Alles anzeigenHallo zusammen,
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Beste Grüße
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Werde vom 08.07 bis 22.07 ein paar aufgeführte Strecken im Denzel unsicher machen.
Wir starten mit dem Col de Sommeiler und werde danach so viele Strecken wie möglich Richtung Nizza fahren.
Werde danach berichten, welche strecken frei war und wo es Probleme gab.
Du, ich glaube, dass es bestimmt noch 3-5 Jahre dauert, bis es so weit ist.
Im schlimmsten Fall fahre ich mit meine Grüne Plakette durch die Blaue Plaketten Zonen. Habe vor 9 Jahren 1.500€ in eine DPF Nachrüstung investiert und nun kommt irgendeine blaue Plakette. Die Politiker haben doch alle Gülle geschnüffelt.
3 Sperren? Wäre schön, vorne und hinten sind's nur LSD, ist die arme Leute Ausführung.
Oh man, aber hoch die auf die Verschränkung, dicke Räder und ordentliche Bodenfreiheit deine blaublütige Gefährt.
Bei die Fette Dame kann man zumindest alles ruck-zuck nachrüsten, obwohl man mit LSD auch sehr weit kommt.
Bei mir ist es zumindest so, wenn ich LSD nehme, dass ich keine Angst mehr für irgendwelche Hindernisse haben... Brüller 😜😜😜
Kaputt wollte er sagen:D
Mittellager... Gummi im A__ch
Ist eigentlich jemand mit Winde dabei falls ich irgendwo stecken bleibe? Ich bin ja diesmal ohne unterwegs.
Das sollte aber relativ schwer werden, dich mit deine 3 Sperren im 80er festzufahren
Kurze Zwischeninfo: Schnorchel wird gerade installiert. Wenn es bis Ende diese Woche fertig wird, werde ich sporadisch im Knüllwald vorbeischauen um es dort zu zeigen.
LG,
Christo
Ich hab auch gleich mal wegen einem Schnorchel gefragt. Mit dem müsste man zum DTC und eine Vorbeifahrtsprüfung vornehmen lassen wegen "Lärmemmisionen".
Bei der Frage, wie es damit aussähe, wenn ich den Schnorchel demontierbar mache und ihn nur abseits des öffentlichen Strassenverkehrs anbaue, hat er gesagt, das wäre dann meine Sache. Aber ich müsste einfach beim Lufteinlass einen "Fussgängerschutz" anbringen. Meine Antwort darauf war. "Da kommt sowieso ein Gitter davor, damit mir nicht irgendsoein Honk da was reinschmeisst!"
Jetzt muss nur noch Amanzie aus der kommen!!Achso! Bezüglich der Scheinwerfer: Welchen Hersteller kann man denn empfehlen? Ich habe leider nur Hersteller aus USA gefunden, welche sich scheinbar nicht wirklich viel nehmen, was Qualität angeht. Leider auch preislich. Nur wie kommt man da als Normalsterblicher dran!?
Einmal hätte ich da Rigid Industries, Vision X und Black Oak LED.Schöne Grüsse aus Zürich
Es geht bald los. Tut mir leid, dass es alles so viel länger dauert, als gedacht.
Spätestens bis Ende Mai werde ich ein Serienreife Produkt haben. Wir probieren ebenfalls ein abkoppelbare Variante aus.
PS. Ich bin auch gerade dabei, mir über Zusatzbeleuchtung ein Kopf zu machen. Ich überlege gerade, ob ich nicht 4 Stk Xenon Spotlights oben auf dem normalen Bügel montieren. Sieht schön "Old School"-mäßig aus und leuchtet wie Hölle.
Konzept_1.jpgKonzept_2.jpgKonzepz_3.jpgKonzept_4.jpgWerkbank.jpg
Langsam geht es voran. Tut mir Leid, dass ich so ruhig war, musste mich um ein paar private Sachen kümmern.
Anbein findet ihr schon ein Teaser. Weitere Bilder folgen, sobald Fase 2 erreicht wurde. Fase 2 = Montage und Fase 3 = Montiert und lackiert.
Konzept_1.jpgKonzept_2.jpgKonzepz_3.jpgKonzept_4.jpgWerkbank.jpg
Weitere Infos folgen.
LG,
Christo
Hallo Hannes,
ich bin ebenfalls raus. Bin gerade dabei das Hotel sowie Fahrtraining zu stornieren.
Bei mir liegen etwas privates vor, worum ich mich kümmenr müssen.
Tut mir Leid, habe mir echt sehr darauf gefreut.
Viele Grüße,
Christo
OK, hätte ja sein können.
LG und viel Spaß!
Christo
Hallo Leute,
ich muss vorerst auch passen. Wünsche euch aber sehr viel Spaß und schöne Momente.
Falls sich was ändert, melde ich mich kurzfristig vorher an.
