Beiträge von Moxa

    an alle Teilnehmer, hallo ihr Lieben,

    ich begleite meinen Mann ja nun schon seit Jahren zum Wintertraining, weil mir die Gegend rund um Fuschl so gut gefällt. Und nicht zu vergessen, die gemütliche Atmosphäre beim Mohrenwirt, der ja jedes Mal u.a. die Ausweise für die Teilnehmer sponsert. Deswegen stimme ich für den Mohrenwirt.

    Liebe Grüße, Barbara

    Liebe Touareg-Freunde,

    hiermit möchte ich mich nochmal recht herzlich für eure großzügigen Spenden gestern im C4F bedanken. Für alle die, die noch spenden möchten, könnt ihr euch weiterhin an "Sittingbull" per PN wenden. Jeder Betrag kann viel helfen.

    Viele liebe Grüße, Moxa

    Liebe Touareg-Freunde,

    wie viele von euch wissen, verbringe ich einige Wochen im Jahr in Asien und habe dort immer Kontakt zu exil-tibetischen Mönchen. Ich unterstütze sie regelmäßig finanziell, schicke ihnen Medikamente und betreue sie medizinisch mit Behandlungen, wenn ich vor Ort bin.

    Da zur Zeit die Unruhen in Tibet nach den Aufständen vom 14. März ausufern und immer mehr Flüchtlinge nach Dharamsala in Indien kommen, ist der Bedarf an finanziellen Mitteln für die tibetische Bevölkerung extrem angestiegen. Auch jeder noch so kleine Betrag kann helfen. So kann man für € 1,- schon ein komplettes Mittagessen inkl. Getränken bekommen. Da ich es nicht alles alleine bewältigen kann, habe ich mich entschlossen, eine private Spendenaktion zu organisieren und bitte hierbei um eure Mithilfe.

    Das Geld wird dann mit "Western-Union" zu einem mir bekannten Mönch des Klosters geschickt. Die anfallenden Gebühren übernehme ich, so kommt jede Spende zu 100% bei den bedürftigen Tibetern an. Ihr findet am kommenden Samstag bei der Veranstaltung im Camp4Fun eine Spendenbox und für alle, die überweisen möchten, wendet euch wegen der Formalitäten, da ich nicht regelmäßig online bin, an meinen Mann "Sittingbull" per PN und hoffe auf eure Unterstützung.

    Liebe Grüße und Tashi Delek, Barbara

    Hallo Lollo,

    ich war schon viermal in Shanghai. Sehr zu empfehlen ist der Jadetempel, Teegarten und der Fernsehturm, wobei man hier den Eintritt zwischen reiner Besichtigung und Essen mit ebensolcher wählen kann.

    Ein Ausflug mit dem Zug in einer Stunde nach Suzhou, des Venedig Chinas, lohnt sich auch auf jeden Fall. In Qingdao kenne ich mich nicht so gut aus, aber laut meiner Literatur gibt es dort ein altes Europaviertel, Meereskundemuseum, Brauerei und einen Badestrand.

    Grüße von Barbara:winken: