Beiträge von bell407

    Hallo Bernd,

    ja so sollte es laufen. Bei mir war es zumindest so.
    Nach 3 Wochen kapituliert VW bereits, na sauber. Es ist schade das die Qualität des T. so grausam ist. Selbst das überarbeitete GP Modell scheint nicht besser zu sein.

    Traurig Traurig

    Viel Erfolg beim Rückabwickeln

    LG

    Christian

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    schweren Herzens habe ich heute die Rückabwicklung meines Dicken perfekt gemacht.
    Es is einfach zuviel im argen gewesen und ists immer noch, leider.
    Den Q7 hab ich gestern probegefahren, leider liegt mir dieser garnicht, hauptsächlich wegen der Innenraumverhältnisse die für einen 2,04m großen Menschen etwas knapp sind. Also wirds ein BMW X5 werden... bitte nicht :klopf: .

    Ich sag mal vorläufig zu allen "leise Servus", werde ab und zu mal reinschaun.

    Vielen Dank für alle Tips und Tricks und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken

    Liebe Grüsse

    Christian

    Hallo Oltmer,

    lass mal deinen :) die Softwarestände der Steuergeräte (insbesondere das Komfortsteuergerät und das der Türen hinten) aktualisieren. Auch die Standheizung sofern verbaut macht da gerne Zicken. Und immer Auto absperren, sonst zieht der oder in deinem Fall die Dicke Strom.

    Grüsse

    Christian

    Hallo zusammen,

    nachdem VW meinen Dicken nicht hinkriegt folgt jetzt die Rückabwicklung... :( . Da hätte ich ein paar Fragen an die TF-Freunde, die sowas schon hinter sich haben.

    Wie hoch hat den VW den Berechnungssatz in % bei den bereits rückabgewickelten Fahrzeugen angesetzt (0,66%, 0,5%, 0,4%) ??

    Mein Dicker ist bei VW finanziert, bekomme ich die monatl. Raten in voller Höhe zurück oder behält die VW Bank die Zinsen ein ?

    schonmal Danke für die Antworten

    LG

    Christian

    Hallo Arndt,

    gib zurück das High Quality Produkt. Rückabwicklung ist das Zauberwort :D .

    Das wird wohl nix mehr, selbst wenn die alle Teile tauschen.


    Ich geb meinen auch zurück, die kriegen das mit der lenkung und dem reifenverschkleiss nicht in den Griff :( . Bin echt trauríg drüber, aber
    im September läuft die Garantie ab.... und was is dann ?

    LG

    Christian

    Hallo Candy Max,

    ganz unrecht hat dein :) nicht, das Verteilergetriebe hat er wohl gemeint. Das blöde Ding öffnet im Dicken leider nicht wie es sollte zu 100% beim Kurvenfahren, da die Lamellenkupplung immer etwas greift (merkt man am rubbeln beim stark einschlagen der Lenkung). Wenn Deine anderen 3 Reifen nur noch 2-3mm haben und du dann einen Neuen drauf bastelst könnte das zu etwas Probleme machen. wenigstens auf einer Achse sollten die Reifen gleiche Profiltiefe haben...

    LG

    Christian

    So nochn Update:

    neuen rechten Spurstangenkopf verbaut, und dabei festgestellt das die inneren gelenklager am Lenkgetriebe auch hinüber sind (ankorodiert, da ja in der Manschette Wasser stand....), sollte jetzt eigentlich alles wieder laufen, die Lenkung ging früher trotzdem leichter, scheint an der Umstellung auf GP zu liegen.

    LG

    Christian

    Hallo,

    nachdem mein Dicker mal wieder beim :) steht hätte ich da ne Frage an die "Kuh 7 Hirten" oder auch Cowboys hier im Forum.
    Habt Ihr Probleme mit dem Ding ? Ist Reifenverschleiss ein Thema, sonstige Zicken wie im Touareg ? Wie kommt Ihr damit im Stadtverkehr zurecht (Parkhäuser und Parkplätze)?

    Bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht so ne Kuh hole und den Dicken in die Tonne trete, irgendwann muss Schluß sein... jetzt gibts ja den V8 TDI im Q7, der klingt lecker.

    LG

    Christian

    Noch ein Update:

    nachdem die Knarzerei nun von rechts kommt heute beim :) gewesen und ordentlich :klopf: ....

    rechter Spurstangenkopf macht grade winke winke....

    so nun kommts, bei mir wurde das neueste Lenkgetriebe verbaut, das auch im GP zum Einsatz kommt... das es dazu auch neue Spurstangenköpfe gibt (vermutlich auch neue Spurstangen) hat VW dem :) natürlich nicht mitgeteilt... so jetzt hab ich links den neuen und rechts den alten Spurkopf drin... das die Spur stimmt ist kaum noch zu glauben
    Ich bin jedenfalls :zorn: :zorn:

    Um 17:00 Termin bei der Geschäftsleitung dann gibts Saures


    LG

    Christian

    Nächstes Update:

    Seit heute knarzt die Lenkung wieder leicht, vermutlich der rechte Spurstangenkopf, Lenkung geht auch wieder etwas schwerer.

