Beiträge von heinrich2

Hallo Niels,

vielen Dank für das Foto von meinem neuen "Dicken":zorn:. Ich habe ihn im April bestellt und bin leider auch Opfer der Wartezeit. Laut Auskunft meines ":)" besteht momentan aufgrund nicht passender Anbauteile :confused: Produktionsstopp für den R50. Ich bin von der Lieferwoche 29 mittlerweile auf die 39. KW gerutscht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste Grüße nach einem Jahr Enthaltsamkeit im Forum.

Zitat von Thomas TDI

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich hier viele Touareg-Fahrer mit SMS o.ä. beschäftigen. Das ist doch wohl eher was für Kids, die sich die Zeit in der Straßenbahn vertreiben wollen. Ich finde SMS-Schreiben so überflüssig wie einen Kropf. Ein Telefon ist doch wohl in erster Linie zum Telefonieren da und nicht zum Schreiben oder Fotografieren.

Thomas

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Grüsse

Nach ca. 5.000 km habe ich einen Langzeitverbrauch von 12 Litern. Er stand ziemlich lange bei 11,7 Litern mit Tendenz nach unten. Vorige Woche hatte ich jedoch das Vergnügen auf ziemlicher freier Autobahn ca 1 Stunde lang mit Bleifuß zu fahren ( Spitze 220 km/h - Verbrauch ca. 18,5 Liter ). Das treibt auch den Langzeitverbrauch nach oben. Bei gemütlicher Fahrweise auf Landstrassen bleibe ich auch10 Litern. Ich schätze, das sich mein Langzeitverbrauch so bei 11,5 Litern einpendeln wird.

Grüße

Hallo Mean-Andi,

das Problem mit der beschlagenen Frontscheibe habe ich auch. Da hat auch eine zweimalige Reinigung der Scheibe nicht geholfen. Ich habe festgestellt, dass die Scheibe nur bei Schnee- oder Schneeregen und Temperatuten so ab 4 Grad und darunter beschlägt, sonst nicht. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt.

Grüsse

Hallo Freunde,

heute darf mein Dicker das erste Mal auswärts übernachten:wand: . Werksseitig wurden die falschen Ventile für das Reifenluftdrucküberwachungssystem ( wow - was für ein Wort ) eingebaut, so das ich permanent den Fehlerhinweis "Systemstörung" erhalten habe. Zudem funktioniert das Kessi nur wenn es will. Hier wird jetzt ein neuer Starterknopf eingebaut und die Antennen?? werden überprüft. Außerdem habe ich gestern ( nach 1.600 km ) erstmals das hier im Forum schon mal beschriebene Klackern bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h in der Fahrertür gehabt. Es klingt so, als ob die Scheibe in der Fahrertür in der Führung wackeln würde ( was sie aber nicht tut ). Momentan habe ich eher den Außenspiegel in Verdacht.

Grüsse:xman:

Mein Freizeitvergnügen ist bunt angelegt. Neben Computerspielen ( only Rollenspiele ), Kartenspielen ( Doko und Skat ), Mitgliedschaft in diversen Vereinen, caritativer Arbeit ( Lions ) und Kino gibts noch den nachbarschaftlichen "Triathlon" ( in gemütlicher Runde spielen wir Billard, Kickern und Darten).

Tja, und dann gibt es noch die Mithilfe beim Freizeitvergnügen von 6 Kindern,
    gemütliche Abende mit meiner Frau und den Job ( er macht Spass - deswegen Hobby ).

Und jetzt fahre ich auch noch gerne einfach mal so mit dem Dicken.

Und wie ich das alles immer hinkriege, weiß ich auch nicht:confused: .

Grüsse:xman:

Ich habe schon einige Male versucht, Bilder ins Forum einzustellen. Leider bekomme ich immer den Hinweis, das die Bilder zu groß seien. :confused: Sie haben - wenn ich das jetzt noch richtig erinnere - 1,6 MB??. Die Bilder im Forum haben immer weniger - ich glaube zwischen 0,5 und 0,8 MB. Was muss ich denn machen, damit ich mal ein paar Bilder posten kann ?

Für hilfreiche Tips gibts Bilder ins Forum.

Grüsse

Hallo Mops,

das Problem mit der Standheizung und dem Tankinhalt habe ich nicht. Meine Standheizung läuft auch bei Reserve. Allerdings ist mein Dicker Bj. 47/05. Vielleicht ist das Problem bei den neueren Wagen nicht mehr vorhanden.

Grüsse