Beiträge von pj100

Hallo Fridgemaster,
    bin Deiner Meinung...
    nun zu Deiner Frage: Die Reparatur der Antenne habe ich noch innerhalb der Neuwagengarantie durchführt.
    Mittlerweile habe ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Muss aber während der Neuwagengarantie abgeschlossen werden. Ist meines Erachtens sinnvoll. Die letzte Reparatur meines Panoramadaches hätte sicherlich eine Stange Geld gekostet.
    Gruß
    Peter

Hallo Fridgemaster,

hatte das Problem letztes Jahr zwei mal! Immer dann, wenn ich in den Urlaub fahren wollte.
    Beim ersten Mal half noch ein Aufspielen von diversen Updates beim Freundlichen... Dann aber ging nichts mehr und ich hatte die gleiche Fehlermeldung: Satellitenempfang 0/14.
    Es war dann doch die Antenne defekt, was eine Überprüfung in der Werkstatt (war mit anwesend!!) ergab.
    Zum Glück habe ich noch Garantie .
    Die Antenne hat angeblich drei Platinen. Eine für GPS, eine für Radio/TV und eine für Telefon. Es kann also durchaus sein, dass alles Andere funktioniert. War bei auch der Fall.
    Es wird dir wahrscheinlich nichts anders übrig bleiben, als dir eine neue Antenne einbauen zu lassen!
    Gruß
    Peter

Hallo Zusammen,
    wollte nur die Information absetzten, dass wieder alles funktioniert.
    War beim Freundlichen. Der hat die GPS-Antenne ausgetauscht. Wahrscheinlich war es eine kalte Lötstelle.
    Es war also doch ein anderer Fehler bei mir, als beim ersten Ausfall.
    Trotzdem vielen Dank an Alle, die sich mit diesem Thema befasst haben.
    LG
    pj100

Hallo Zusammen,
    bei meinem Navi rns850 wird die falsche Position angezeigt. Ca. 600 m von der Richtigen!!!
    Hatte das gleiche Problem vor ca. 5 Monaten und der Fehler wurde durch Aufspielen einer kompletten neuen Version der Software beseitigt. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Gut dass ich noch Garantie habe!!!
    Im GPS-Menue werden 0/14 Satelliten angezeigt. War beim ersten Mal genauso.
    Ein erneuter Besuch in der Werkstatt dürfte den Fehler wahrscheinlich wieder beseitigen.
    Hatte schon jemand die gleichen Probleme bzw. weiss jemand wo hier die Ursache liegt?
    Vielen Dank für die Antworten...
    pj100