    Schnauze voll....

    LG

    Christian

    Hallo an alle GP Fahrer,

    wie sind den Eure bisherigen Erfahrungen mit dem GP, macht der genauso Zicken wie der Vorgänger ?
    Wie siehts mit dem Reifenverschleiß aus ?
    Funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung ?

    Bin langsam am Überlegen, ob ich meinen Dicken zurückgeben soll, hab leider das Vertrauen verloren. durch die ganzen Problemchen..

    LG

    Christian

    So hier das Update:

    war grade beim :) , neuer linker Spurstangenkopf drin jetzt geht die Lenkung wieder leicht und hat keine hohen Rückstellkräfte mehr. Unter Belastung hatte der alte Spurstangenkopf die Eigenart entwickelt sich zu verklemmen und dann mit einem leichten Ruck doch noch zu drehen. deshalb die schwergängige Lenkung. Das Ding ist jedenfalls was für die Altmetallsammlung, intern ruiniert in gut 500km...
    Jetzt hoffen wir mal das alles wieder funzt, noch eine Sch... und es heisst Return to Sender für den Dicken...

    LG

    Christian

    So
    heute beim Fahren knarrende Geräusche beim Linkslenken, wurden immer lauter
    später auch beim Rechtslenken, :) angerufen weil 240km weg, der meinte ab in die nächste Werkstatt und nachschaun lassen.
    Also so getan, Fazit linker Spurstangenkopf hat internes Spiel und macht das Geräusch.
    Nach Hause gefahrn, dem :) das Gelumpe auf den Hof gestellt und erst mal :klopf: :zorn: , danach :D .
    Beim ausbauen des Lenkgetriebens werden die Spurstangen mittels Abziehvorrichtung vom "Rad" getrennt, wohl keine schonende Behandlung ...
    Beim Einbau hat sich da wohl was verspannt, den als ich Zuhause war knarzte der Dicke wie ein altes Holzboot beim absaufen... Spurstangenkopf innerhalb von 520km ruiniert.... Deshalb wohl auch die schwergängige Lenkung...

    Also am Freitag gibts das Update

    Grüsse

    Christian

    Hallo,

    bei meinem Dicken (V10) kam jetzt bei 44.500km die Bremsbelag prüfen Meldung.
    1000km vorher hat der :) nochmal reingeguckt und meinte, da seien noch knapp
    50% drauf. Die Meldung kommt lt. VW extrem früh wenn sich ein Grat am Aussenrand
    der Bremsscheibe bildet. Dieser Grat löst dann den Sensor für die Verschleißanzeige aus. Bin dann noch gut 1000km gefahren und hab gestern die vorderen Beläge tauschen lassen (hatten noch 30-40%). Bremsscheiben wurden entgratet und haben noch 33,1mm Dicke (34mm wenn neu, Minimum 32mm). Ich denke, damit kann man leben bei einem 3to Auto das auch noch ab und zu schwere Hänger zieht.

    LG

    Christian

    Also es ist vollbracht. Das Lenkgetriebe ist getauscht (durch ein AT-Teil, kein Neuteil)



    Das Positive zuerst, das Lenkgeräusch ist weg und auch das leichte Ruckeln ...


    Nun das Negative, seither geht die Lenkung eindeutig schwerer als vorher und die Rückstellkräfte sind höher :zorn: :zorn: , als ob die Servotronic nicht einwandfrei arbeiten würde... aber die funzt wohl, keine Fehlermeldungen o.ä.

    Der :) hatte gerade ein Vergleichsfahrzeug da und die Lenkung geht dort eindeutig leichter...
    Jetzt fahr ich mal ein wenig damit und wir schaun mal ob die Lenkung "weicher" wird.
    wenn nicht gibts nochmal ein neues Lenkgetriebe...

    Auf der rechten Seite war trotz intakter Manschette jede Menge Wasser im Lenkgetriebe und das Ding hatte schon gut Rost angesetzt..... Premium Qualität
    halt

    LG

    Christian

    Hallo Coala,

    der R5 hat eigentlich das gleiche DPF System wie der V6TDI (ohne Additiv), ob das konstruktiv ganz das gleiche ist ist wohl unklar.
    Mein V10 hat übrigens blitzeblanke Endrohre :Applause: und seit Aral Ultimate auch
    keine Probleme mehr mit den DPFs. Der :) kann den Beladungszustand über den Tester abfragen, war bei mir in letzter Zeit eigentlich immer zwischen 0 und 20%
    je nach Fahrprofil.

    LG

    Christian

    Hallo Annakin,

    es kann schonmal vorkommen dass der dicke hie und da ein Wölkchen bei Vollgas rausläßt, sollte aber absolut wenig sein. Gerade wenn der DPF noch nicht auf Temperatur ist kann das wohl passieren. Wenns ständig vorkommt stimmt was nicht....

    Grüsse

    Christian