Beiträge von 0x

Welche Bremsbänder in der Automatik sind denn gemeint .. ??

So weit mit bekannt werden bei jedem Schalten nur diverse Bestansteile der zwei hintereinanderliegenden Planetensätze des Getriebes über Lammellenkupplungen blockiert. Das passiert bei jedem Schalten; egal ob hoch- oder runtergeschaltet wird. Ergo ist es eigentlich wurscht ob ich manuell runterschalte oder ob die Automatik das selber macht.

Die Bremswirkung kommt nur über dem Wandler vom Motor. Und der Wandler entkoppelt während des Schaltvorgangs ....

Also dürfte manuelles runterschalten die Lebensdauer der Getriebekomponenten nicht schaden.

Sinvoll für das Getriebe wäre wohl nur das Schalten in "N" und exaktes ausrollen bis kurz vor die Ampel ... :).

Gruß

drrr 0x

Allole ...

Bilders haben wir auch n paar ..
    Sind wohl aber eher "Schnappschüsse" und nicht wirklich Bilder :rolleyes:

Bei Bedarf schick ich die dennoch durch - brauch aber nochmal (?) die Adresse wo diese hin müssen !

An so ner Bilder-CD sinn wir auch interessiert .....

.. und beim nächsten Treffen versuchen wir auch wieder dabei zu sein. Komt ma wieder auf den Termin und unserem "Bobele" an ...

Grüssle

drrr 0x ...

/me denkt da eher praktisch .... schwarz oder dunkel passt immer, ist pflegeleicht und wiederverkäuflich!

:spam: :spam: :spam:

Mir ist bekannt das es den weiblichen mehr um die gesamtheitliche Komposition einer Sache hinsichtlich des optischen Erscheinungsbildes geht auf welche priorisiert wird ... :

Das erinnert mich dann

- an die Schuhe, die nach einer 10 Meter zurückgelegtetn, ebenen Wegstrecke beginnen Hüneraugen zu produzieren - dafür aber farblich zur Handtasche passen ...

- an die Hand(reise)tasche, welche zur Armbanduhr passt, es jedoch auf Grund Ihrer Größe nicht zuläßt einen Schlüsselbund unterzubringen welcher der zur weilichen Hose passend gekleidete männliche Begleiter in irgendeine Tasche seiner praktischen Hose verstaun darf ......

ect. ... ect. .... ect. .....

Grüssle

drrr 0x

Habe es gewagt meinen Kong mit Titan auszustatten ...
    Halte das für einen recht guten Kontrast.

Allerdings sind die noch nicht verbaut .
    Hab diese nur mal kurz beim Händler in der Halle gesehen.
    Sind halt nich Silber sondern etwas - jo - dunkler.
    Kann ich aber recht schlecht beschreiben.

Bei den dortigen Lichverhältnissen kamen Sie etwas dunkler raus als ich es erwartet habe. Allerdings muß für eine richtige Bewertung erst mal das Tageslicht auf die DInger strahlen.

Grüssle

drrr 0x

Hallole ....

also - hier könnt Ihr mal gucken:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/132876.html

Dazu zu sagen habe ich das

1. die Karre noch verdammt neu ist
    2. es zimlich lange saukalt war (oder ist :o )
    3. die Standheitzung so eigentlich vor jeder Fahrt an war
    4. die Karre auch im Vergleich zu anderen Dicken recht schwer ausfällt
    5. die 255er halt auch mehr Reibung haben
    6. mir es echt Spass macht ab un zu extrem zügig zu fahren :)

Bis Dato halte ich den Verbrauch für meine Fahrweise angemessen.
    Ich gehe davon aus das der Verbrauch im Sommer runtergeht.
    Nach Display habe ich auf 27km mal 9.3l geschaft. War halt auch ne grüne Welle :zwinker:.
    Langzeitverbrauch nach Display ist 11.7Liter/0.1Tkm

Irgendwelchen "Murks" würde ich mir lieber nicht in den Motor kippen - nacher verreckt der und VW weigert sich da was zu kullieren ...

Grüssle

drrr 0x...

