Zur Info - die öffentlich rechlichen laufen noch? Sollte ja eigentlich auch nicht merh gehen?
Beiträge von demdreiern
-
-
Bin mir nicht sicher ob das hier schon besprochen wurde - hab nichts gefunden.
Gibt es eine Lösung den TV-Emfang auf DVB T2 HD unzurüsten. Oder ist der Bildschirm dann dumkel?
-
Ich hatte beim Kauf eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Die läuft glaube ich über den VVD. Es soll wohl die Glühbirne kaputt sein, obwohl diese eigentlich noch geht, da es sich um einen Wacklkontakt handelt. Eine Garantie schließt natürlich Verschleissteile aus, deckt aber techniche Defekte. ein Wackelkontakt ist in meinen Augen ein technischer Defekt.
Darum geht es aber nicht. Es kann ja wohl nicht sein das ein Lampenwechsel über 1.000,- Euo kostet Die Lampe ist wohl so ungünstig mit dem Innenhommel verklebt, das der komplett Himmel getauscht werden muss.
-
Im Rahmen einer Inspektion bei meinem T2 wollte ich auch eine Innenleuchte hinten tauschen lassen.
Der Hammer - es sollte über 1.000,- Euro kosten. Es muss der komplette Innenhimmel (Panoramadach)
getauscht werden, da die Lampe verklebt ist.Ich hätte den Konstrukteur fristlos gekündigt und rückwirkend auf Imageschaden verklagt!
So eine Fehlplanung ist selten.Habt Ihr eine Loösung wie das ohne Himmeltausch gehen kann?
PS.: und ich habe sogar noch eine gültige Garantieverlängerung.
-
Nachdem ich den Frendlichen gewechselt habe, konnte man mir tatsächlich das richtge Kabel geben. Jetzt geht's.
Aber coverflow funzt nicht. Habe gehört das soll gehen ... gibt's hier einen Tipp? -
Ich hoffe das ist jetzt nicht ein dummes und schon mehrfach besprochenes Thema: Bei meinem Dicken mochte ich gerne meinen ipod clasic anschließen.
Also neues Kabel vom Freundlichen geholt und ran das Teil. ABER. Ich höre nur für ca. 2 Sek Musik und dann sagt das RNS es könnte das Gerät nicht lesen.Habt Ihr Rat?
-
Der Fehler liegt bei mir im Sensor des Fahrersitz. Der ist defekt, so dass beide Sitze spinnen . Da der Sensor mit dem Sitze wohl untrennbar verbunden ist,
bekommen ich nun einen neuen Sitzbezug. Ich hoffe die verspannen das Leder ordentlich ... -
Ich finde den Spot sehr gut und vor allem gerechtfertigt. Wenn man bedenkt was VW unter andrem bei dem Touareg geschafft hat. Es ist schon erstaunlich wie effizent man dieses Auto bewegen kann. Bei dem Gewicht und der Ausstattung würde man sehr viel mehr Verbrauch erwaten. An meinem letzten Weochenendtripp an die Ostsee hatte ich einen Druchschnittsverbrauch von knapp unter 8 Liter Diesel. Das wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen.
-
Mir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und muß meinen Platz leider weider frei machen
Bin dabei:
Selbstfahrer/Anfänger/Einsteiger unter Anweisung
Hotel reserviere ich mir selber und hoffe das mir meine Kunden keinen Strich durch die Rechnung machen ...
-
Noch keine Woche bei mir und schon der erste Mangel: Die Sitzbelüftung geht sporadisch an ... nicht weiter schlimm, wenn ich es selber machen würde.
Aber mein Dicker scheint Charakter zu entwickeln und machet es egenständig Ist bei Euch dieser Fehler auch schon aufgetreten?Mich nervt nur der Weg zum und das es Winter ist ... Arxxx is eh schon kalt genug.
-
Lt Info von VW Vertragswerkstatt nicht möglich ... kann ich irgendwie nicht glauben.
Mein Tourareg BJ 08/2011 hat die Verkehrszeichenanzeige. Die sind wohl fest mit den Navidaten installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auf die Verkehrzeichenanzeige aufzurüsten? Der Wagen hat sonst
alle Ausstattungen bzw die ganzen Forntkameras und Sensoren.Könnte mir vorstellen das es nur ein Softwareupdate benötigt ... hat da einer Erfahrungen?
-
Mein Tourareg BJ 08/2011 hat die Verkehrszeichenanzeige. Die sind wohl fest mit den Navidaten installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auf die Verkehrzeichenanzeige aufzurüsten? Der Wagen hat sonst
alle Ausstattungen bzw die ganzen Forntkameras und Sensoren.Könnte mir vorstellen das es nur ein Softwareupdate benötigt ... hat da einer Erfahrungen?
