Wie im anderen Beitrag schon erwähnt war ich heute mit dem Touareg das erstemal bei VW .
Die nachfrage nach Getriebeölwechsel wurde abgeschmettert, da das Getriebe ja Wartungsfrei sei und kein Ölwechsel gemacht werden soll.
Auf mein drängen wurde mir gesagt das es Sinnlos ist, es würden von den 9 Liter maximal 4 Liter rauskommen und man würde quasi nur auffüllen womit man dem Getriebe keinen gefallen tun würde.
Sinn würde wenn überhaupt eine Spülung machen was aber VW nicht anbietet und in seinen Augen überflüssig ist.
Die frage welches Öl man denn nehmen müsste wurde garnicht erst beantwortet da es nur Interne verschlüsselte Angaben sind.Es handelt sich um einen 06er V6 TDI mit 6Gang Automatik und 120tkm
Grüße
Hey,
ich habe den Ölwechsel auch gemacht.
Es kamen ca. 7L raus und (drei?) blieben drin. Das Öl sah besorgnisserregend aus! Vermutlich durch den def. Schieberkasten.
Er lässt die WÜK oft sehr schleifen.
das loht sich schon. Ich muss jetzt noch meinen schieberkasten tauschen, da kommt nochmal neues Öl rein.
Das ist dann auch wie ne Spülung nur teurer;)
Am besten du wechselst gleich alle Öle von allen 4 getrieben. Hab ich auch gemacht. gerade weg HA Getr.
lg
Ich habe (Liquy?) Moly ATF 1200 verwendet.