hi zusammen,
der unterschied von 0w-30("dünner") zu 5w-30("dicker") ist gar nicht das problem, es sei denn, eure r5 verbrauchen auch bis zu 1l auf 1000km, wie meiner. nur leider muß ich wg. dem bj. 2005 das dünnere 50601 einfüllen. das hat mit irgend welchen lagern der nockenwelle zu tun, sagt mein:) .
fakt ist: erst ab bj. 2006 können die r5 und v10 motoren (und müssen sogar, wenn sie einen dpf haben) das 50701 verwenden!!!
für mich gilt somit, 1. ich muß noch nach dem schwer zu bekommenden 50601-öl suchen. 2. mit einem erhöten ölverbrauch leben (da ja 0w-30 sehr "dünn") und 3. mir keiner sagen kann, welches öl ich einfüllen könnte, wenn ich auf festintervall ändern würde und somit kein longlife-öl mehr bräuchte!??
Beiträge von leonie
-
-
ich muß auch nochmal einhaken. wie bekomme ich denn den kompletten heckwischer (gerade beim für 10 eu bestellt) gewechselt. ich werde aus dem handbuch gar nicht und direkt am wischer überhaupt draus schlau wie das geht??
-
Hi zusammen,
teste das auch mal, denn das Problem mit dem Streifen genau in Fahrer-Augenhöhe ist schon immer allgegenwärtig! Kann es ansonsten nicht auch sein, daß Wasser, das sich in Höhe des Gelenks befindet, bei der Runterbewegung einfach nur wieder auf die Scheibe gespritzt wird?? Mir kommt es irgendwie so vor, denn manchmal, wenn nur ganz wenig Wasser auf der Scheibe ist, habe ich das Problem nicht!?
Welche kompletten Wischer kauft ihr eigentlich für die Heckscheibe??
Danke und Grüße aus Berlin -
hallo zusamen,
nach leider mißglückter 1. bestellung (ware wurde auf dem postweg beschädigt) aus den usa bin ich auch dabei. wie läuft dat jetzt; schick ich james bond mal ne pn? ich tue es einfach.
-
hallo zusamen,
nach leider mißglückter 1. bestellung (ware wurde auf dem postweg beschädigt) aus den usa bin ich auch dabei. wie läuft dat jetzt; schick ich james bond mal ne pn? ich tue es einfach.
-
hallo zusammen, bin auch dabei. werde frank s mal ne pn schreiben. was ist mit abe o.ä.? können denn die dinger einfach so aufgeschraubt werden? beim r5 sind doch die orginal-rohre so nach unten gebogen?
-
hi,
habe bei http://www.offroad-schiessler.com/volkswagen.html ein dachstylingsystem gefunden für 769 euro.
sieht im zusammenspiel mit schwellerrohren glaub ich nicht schlecht aus!?
kennt jemand noch andere?
leonie
http://www.offroad-schiessler.com/volkswagen.html -
Wer kann helfen?
Ich fahre seit kurzem einen neuen R5 mit Chrompaket und möchte optisch noch einiges verändern. So z.B.: Dachrailing, Türgriffe, Einstiegsleisten(die innen aus Plastik), Pedale
und Frontoptik. Für alles gilt, daß es silberfarben, also aus Alu, V2A o.ä. sein sollte!
Außerdem würde ich gerne andere Endrohre und irgendeinen nicht billig wirkenden Kompass innen haben wollen.
Ich habe schon einiges an Tuningkatalogen gewälzt, aber nix gefunden.
Wer kann helfen???