Kurze Anregung.: Poste es auch bei Facebook. Dort kann man Veranstaltungen erstellen sowie "Neuigkeiten" posten.
Mit die 703 Likes werden sofort weitere Personen angesprochen. Gleich ein paar schöne Bilder von div. dreckige Touaregs hochladen und los geht's
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte niemanden sagen, wie es gemacht werde sollte, es handelt sich nur um eine Anregung. Es wäre doch toll, gleich 2 oder 3 Anfängergruppen zu haben
Viele Grüße aus dem immer noch regnerische Minden
Christo
Moin Reimund,
keine Ahnung, es wurde mir so am Telefon erklärt. Ich werde es genauestens erfragen, um es dann wieder hier zu posten
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Preis. Ich habe mich auf 1.600 - 2.500€ eingestellt, also ist es eine angenehme Erleichterung.
Garrett Turbo von VW = 1.600€ zzgl. Montage
Garrett Turbo vom Turbo Spezi = 800€ zzgl. Montage - Innenleben komplett neu und Gehäuse überarbeitet
Ich stimme dir zu, dass überholte Turbolader günstiger sind aber dort - im Onlinegeschäft - habe ich meistens keine Person die ich an der Brust packen können, wenn es mal Probleme geben sollte. Hier habe ich sofort jemanden den ich Vorort ansprechen können und die mir auch aus der Klemme helfen können.
Online kosten die Dinge neu 1.100€ und überholt ca. 480 - 600€. Ich lege aber sehr viel auf die Fachmännische Dienstleistung Vorort, da ich nicht die Möglichkeit haben, es selber austauschen zu können, also bin ich natürlich auch bereit etwas tiefer in der Tasche zu greifen - denn die müssen deren Jung nach Tarif bezahlen.
i.S. Schnorchel - es geht jetzt um die ersten Ergebnisse. Sobald es so weit ist, werde ich euch mit Bilder zu- spammen
Viele Grüße aus dem nassen Minden!
Christo
So liebe Leute, kurze Zwischenbericht.
Mein hat mir gesagt, dass man das Turbo reparieren lassen können/sollen. Es gibt 1 Jahr Gewährleistung (bei einem neuen Turbo ebenfalls) und es ist nur halb so teuer wie einen neuen Turbo.
Es gibt noch vieles die ich schreiben können/wollen, aber dann glaube ich, dass ich mein in der Pfanne hauen können bei VW, also sage ich lieber nichts weiter über Qualität usw.
So, mein hat es ausgebaut, zu eine renomierte Turbospezialisten in Garbsen geschickt. Fazit, turbo komplett hinüber. Spiel auf dem Lager, Schaufel lassen sich nicht mehr verstellen und und und.
Das gesamte Innenleben wurde mit verbesserte Teile Ersetzt. Kostenpunkt liegt bei ca. 800€ zzgl. Einbau.
Anbei findet ihr ein Bild des überarbeiteten Turbos
So, ab morgen geht es zum Schnorchel Heini.
LG,
Christo
Grüß dich,
wie es der Zufall will, stehe ich gerade vor der Werkstatt, wo der Dicke auf dem Tag genau seit drei Wochen steht. Was völlig ok geht, da es so ausgemacht war, dass es mir nicht um Schnelligkeit geht, sondern um die Behebung ansich.
Werde mich später melden, wenn ich hoffentlich mehr weiß.Liebe Grüsse
Simon
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Guten Morgen ich habe die standartbereifung für einen 2,5 tdi mit lochkreis 120 und jetzt Winterreifen auf Felge gekauft für den v6 tdi also lochkreis 130! Kann ich das mir adapterplatten überbrücken!?
Ja, das kannst du überbrücken. Es gibt gerade einen gebrauchten Satz Lochkreisadapter 5x120 auf 130 online für ca. 142€ inkl. Versand für 4 Stk, ansonsten liegen die so bei 135€/2Stk.
Viele Grüße
Christo
Hallo miteinander,
heiße Marcel bin 33 Jahre jung und möchte mir einen Treg 1 holen. Hoffe ich bekomme hier viele Tipps und werde gut aufgenommen.
Grüße aus dem kalten Odenwald
Marcel
Hallo Marcel,
herzlich wilkommen beim TF.
Was soll es denn werden?
Beim T1 geht es von R5 bis W12
Viele Grüße,
Christo
Nun musst Du es positiv sehen: die nächsten 200tkm "Ruhe an der Turbo-Front"GrussMark
Genau so habe ich es mir auch gedacht, obwohl es gerade sehr unpassend ist... Weihnachten, Jahreswechsel, alle Versicherungsbeiträge, Steuer...Naja, man gönnt sich ja sonst nichts. Eine Sache fällt mir nur sehr schwer. Mir an die extrem hohe Preise von VW Originalteile zu gewöhnen. Toyota LC Teile war meistens nur halb so teuer.Viele Grüße