Zitat von dreyer-bande

diese freundliche Geste mit dem unschuldigen Augenaufschlag beherrscht der R6 auch

So weit mir bekannt ist das "zwinkern" ne Kallibirierung fürs Kurvenlicht (für den Endanschlag) ......

Man kann es aber auch als freundliche Geste bezeichnen ;)

Grüssle

drr 0x ...

servus ..

als erst ma viel Spass mit dem Dicken :-))

Was die Winterreifen angeht .. : Hab meinen ja aus WOB abgeholt. Da hat ne nette Dame ne Woche vor Abholtermin aus der Autostadt angerufen und gefragt was für Reifen ich drauf haben wolle. Klar: Winterreifen ... Also waren auch die Winterreifen bei Abholung montiert :)

Die Sommerreifen sind nun auch mit DHL beim Händler eingetroffen (nach 4 Wochen :winken: )

Ich habe folgende Vermutung: Auslieferung der Dicken aus Bratislava immer mit Sommerbereifung.
    Bei Bedarf weden die wohl nachtrglich gewechselt. Wenn man die in der Autostadt abholt is das ein kleineres Problem: in WOB gibts anscheinend ne mächtig große Halle wo Reifen deponiert sind. Die Situation wird wohl etwas komplizierter wenn die Reifen erst beim Händler gewechselt werden müssen..... Der braucht halt erst die Reifen aus WOB.......

Mag sein das des nur Theorie ist. Aber einige Vorgänge bis zum Erhalt meiner Sommerreifen deuten auf diese Vorgehensweise hin.

Grüssle

drr 0x ... mächtig rumtelefoniert bis die Sommerreifen da warn ...

Moin kollegen ...

So ein Brummen hab ich auch - allerdings hab ich mir da noch keine grossen Sorgen gemacht ...

Reproduzierbar ist das bei mir auf zweierlei Arten:

- Auf den ersten 100 Metern Morgens wenn man das Fahrzeug startet und es sich sich wieder anhebt wenn man am Abend zuvor in den Beladelevel abgesenkt hat

- im Stand nachdem man es hoch- oder runterpumpt . Allerdings tritt das Geräusch nicht wärend der Hoch- oder Runterbewegung auf sondern im Anschluß (vermutlich wenn der Druckspeicher wieder gefüllt wird)

- Ganz selten wärend der Fahrt - vermutlich weil die Luftfederung aktiv war.

Das Geräusch läßt sich auf der rechten Fahrzeugseite orten. Vermutlich irgendwo hinter der Radlaufschale.
    Zudem ist es ein relativ tieffrequentes Brummen oder Surren. Habe bisher auf einen Kompressor getippt und hielt das für normal - wenn auch ein wenig nervig - aber der Dicke ist ja auch kein normales Auto und so habe ich das bisher als nicht kritisch eingestuft.

Da ich demnächst eh mal wegen ein paar anderer "Kleinigkeiten" (z.B. UHU manchmal auch bei warmen Fahrzeug) zum :) muß werd ich das mal mit checken lassen.

Gruß

drrr 0x

Passt vieleicht nur halb hier her aber los werden will ichs dennoch ...

*Schadenfreude ein*

Hab neulich jemanden beobachtet als dieser seinen Dicken morgens von Eis befreit hat ...
    Der Gute war wohl nicht sonderlich groß gewachsen da er doch erhebliche Mühe hattte in Richtung Mitte der Frontscheibe zu gelangen .... :D

Da ich mir beim Bäcker gerade n Früstück und n Kaffee besorgt hab war das so zum wach werden ganz lustig anzuschaun ... hehe

*Schadenfreude aus*

Und nun zum Thema: Ich kenne den Service noch nicht ... Stelle mir aber gerade bildhaft vor wie ein nicht ganz großgewachsener Helfer für ein Euro versucht die Frontscheibe des Dicken zu säubern und dabei den halben Kotflügel verkratz ...

Unter dem Gesichtspunkt würd ich den Service lieber links liegen lassen !

