Beiträge von maestro70

    Passt exakt, was heisst Drehscheibe, die Kupplungsscheibe? das war bei mir in den 1200 € drin

    Sorry, ich meinte natürlich die Kupplungsscheibe...

    Nee, war nicht mit drin. Wurde mir auch nur auf Nachfrage meinerseits mit angeboten...

    Die Händler hier stellen sich alle tot, wenns um diese problematik geht.

    Die sagen, sie hätten noch nie was davon gehört ... :(

    Touareg 1, Bj 2009, 3.0TDI, Klimaautomatik.

    Ich habe mal gehört, dass das öftere Ausschalten der Klimaanlage schädlich für den Klimakompressor ist. Stimmt das?

    Ich schalte die Klimaanlage öfter aus und ein. Einschalten eben nur, wenns zu warm ist, oder die Scheiben innen beschlagen. Kann aber öfter mal passieren...

    Deshalb die Frage oben. Weiss da zufällig jemand was genaueres?

    Dieses Problem ist jetzt auch bei meinem Touareg 1 3.0TDI mit Schaltgetriebe aufgetreten. Im hohen Gang u niedriger Drehzahl beim starken beschleunigen, ca. 2500 U/min. Merkt man deutlich, wie die drehzahl begrenzt wird.
    Fehlermeldung: "Drehzahlbegrenzung auf grund zu hoher kupplungstemperatur".

    Kostenvoranschlag: 1100 € kupplung + 800 € drehscheibe wechseln.

    Gebrauchtwagengarantie greift nicht, da kupplung verschleissteil u zu hohe laufleistung (80.000 km) :(

    Danke für Eure Antworten,

    DPF Clean u. die Jungs von VOX (Fa. Barthel) hab ich auch schon gefunden (incl. hiesige Vertragswerkstätten).

    Allerdings wundert es mich schon, dass der DPF jetzt schon kommt. Ein befreundeter KFZ Händler/Mechaniker fand das schon extrem Früh...

    Danke auch für den Tip mit der längeren Autobahnfahrt. Frage: Was verstehst du ca. unter "länger"?

    Hallo gemeinde,

    wieder mal ne "blöde" Frage von mir:

    1. Touareg 3.0 V6 TDI BJ 2008 mit 60.000 km gekauft.

    Bei ca. 65.000 km kam die ""Dieselpartikelfilter"-Warnanzeige. Die leuchtete 1-2 Tage, dann ist mir mal der Touareg an der Kreuzung beim anfahren verreckt (schäm), nach dem Neustart war die DPF-Anzeige auf einmal verschwunden. Ich mich natürlich gefreut...

    Jetzt, bei ca 67.500 km kam gestern diese Anzeige wieder :(

    Kann es sein, dass der DPF schon voll ist? Kann das nur ein Elektronik-Fehler sein? Habt Ihr Erfahrungen dazu???

    Gruss Matthias

    So, nach deinem tipp konnte ich durch schnelltippen beide geräte koppeln, aber das wars dann auch schon :(

    1. Wird die verbindung alle paar sekunden unterbrochen
    2. Kommt die info auf dem note2, dass die sim-karte nicht registriert ist...

    Na ja, ehe ich durch rooten etc die garantie verliere u. Mir evtl das betriebssystem zerschiesse,
    telefoniere ich eben weiter mit dem knopf im ohr...
    (bin eh kein blauzahn-fan...)

    Ich kann dir nicht sagen, was genau gemacht worden ist. Ich habe den schriebs mit den genauen details nicht gesehen.

    Ich hatte aber das steuergerät angesprochen u. der werkstattmeister sagte mir, dass dieses in der garantie enthalten wäre.

    Ich habe dann bei abholung nur die übernahme/ auslieferung bestätigen müssen. Ich musste ja auch nichts bezahlen.

    Jedenfalls springt der dicke jetzt wieder anstandslos an ***freu***

    Hallo liebe Experten. Mein Galaxy Note2 wird erkannt. Dann soll ich zum Koppeln einen PIN in der Form 2222 3333 4444 5555 eingeben. Das geht aber nicht. Egal in welcher Form ich den vom Radio angeforderten PIN im Note2 eingebe, es bricht immer ab.

    Bin ich zu blöd, den PIN einzugeben? hab ich was vergessen? Kann mir jemand helfen?

    Oder hat es evtl. mit der rsap-geschichte zu tun? (Hab mich hier im forum schon ein bisschen belesen. Mich wundert nur, dass das Handy erkannt wird u. der Kopplungs-PIN abgefragt wird...)

    Danke Euch im Voraus!

    Danke für eure rückmeldung!

    Angezeigt wird beim Startvorgang selbst erstmal nichts. Irgendwann nach einer weile gehen dann wieder lampen an. Vor allem auch eine gelbe, rechts...

    Ich finde das schon irgendwie heftig.

    Das Auto hab ich letzte Woche vom VW Händler gekauft u. am Donnerstag abgeholt. Samstag früh Startprobleme...

    Das stand bei dem Händler letzte Woche auch draussen auf dem Hof und unter Schnee u. Eis. Die haben es mir letzte Woche fertig gemacht, incl. TÜV AU usw....

    Und die wollen nicht gemerkt haben, dass das Auto bei Kälte nicht startet???

    Kann ich irgendwie nicht so wirklich gut glauben / nachvollziehen.

    Ist das eigentlich sehr schädlich für den Motor, wenn ich ihn so lange durchdrehen lasse, bis er irgendwann doch anspringt (wie gestern morgen)?

    Frage steht schon im Betreff ;)


    Ich hab endlich am Donnerstag meinen 2008er 3.0 V6 TDi beim Händler abgeholt ****FREU****

    Jetzt hatte es diese Nacht direkt -10 Grad.

    Meiner kurbelt nach sehr kurzem Vorglühen (ca. 2 Sekunden) ne Ewigkeit durch, bis er endlich anspringt.

    Ist das normal? Ich bin das von anderen Dieseln so nicht gewöhnt. Die sind nach ein paar Sek. Vorglühen eigentlich immer fast sofort angesprungen.

    Wie ist das bei Euch?

    Danke und Gruss,
    Matthias

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Matthias, bin 43 u. komme aus Dresden / Radebeul und bin stolzer zukünftiger Besitzer eines Touareg 1.

    Ich hoffe, dass ich meinen T Ende der Woche endlich abholen kann. Freu mich schon wie hulle...:triumphant:


    Kurze Eckdaten:

    Touareg aus 08 / 2008 graumetallic
    60.000 km
    V6 3.0 TDI mit 240 PS
    6-Gang Schalter
    Luftfahrwerk
    elektr. Heckklappe
    Rückfahrkamera
    Xenon,
    4 x Sitzheizung
    Winterpaket
    Leder
    RNS 510 mit TV Empfang
    elektr. AHK
    Welt-Auto-Garantie
    Bremsen hinten u. vorne komplett neu
    60.000er Service neu
    TÜV/AU neu
    ...schlachmichtot...

    Komme von nem Ford S-Max und dachte, ich tu mal was für mich...:D

    Geländewagen find ich seit den guten alten Colt-Seavers-Filmen geil...

    ...und endlich hab ich auch einen...