-
Freitag wird er abgeholt:
3.0 TDI Blue Motion Exclusive R-Line
Fahrerassistenspaket (ACC, Lane Assist, Side Assist)
Area View, Rear Assit
dynamische Fernlichtregulierung
Reifendruckkontrolle
Differenzialserre
Terrain Tech-Paket
Luftfederung
DVD Wechsler
Area View, Rear Assit
Frotscheibe, Lankrad beheizbar
Dynaudio
RNS 850, TV
Telefon Premium
Heckklappe elektrisch
Sitze 14-Wege, Heitzung und Lüftung
Memory Premium
Sitzheizung hinten
Standheizung
4 Zonen Klima
Panoramadach
Leder Nappa Schwarz-Pepperbeige, schwarzer Himmel
Verbundglas
Anhängerkupplung
Start-Stop System
Keyless entry
100 L Tank[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rvy1p0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/eg7iw1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jpznkm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/oz1ac.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/21lnbqd.jpg] -
Bin dabei:
Selbstfahrer/Anfänger/Einsteiger unter Anweisung
Hotel reserviere ich mir selber und hoffe das mir meine Kunden keinen Strich durch die Rechnung machen ...
Servus,
nicht so zaghaft...wir beißen nicht
Wir brauchen dann nur noch die anderen Angaben um die Liste zu vervollständigen...
-
Sehr schöne Ausstattung
Erst mal herzlichen Dank fuer die schnellen Antworten, da bin ich beruhigt.
Das Fahrzeug ist neu vorgestern beim Haendler uebernommen mit 9km auf dem Tacho. Silver Leaf Metallic mit Chrome and Style Paket.
Austattung fast vollstaendig u.a. darkburgundy Klimaleder mit 14 Wege, LEIDER vergass der Haendler Memory zu bestellen - Schnueff
Das Dynaudio System ist der absolute Hammer unglaublich natuerlich und pegelfest.Meine Erfahrung bisher mit Dieseln war immer so, dass die Diesel ueber die Laufzeit eher ruhiger wurden während die Benziner umgekehrt lauter werden.
Ich war etwas irritiert weil der Freundliche bereits den "Deckel" des Ansaugtrakts vor Auslieferung bereits ab hatte, wie an den Fingerabdruecken deutlich sichtbar war.
Evtl. hat man aber nur die Ölstände kontrolliert?Anbei ein Bild der Innenaustattung.
Beste Gruesse
Bernd
-
Schöne Farbkombi und schöne Ausstattung
-
Melde schon mal zaghaft einen Bedarf für den Einsteigerkurs an ... obwohl ich natürlich eher bin.
-
So ich habes getan ... der wird es jetzt (noch Händlerbilder): Sobald das Teil an der Strasse steht folgt dann auch die
vollständige Vorstellung. Ich wede mir fest vornehmen mal an den Treffen hier teilzunehmen[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/23u51sn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/20aopc0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2ryqdrl.jpg] -
Sehe ich grundsätzilch auch so. Aber nicht wegen der Umwelteinflüsse (der Wagen bleibt höchstens 3 Jahre bei mir) sondern viel mehr auf Grund der
Gefahr durch Vandalismus. Mein Touran der nun weichen muss, hat's den Aussenspiegel abgefahen. Der Wagen meiner Frau hat's den Scheinwerfer
zerledert ... Parkschäden. Und immer Unfallflucht. Und wir wohnen in einem angebliche besseren Ortsteil ...Das sind sicherlich eher alte Leute, die mit Ihren ebenfalls riesigen Kisten nicht mehr so recht den Überblick haben. Aber es ärgert mich unglaublich.
Ich habe den Eindruck das immer weniger Leute Respekt vor dem Eigentum anderer haben.Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Also ich würde meinen T1 keinesfalls permanent auf der Straße abstellen, dafür ist er mir zu schade. Aber es ist jedem überlassen wie man mit eigenem Eigentum umgeht. Aber wenn schon die Wahl zwischen dem TII und Passat, dann eindeutig - der Dicke!
Gruß
dieseldriver -
Wo stelle ich mich denn vor? Finde den Vorstellungsthread nicht. Also kurz hier ein wenig von mir:
Bin Unternehmer und in der weitläufingen Branche der Marketingberatung tätig. Glücklicherweise ist auch Volkswagen mein Kunde :-),
so dass ich mich mit fast allen Fahrzeugen sehr gut auskenneDa ich vor wenigen Wochen Vater geworden bin und mein alter Wagen schon an die 200.000 km hat, muss der einem jüngeren, komfortableren
und sicherem Touareg weichen. Als Zweitwagen steht noch ein Lupo und als Spaß zwischendruch einer aus Zuffenhausen (der belegt auch die zu
enge Garage). Als Dienstwagen stellen wir einen flotten Polo zur Verfügung. Also alles auf VW getrimmt