wieder relativ sanft auf die Autobahn rausbeschleunigt ...
So sollen auch sämtliche Planetensätze im Getriebe eine Einlaufmöglichkeit erhalten - und das im warmen Zustand.
Ab ~350km:
Geschwindigkeit auf max 160km/h erhöht. Meist mit Tempomat.
Beschleunigen bisher immer nur mit leichtem Gaseinsatz ...
Raststättenprogramm habe ich beibehalten.
30km vor Ziel .. :
Ma gucken ob die Ventile halten ..
Habe Ihn mal kurz (1min) auf 190km/h gejagt ..
Weiterhin mit nur notwendigem Gaseinsatz ...
Die Geschwindigkeit wird locker erreicht wie ich feststellte ..
Ventile habe gehalten, keine auffälligen Geräusche ..
Kein Knarzen der Iinnenaustattung - Luftfederung is gineal (wobei die vom A8 Unebenheiten deutlich weniger weitergibt)
Fazit: habe versucht Kickdown zu vermeiden.
Ebenfalls habe ich versucht alle nicht Volllastkollektive anzufahren ..
Bisher superzufrieden mit dem Fahrzeug.
vmax werde ich vermutlich ab ca. 2000km über eine längere Autobahnstrecke zulassen .. auf alle Fälle aber mit dem ersten Öl im Motor.
Sodele ...
drrr 0x
Eine kleine Anmerkung habe ich noch ...
Hab vorhin ma den langzeitverbrauch angeschaut der zeigte das mein Dickerchen bisher im Schnitt knapp 13 Liter / 100km verbrannt hat ...
Na denn Prost !
Ich hoff ma des sinkt noch n bissel ...
Gruß
drrr 0x
So .. gestern aus WOB Autostadt meinen Dicken abgeholt ...
Is alles korrekt abgelaufen...
Bei der Übergabe habe wir (/me + zwei begeisterte vom VW welche mir Fragen beantworten sollten :-)) ) uns haupsächlich mit dem RSE (Rear Seat Entertainment) beschäftigt ...
Die dann noch ungeklärte Frage war wir man den RSE-Sound über die Stereoanlage in den innenraum des Dicken bringt .. vorgesehen ist der Genuss eines Filmes nur über Kopfhörer .
Unser Fazit: Theoretisch müße sich der Sound über ein zusätzlichs Kabel in die "Multimediabuchsen" einbringen lassen - Das wollten die beiden Herren ma testen und ich werde das auch ma probiern :-)) Muß nacher mal bei MediaMarkt vorbei und ma n paar Kabel besorgen ..
Zur Heimfahrt:
Die Heimfahrt hat mich gleich ma total begeistert - waren immerhin 520km ...
Mein Dicker: n´KONG, V6TDI, BM, Schnickschack ohne Ende ..
Ein bisserl negativ war nur das die Sommerreifen nicht da waren wo ich Sie hätte bekommen sollten ... ergo bin ich nu ma ohne heimwärts gefahren (NEIN - NICHT OHNE REIFEN ... da sinn Winterreifen drauf )
Zu empfehlen ist zudem den Aufentahlt in WOB mit ner Nacht Ritz-Carlton zu verbinden ..
So kann man die ersparten Überführungskosten sinnvoll anlegen .. :-))
Nun denn ..
drrr 0x
Servus zusamm ..
da ich zur Zeit eh relativ viel Kontakt zu diversen habe werd ich da mal nachfragen ...
Die sollten das ja in Erfahrung bringen können (bin ich ma gespannt da die teilweise einen relativ planlosen Eindruck machen).
Was meinen zukünftigen Dicken angeht so habe ich dessen Zusammenstellung fast abgeschlossen ..
Grüssle
0x
PS: sind die zur Zeit ausgelieferten Fahrzeuge eigentlich schon Modelljahr 2006 ?!