Grüssle

drrr 0x

schöne Farbe ... :zwinker:

Da könnten wir ja mal ein Kong-Treffen machen ... hehe .. zu zweit.

Schade das es Dir nicht mehr zum Treffen letzten Samstag gelangt hat ...

Des weiteren sollt mal n Photo von der Kongplakette her .... Die find ich echt gelungen. Als ich den Dicken noch nicht hatte dachte ich das is so n hässlicher Päpper wie beim Sondermodell "Bonjovi"des Golfs ...
    Aber weit gefehlt .......
    Richtig edel das :wow:

Grüssle

drrr 0x

Der Verkäufer meldet sich morgen bestimmt krank auf Grund diverser Katererscheinungen ......... oder er kommt auf Grund der Wetterverhältnisse nich zur Arbeit ... :o

nene .. wird schon werden.

Viel Spass bei der Übernahme.

drrr 0x ...

Glückwunsch auch von mir zum Dicken Affen .... :Applause:

Mir sind auch ein wenig die Knie schwach geworden als ich meinen "im Zoo" abgeholt habe .... ist optisch schon ne geile Karre ...

Hast eigentlich schon die Sommerschlappen drauf - meine bau ich demnächst drauf da wirkt das bestimmt noch ginealer

mike: Auf dem Treffen in Stuttgart war doch n dicker Affe :cool:

Grüssle

drrr 0x

Als ich meinen Dicken in WOB abgeholt habe standen da drei Dicke auf nem Parkplatz rum - alle mit dem Paket.

Bis auf den Dachkantenspoiler find ich das Paket geil ... (jo - sehr subjektiv).

Dadurch das er unten weiter rausgezogen ist wirkt er noch deutlich bulliger wenn man davor steht. Allerdings geht das wohl zu lasten des Böschungswinkel.

Is ne sehr subjektive Geschichte das - der Unterfahrschutz vorn und hinten sind meiner Meinung nach ausreichend.

Grüssle

drr 0x ...

@ alle Erkrankten ... GUTE BESSERUNG - hab gestern auch latentes Kopfweh gehabt - hat sich aber wieder verzogen :)

@ Mean-Andi: Als Ersatzheizung hätte sich ja die Restwärmetaste Deines Dicken angeboten :denker: (INSIDERJoke :-)) )

Die bisherigen Bilder sinn ja schon mal nicht schlecht .......

Grüssle

drr 0x...

War eine wirklich gelungene Zusammenkunft ....

Wir waren zwar stark gehandicapt durch unsere kleine aber es war dennoch wirklich ein geiles Erlebniss .... Leider hats nich mehr ins Museum und zum cillouten gelangt ... beim nächsten mal .... :rolleyes:

1. Respect den Orgas :guru:
    2. Vielen Dank an die Orgas ... :Applause:

Freue mich schon auf n paar Photos ...

Grüssle

drrr 0x

Tach auch zusamm ...

da mein KONG ja nun auch da ist und Böblingen auch nicht so weit ist würd es sich ja fast anbieten auch geschwind vorbauzuschaun ...

Würd dann evtl. mein Fräulein und unser Bobele (Tochter, 5 Monate :lach: ) mitbringen wodurch das "Abendprogramm" eh ausscheidet (wegem Bobele, nich wegen Fräulein).

Wie is den da so der Tagesablauf ... ? 10 Uhr treffen hab ich ja noch mitbekommen ...

Dann Konvoi - n bisserl Kultur .. ??

Evtl. klinken wir uns dann auch irgendwann aus wenn der Wurm (Bobele) kein Lust mehr hat und diverse Schreiatacken nicht mehr aufzuhalten sind ... da hilft auch RSE nich :-))

Grüssle

drr 0x

nun ... da bei mir alles so dunkel wie möglich sein sollte (n Kong, Blackmagic und innen dunkles Nappa ..) hab ich mich für pappelmaserschwarz entschieden ....

Ich find das bis dato sehr gelungen :-)) (hab mein dickerchen erst seit 2 Wochen)

Die Farbe bzw. der Ton des Dekor muß halt auch zum Rest passsen ...

Gruß

drr 0x