Beiträge von heinrich2

Hallo Touareg-Freunde,

mein Bericht kommt zwar sehr spät aber trotzdem möchte ich euch noch von der Abholung des Dicken in Wolfsburg berichten.

An 17.11. ging es frühmorgens in Richtung Wolfsburg. Ich wurde von meinem Freundlichen standesgemäß mit einem Touareg ( R 5 TDI ) gefahren ( er hatte zufällig auch einen Termin in Wob ). Hierbei konnte ich schon einmal das angenehme Fahrgefühl und das Ambiente in Ruhe geniessen und gleichzeitig meine Vorfreude noch anfachen.

In Wolfsburg angekommen war ich von der schieren Größe des VW-Geländes sehr beeindruckt. Man fährt ja kilometerlang dran längs. Das I-Tüfpfelchen war dann allerdings die Ankunft in der Autostadt. Da hat sich VW wirklich ein Denkmal gesetzt. Nach Erledigung der Formalitäten ( Schilder abgeben, Termine buchen ) ging es in das Abholergebäude. Dort wurde die Zeit mit Kaffee trinken in der Lounge überbrückt, bis der Zeitpunkt der Abholung endlich gekommen war.

Da stand nun mein :horn: Dicker, frisch poliert und edel glänzend. Die Einweisung erfolgte durch Herrn Klein ( ich glaub, er wurde hier schon einmal erwähnt ) und war relativ problemlos. Ein Highlight war jedoch zu verzeichnen.

Nachdem ich in der Mittelkonsole mein Handy nicht fand, fragte ich Herrn Klein, wo denn das Handy sei?

Stutz - welches Handy - haben sie etwa eins bestellt?

Er schaute schnell in seinem "Palm"? die Bestellung durch und siehe da - ein Handy war bestellt. Daraufhin sagte er, das er jetzt eines holen wolle und ich solle mich so lange schon mal mit dem Auto vertraut machen. Nach ca 5 Minuten war er wieder da und sezte die Sim-Card ins Handy ein und anschließend das Handy in die Mittelkonsole. Daraufhin erschien in dem kleinen Bildschirm der Hinweis: Das Handy wird aktiviert!

Weiter passierte nichts. Herr Klein schaute irritiert, nahm das Handy aus der Mittelkonsole, setzte es wider ein - gleiches Ergebnis.

Das verstehe ich nicht - sonst geht es immer normal weiter war seine leicht panische Feststellung. Ich erinnerte mich aber an eine ähnliche hier im Forum beschriebene Situation und fragte ihn, ob denn der Akku im Handy eingelegt sei? Natürlich nicht aber jetzt war das Problem gelöst und alles verlief normal weiter. Es waren auch keine weiteren Beanstandungen zu verzeichnen:trinken

Nach der Einweisung ( ca. 50 Minuten ) wurde der Wagen auf dem Parkplatz abgestellt und erst einmal vernünftig zu Mittag gegessen - das Angebot ist ja groß genug.

Danach gings zur Werksbesichtigung - den gebuchten Gländeparcour habe ich dann aber nicht mehr wahrgenommen - da hatte meine Bluesbrother recht, die Besichtigungen soll man vor der Abholung machen, denn nach der Fahrzeugüergabe will man nur noch auf die Strasse.

Das Fahren mit dem Dicken ist ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Trotz der beindruckenden Abmessungen kann man sofort gut mit dem Wagen umgehen. Die Beschleunigung ist überraschend gut- man empfindet sie aber glaugbe ich als schneller als sie ist. Das hängt vielleicht auch mit der Größe zusammen. Die Luftfederung läßt das Gefühl des Dahingleitens aufkommen, die Bremsen packen kraftvoll zu, Radio und CD klingen sehr gut und die Navigation leitet optimal. Der Sitzkomfort enspricht den hohen Erwartungen, lediglich der geringe Seitenhalt ist zu beanstanden. Insgesamt bin ich mit dem Auto rundherum zufrieden.

Die Rückfahrt führte durch Sonnenschein, Regen und Schnee in die Dunkelheit heinein und in ein großes Verkehrschaos. Auf der A 2 ereignet sich an diesem Nachmittag kurz vor dem Kamener Kreuz ( ein empfindliches Nadelöhr am Ostrand des Ruhrgebiets, das zur Zeit auch noch komplett umgebaut wird ) leider ein LKW-Unfall, bei dem der LKW-Fahrer verstarb. Die A 2 wurde daraufhin komplett gesperrt. Das hatte den totalen Verkehskollaps auf allen Umleitungen, Nebenstraßen und Innenstädten der Umgebung zur Folge. Mein Navi schickte mich zwar rechtzeitg von der Autobahn, war jedoch danach auch machtlos. So hatte ich genug Zeit ( 40 km in 3 Stunden ) das Bordbuch in aller Ruhe zu lesen.

Zweimal hat es während der Rückfahrt bei mir gepiepst. Das erste Mal, als die Außentemperatur auf 4 Grad fiel :zwinker: und das zweite Mal, als ein Systemfehler beim Reifenfülldrucksystem gemeldet wurde. Außerdem hatte ich keine optische Anzeige bei der Parkdistanzanzeige beim Rückwartsfahren. Also bin ich am nächsten Morgen zu meinem Freundlichen. Der Systemfehler liegt an falschen Ventilen, das wird jetzt nachgerüstet. Die fehlende optische Anzeige lag an meiner eigenen Dummheit:wand: , da sie hinten am Dachimmel und nicht vorne am Armaturenbrett angezeigt wird. Das habe ich echt nicht gesehen.

