Beiträge von maestro70

    Danke für eure Antworten,

    habt ihr auch noch nen Tipp, was einen guten Winterreifen für o.g. verhältnisse angeht?

    Der muss nicht schneller als 180 fahren dürfen, als dimension hatte ich mir die schmalst mögliche vorgestellt (evtl. 225er / 235er ?)

    Oder eben andere nach euren erfahrungen für o.g. einsatzzweck. vielleicht auch noch ne günstige (für o.g. wetterverhältnisse) Reifengrösse R16 oder R17 ??

    Da spielt für mich Grip eine wichtigere Rolle, als Optik...


    ...und wenn ich einmal dabei bin, aus euren erfahrungen heraus konnte ich lesen, dass im sommer die wahl der richtigen reifendimension grossen einfluss auf den spritverbrauch hat.
    Vielleicht auch hier ein paar Tips, welche für geringeren spritverbrauch eher günstig sind...

    Danke euch!

    @SOA: danke für deine antwort. allerdings ging es mir um den fall, dass ich eben keinen platz zum "schwungholen" habe...

    Also ich stehe auf dem verschneiten (glatten?) parkplatz, mit der front abschüssig an der aufgeworfenen schneewehe. Hier möchte ich eben rückwärts wieder rauskommen. In dem fall habe ich keinen platz zum "schwungholen" da ich ja erst anfahren muss (bergauf)...

    @Sittingbull. danke :) bei mir ist es das erste bild, also normale grundausstattung...

    ... freu mich schon... :D

    @coala:Danke dir, da bin ich erstmal beruhigt ...

    @SOA: danke für deine antwort. allerdings ging es mir um den fall, dass ich eben keinen platz zum "schwungholen" habe...
    Also ich stehe auf dem verschneiten (glatten?) parkplatz, mit der front abschüssig an der aufgeworfenen schneewehe. Hier möchte ich eben rückwärts wieder rauskommen. In dem fall habe ich keinen platz zum "schwungholen" da ich ja erst anfahren muss (bergauf)...

    ... freu mich schon... :D

    coala: vielen Dank für deine Geduld u. deine ausführlichen Antworten!

    Also ich muss zugeben, dass ich nicht der so der hardcore-offroader bin.

    Allerdings bin ich im winter sehr oft in den bergen unterwegs. hier erhoffe ich mir durch den kauf eines touaregs einen erheblichen sicherheitsgewinn. da triift dein beispiel gut! es geht um bergauffahren auf festem u aufgewühltem schnee.

    Oder zum Beispiel: Im Winter stelle ich mein fahrzeug auf einem relativ abgelegenem parkplatz im wald ab, gehe den tag über mit meinem kurzen ski fahren und komme abends zurück. Wenn es jetzt den ganzen tag geschneit hat, möchte ich eben wieder ohne probleme vom leicht abschüssigen parkplatz runterkommen u. er sollte sich dann auch durch den tagsüber frisch gefallenen schnee auf dem waldweg zurück zur richtigen strasse wühlen können.

    (...mal abgesehen davon, dass ich mir erhoffe, mir im winter das lästige anlegen von schneeketten durch denn allrad sparen zu können...)

    Im sommer dto. Selbes beispiel, nur dass es eben jetzt stark geregnet hat u der waldweg total aufgeweicht u. ausgefahren ist ist.

    Eben für solche Beispiele...

    Reicht da die "normale" ausstattung?

    Hallo liebe Touareg-Freunde!


    Ich habe vor, mir in Kürze einen Touareg 3.0 v6 aus dem Jahr 2008 zuzulegen :D

    Ich werde auf jeden Fall einen mit Luftfederung nehmen.

    Jetzt die Frage:

    Woran erkenne ich, ob das zusätzlich zu ordernde Hinterachssperrdifferential (für 100% sperrung der Achsen) verbaut ist???

    Sicherlich am linken Drehknopf mit High u. Low, aber was müssen da noch für Einstellmöglichkeiten vorhanden sein, wenn dieses zusätzliche Sperrdifferential eingebaut ist???

    Danke im Voraus,

    Matthias