Beiträge von Eifel

Hallo Andreas,

wie sicher soll es denn sein?

Ich hab mal in Mainz Hechtsheim am Bürgerhaus geparkt. Kostet nix, es stehen dort an den angrenzenden Straßen so viele Autos, dass eins mehr oder weniger nicht auffällt.

Von der dortigen Straßenbahnstation dann zum HBF Mainz und von dort mit der S Bahn direkt in den Flughafen Frankfurt. Kostet 4 Euro par zerquetschte.

Kommt halt etwas auf Deine Risikobereitschaft an und wie "begehrt" Dein Auto ist. Bei mir hat es 2009 ohne Probleme geklappt.

Gruß Günter

Ich hoffe der hat 245 Ps oder hast 25 Pferde entlassen:lach:

LG
    Manu

PS: Wie ich schonmal geschrieben habe, werde ich VW verlassen, wenn es keinen 6 Zylinder mehr geben wird. Und da bin ch nicht der einzige. Zuffenhausen wird nicht mit 4 Endern um die Ecke kommen.

Aus den 25 Pferden wird jetzt VW-Lasagne gemacht ... :)

Nun kommt doch noch bitte mal runter hier ...

Toni hat Recht, auch ich kenne diese Ölanalysen aus dem LKW Bereich. Hier geht es aber weniger drum, das Öl nochmal zu verwenden, sondern vielmehr um eine Aussage über den Verschleiß im Motor zu bekommen.

Mal ne grundsätzliche Bitte an die "alten Hasen" hier im Forum:

Bitte habt auch Verständnis für uns "Neuen"!

Wir kennen - trotz intensivem Nachlesen - eben noch nicht jeden Threat so gut wie ihr.

Klar stellt man da auch schon mal was ein, was ihr schon zum x ten mal lest.

Die Suchfunktion hilft nicht immer wirklich weiter. Sehr oft bekommt man Threads aus früheren Jahren die das aktuelle Problem nicht lösen.

Und Hand aufs Herz, ihr schreibt Euere Essenswünsche im Knüllwald ja auch öffentlich in den Thread rein, so dass man immer drauf klicken muss weil es ja was interessantes sein könnte.

Also bitte habt Verständnis für uns! Und verzeiht uns auch den ein oder anderen Fehler der Euch vielleicht am Anfang nervt. Ich denke wir nennen uns "touareg-freunde", dann sollten wir auch untereinander so handeln.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Beiträge im Forum "https://www.touareg-freunde.de"

Viele Grüße

Günter

Hallo,

ich sehe das eigentlich auch so wie Toni, es muss nicht immer über 27 € pro Liter kosten. Hier wird mit der Angst um den Motor ein riesen Geschäft gemacht, ich würde es schon fast Abzocke nennen. Aber da mag jeder seine eigene Meinung zu vertreten, will jedenfalls hier keine Diskussion entfachen ob das nun Abzocke ist oder nicht.

Ich nehme für meinen V6 folgendes:

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6561.html

Mit diesem Öl haben wir in der Firma mit Mercedes und VW beste Erfahrungen gemacht bzw. nie Probleme gehabt. Meguin ist übrigens eine Tochterfirma von Liqui Moli.

Gruß Günter

P.S. Soll keine Werbung sein, dafür habe ich extra die Homepage des Herstellers raus gesucht und nicht die meines Verkäufers. Bei Bedarf kann ich aber gerne eine günstige Quelle per PN versenden.

Hallo,

ich gebe Robert da vollkommen Recht. Man stelle sich nur vor, man übersieht einen Radfahrer beim Abbiegen im Dunkeln, der bleibt Tod oder lebenslang geschädigt und es stellt sich herraus das man ein nicht zugelassenes Abbiegelicht drin hat... Die Fogen kann sich sicher jeder selbst ausmahlen.

Mit dem Einbau von LED´s erlicht ja die komplette Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, somit wäre die Vollkasko Versicherung schon mal futsch. Beim Haftpflichtschaden könnte der Versicherer einen in Regress nehmen, unabhänig davon, ob ein potentieller Unfall etwas mit dem Licht zu tun hat oder nicht. Der Betrieb eines Fahrzeugs ohne gültige Betriebserlaubnis reicht dafür aus.

Gruß Günter

Hallo,

mich stört das gelbe Abbiegelicht auch etwas. Na ja, ich gebe zu, ist "jammern auf hohem Niveau", ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so einem geilen Licht wie den Touareg.

Aber gibt es denn dafür eine brauchbare LED? Ich vermute wenn, dann eh nur ohne Stvzo Zulassung...

Gruß Günter

Hallo Donadi,

ich habe mich vor dem Kauf meines T (vor 4 Wochen) auch sehr lange und intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt.

Für das Geld wirst Du definitiv keinen Facelift finden. Es spielt sich alles, je nach Laufleistung, Ausstattung, Farbe und Bj. zwischen 20.000 und 25.000 € ab.

Ich kann mich nicht erinnern überhaupt einen FACELIFT unter 20.000 gesehen zu haben, egal wie er aussah oder drauf bzw. dran hatte.

Sorry ....

Gruß Günter

Interessant und raffiniert vermute ich mal, man hat als Händler ein Fahrzeug, an dem ein Steuergerät kaputt ist, spart sich die Reparatur auf eigene Kosten, verkauft das Auto und rechnet das Steuergerät dann später über die Garantie des Käufers ab ... Nun ja, ich möchte keinem was schlechtes unterstellen, und es steht mir als nicht Betroffener auch nicht wirklich zu darüber zu urteilen, aber einen faden Beigeschmack hat die Geschichte zweifelsfrei.

Schön das du deinen Dicken wieder hast und das ist allemal die Hauptsache!

Gruß Günter

Alles andere wie Kulanz wäre aber auch ein "starkes Stück" gewesen. Immerhin hattest Du den Wagen erst ein par Tage. Und von einem Händler erwarte ich das ein Auto mit kaputten Glühkerzen erst gar nicht vom Hof rollt. Wenn doch, warum auch immer, dann sollte es selbstverständlich sein dass der Händler das auf seine Kosten erneuert.

Ich habe bei mir festgestellt, dass der "Dicke" am besten startet wenn man ihn das selbst machen lässt. Also Bremse treten, Schlüssel einmal ganz nach rechts drehen (nicht wie man das von anderen Fahrzeugen kennt dort festhalten bis der Wagen angesprungen ist) und abwarten bis er selbst anspringt.

Gruß Günter

Ups, da sieht man allein schon an der Schreibweise, dass Du ( Ihr ) auf Wolke 17 schwebst! Ich kann es verstehen, ging bzw. geht mit ja auch so.

Herzlichen Glückwunsch und viel glück mit dem neuen "Dicken"!

20 Zoll Winterräder find ich dann auf den ersten Blick doch etwas grass. Hab zwar jetzt nicht explizid nachgeschaut, aber ich glaube unter 275 geht bei 20 Zoll nix.

Darf man fragen was Du bezahlt hast? (ggf. kannst Du es mir auch als PN schicken, falls Du es nicht posten willst)

Nochmals viel Spaß Euch beiden!

Gruß Günter