kann gelöscht werden.
vielen dank
Beiträge von Ravenna
-
-
-
kompletter Satz/4Stück
auch für Porsche Cayenne, Audi Q7 etc...
Original VW Valley Alufelgen 18"
mit Pirelli Scorpion STR Ganzjahresreifen
incl. orig. Nabenabdeckungen
Felgen:
7L6 601
130x5
8Jx18H2
Ronal
minimale Gebrauchsspuren KEIN GELÄNDEEINSATZ !!!
Reifen:
Pirelli Scorpion STR 255/55 R18 109 V Ganzjahresreifen
2x4,7
2x4,9 mm
2x 12/09
2x 40/08
sehr guter Zustand,keine Risse- Haarrisse , wurden vor Einlagerung immer mit Silikonspray beidseitig behandelt
Originalbilder
€ 320.-
Nur Abholung,( kein Versand ) in 94513 Schönberg/Bayerischer Wald direkt an der B85P3261387.jpgP3261388.jpgP3261397.jpgP3261396.jpgP3261392.jpg -
verkauft.
Kann geschlossen werden.
Danke -
Neuer Preis incl. Versand
50.- -
für alle Touareg I bis 11.2006
Art.Nr.: 2869500 136/954
-passgenau
-solides Aluminium
-schnelle, leichte und sichere Montage
komplett - 2 Halterungen und 2 Spiegel
neu und unbenutzt
60.-€
gerne auch Versand + € 7.-Neupreis aktuell 110.-
-
kann gelöscht werden.
Danke -
Thule XB-16 255
Details siehe bitte Bilder
incl. Versand mit DHL für € 90.-
Überweisung, PayPal oder Selbstabholung möglich PLZ 94513
wünsche allen eine frohe Weihnachstzeit
Gruß aus dem bayrischen Wald
Jo
PC071260.jpg -
Nachtrag
Das traurige Ende der Geschichte
Da das Innenteil vom mehrmaligen Versuch es mit Feder wieder einzubauen an den Rastnasen beschädigt ist, und dieses nicht einzeln erhältlich ist, darf ich beim Freundlichen jetzt das komplette Filtergehäuse für 310,- erwerben.
( Die Online-Suche nach einem Gebrauchtteil war erfolglos, nur andere Ausführungen gefunden, und Wagen wird dringend benötigt.
Den Austausch überlasse ich auch gleich der Werkstatt ( Dichtigkeit )Also mein Tip an alle die den Dieselfiltereinsatz selber wechseln wollen, zieht den Filter nach oben raus, wenns streng geht den Bügel am Filter nach oben klappen und mit einem Rohr oder ähnlichem unter dem Bügel den Einsatz nach oben ziehen.
Aber auf keinem Fall den Filter durch hin und herdrehen versuchen zu lösen.
Bilder zeigen den beschädigten Inneneinsatz den es trotz eingeprägter Nummer: 66 604 26 101 bzw. 111 nicht zu kaufen gibt !
-
Dichtungen waren beim neuen Filter dabei und sind schon ausgetauscht, die blaue für das Innenteil oben und die große schwarze für den Gehäusedeckel.
Ebenso den Restdiesel abgesaugt und den Behälter innen gesäubert.
Hätte nur noch den neuen Filtereinsatz einbauen, mit neuem Diesel auffüllen, die Vorförderpumpe etwas laufen lassen und dann Starten brauchen. ( Wenn ich richtig informiert war..., die Entlüftungsschraube am Behälterdeckel oben öffnen muss man ja wohl nicht öffnen wenn man vorher bis Oberkante auffüllt.Werde mal probieren die Feder alleine unten am Blech nicht einfach nur aufsetzten lassen sondern einzudrehen und dann das Innenteil aufzudrücken..
-
hallo,
nach fleissigen Recherchen in diesem tollen Forum habe ich schon ein paar Aktionen wie Starter-und Standheizungsbatterie Austausch, Luft/Pollenfilterwechsel sowie andere Kleinigkeiten gemacht, und habe mich heute an den Wechsel des Dieselfilters gewagt.Das ich den alten Filtereinsatz nur nach oben hätte herausziehen sollen ohne ihn zu drehen weis ich nun auch, aber leider ist es jetzt zu spät.
Denn durch das drehen löste sich der Inneneinsatz mit Haltefeder.
Diesen wieder hinein zu bekommen scheitert nun an der starken Kraft die diese Feder dem Niederdrücken und in die Halterung drehen entgegensetzt.
Sie ist zu stark - oder ich zu schwach !!!Daher nun meine Frage, ist es möglich den Inneneinsatz ohne Feder einzubauen, das funktioniert problemlos ( einfach reindrücken und leicht verdrehen, arretiert sich dann ).
Oder gibt es dann Undichtigkeiten?
Allerdings schaut es nicht so aus das mit eingebauter Feder der Inneneinsatz dann höher kommen würde, da diese unten im Filtergehäuse und oben im schwarzen Innenteil nur einfach aufliegt, und so keine Höhenänderung erzeugt.
Ist diese Feder einfach nur als "Ausbauhilfe des Innenteils gedacht?
Kann man so die 7km bis zum Freundlichen fahren, natürlich mit vorherigen Probelauf.
Die Bider zeigen das Innenteil ohne Feder eingebaut, und die Feder die zwischen Gehäuseboden und Innenteil käme.Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe