Sehr interessant. Durch die Raue Oberfläche ergibt sich aber doch auch eine größere Kühlfläche, oder?
An den vermeintlichen ,,VooDoo Zauber'' glaubten wahrscheinlich auch die VW Ingenieure, als diese sich Gedanken über die Dimensionierung der Bremsanlage für den 7L machten.
Meiner Meinung nach ist die 350er Gussscheibe an der VA für einen Touareg mit 2550kG Leermasse, 331kW und einer Vmax. von 270kMh zu klein.
Selbst an meinen A8 mit nur 1750kG Leermasse, 246kW und ebenfalls gleicher Höchstgeschwindigkeit ist an der VA eine 362er verbaut.
Leider sind die Bilder nicht besonders scharf, aber hier sieht man eine W12 Bremse (der VA) nach gerade mal 20t kM. Sowohl die Klötzer als auch die Scheiben rissig. Scheiben blau angelaufen.
Die 420mm Karbon/Keramik Bremse des Q7 V12 TDI, welcher ungefähr gleiche Fahrleistungen und Werte hat, kommt mir hier sympatischer vor.
IMG_2537.jpgIMG_2536.jpgIMG_2793.jpg