Ein wenig irrtiert bin ich noch über dass Keyless acsess System. Mein Motor startet nicht jedes Mal auf Knopfdruck, eher nur jedes zweite Mal. Vielleicht kennt einer von euch einen ähnlichen Fehler. Beim Freundlichen war ich damit noch nicht.

Außerdem wußte ich nicht, dass das Holzlenkrad zusammen mit der Klavierlackausstattung auch in Schwarz geliefert wird. Sieht edel aus.

Insgesamt bin ich mit meinem Dicken sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung, diesen Wagen zu nehmen in keinster Weise.

P.S. bis jetzt 700 km und 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch:trinken

Grüsse

Hallo Heinz,

Du hast Dir ja echt Mühe gegeben, die Redentitel alle abzuschreiben. Mir gefallt die mit der "Transformation" am Besten - sie hat ideelen Schwung, zeigt eine große Einsicht in die bilateralen Beziehungen mit Minsk und bringt interfraktionell eine subotpimierte Sicht der Dinge in den Focus der Tagespolitik, der schon im Ansatz beweist, dass notwendige Maßnahmen zur Beschleunigung der Zusammenarbeit noch nicht auf der Agenda stehen - oder so.

Grüsse

Hallo Bluesbrother Jochen,

vielen Dank für die letzten Tipps. Die :) Vorfreude:) ist kaum noch aushaltbar, daher kann ich auch gut verstehen, dass man nach der Übergabe schnellstmöglich auf die Straße :horn: will.

Wenn ich Claudia Nolte erwische, werde ich sie gerne von Dir grüßen. Entsprechende Kommentare zum Namen haben wir ja schon genug bekommen - es gibt übrigens hochineressante Reden :bremse: auf der Homepage der Dame. Lassen wir uns also mal überraschen.

Grüsse

Hallo Snake,

Glückwünsche zum neuen Dicken. Nach den Wetteraussichten können wir ja noch etwas auf Bilder von Deinem "Neuen" warten!.

Bei mir dauert es jetzt ""noch"" 37 Stunden und 45 Minuten bis zu zu meinem ersten Date mit dem Dicken in Wolfsburg. Ich hoffe, dass bei mir alles genauso glatt läuft wie bei Dir.

Grüsse

Hallo Jochen,

herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen". Ich denke, du wirst heute eine kalte Nacht in der Garage verbringen - er könnte ja geklaut werden!

Ich habe leider noch eine kleine Wartezeit von 5 Tagen - 16 Stunden und 5 Minuten, bis zu meinem Neuen in "shadow blue" und einer ersten kalten Nacht.

Allzeit Gute Fahrt wünscht

Herzlichen Glückwunsch,

solche Weihnachtsgeschenke sind ja micht mehr zu toppen.

Mit geht es heute auch besonders gut, da ich gerade eben erfahren habe, dass mein erster Dicker am 17.11.2005 um 12.00 Uhr ( high noon - wann sonst ) auf mich in Wolfsburg wartet.

Noch 14 Tage - 18 Stunden - 16 Minuten.

Grüsse

Hallo Corvette 1111,

na dann weiterhin viel Spaß beim Abnehmen. Ich kann deine Unruhe wirklich gut nachfühlen.

Grüße

Hallo Armin,

was ist denn der Kontrollpunkt 8? Übrigens war der 25.10.2005 auch der Baubeginn von meinem Dicken. Am 02.11 kann ich bei meinem :) den endgültigen Abholtermin in Wolfsburg buchen.

Grüße

Hallo Armin,

ich habe mal ein bißchen unter deinem Namen rumgeklickt und bin auf deine sehr informativen Berichte Photos, Videos und Statistiken gestossen - echt Klasse:Applause: .

Deine Mängelliste hat mich doch etwas erschreckt. Da du aber trotzdem einen neuen "Dicken" bestellt hast kann es ja nicht wirklich so schlimm gewesen sein.

Dein neuer "Dicker" ist gemäß deiner Beschreibung ein Bruder von meinem Neuen - sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Und jetzt habe ich festgestellt, das unsere "Dicken" auch ZWILLINGE :) :) sind - beide werden in der 43. KW gebaut.

Vielleicht sehen wir uns ja in Wolfsburg.

Gruß Heinrich

Hallo Corvette 1111

woher weißt du denn, das du deinen Wagen am 21.11. abholen kannst. Ist der Termin so früh im voraus erfahrbar oder hast du ihn selber nach hinten verschoben ( was ich aber nicht verstehen könnte - das wäre ja ziemlich selbstquälerisch)?

Gruß Heinrich

Hallo Snake,

die Wartezeit von 6 Monaten ist schon in Ordnung, habe ich auch geschafft.
    Die Verkaufssteuerung wo Du einen genauen Termin erfragen kannst müßtest
    Du unter folgender Nr. erreichen 05361971504 war wenigstens bei mir so.
    Die Händler und die Bestell Nr. solltest Du wissen um näheres zu erfahren.

Gruß, Martin[/QUOTE]

Hallo Touareg-Freunde,

ich habe diese Nummer aufgrund meiner wachsenden Vorfreude einfach mal angerufen. Man landet direkt in der Verkaufssteuerung in Wolfsburg und erhält auch freundlich Auskunft. Und so weiß ich jetzt, dass mein "Dicker" bereits eine Fahrgestellnummer hat, in der 43 KW. produziert wird und wohl noch im November in Wolfsburg abgeholt werden kann.:)

Dann habe ich nur eine Wartezeit von 4 Monaten. Ich glaube, das liegt an der freundlichen Unterstützung meines Händlers.:Applause:

Gruß, Heinrich