Moin,
wird es denn im April 2018 wieder ein Treffen im Knüllwald geben oder ist das Ganze jetzt komplett ad acta gelegt?
Das wurde ich auch gerne wissen.
LG, Christo
Moin,
wird es denn im April 2018 wieder ein Treffen im Knüllwald geben oder ist das Ganze jetzt komplett ad acta gelegt?
Das wurde ich auch gerne wissen.
LG, Christo
und wieder von vorne..... Automatisch abgemeldet.
Hallo Martin,
ich bin mir sicher, dass ein quick-detach System möglich wäre. Man muss halt ein paar Sachen um fummeln. Derzeit haben wir uns nur auf eine perm. System konzentriert. Das Teil hat noch kein ABE, bekommt es aber nächste oder übernächste Woche. Vielleicht muss der Aufsatz (Pilz) noch geändert werden, da ich mittlerweile das Gefühl haben, alle Fahrradfahrer von der Straßenseite einzusaugen.
Ich habe mich bewusst - erstmal - gegen eine Lackierung entschieden, da das Teil - in meine Augen - verdammt gut aussieht und ich möchte, dass es derzeit noch ein wenig auffällt, und glaub mir, das tut es.
Wenn die Leute sich das Teil etwas näher anschauen, dann sehen die auch das tolle Handwerk der dahintersteckt. Das schöne liegt im Detail. MandrellBiegungen, schöne Schweißnähte, ordentlich durchdacht, schöne Optik.
Die Blicke auf der Autobahn und in der Stadt ist unbezahlbar
Meine Regierung war die ganze Zeit dagegen, gestern sagte Sie: "Ich bin froh, dass es dran ist, ich werde ständig angegückt". Und seien wir mal ehrlich, da stehen die Damen doch drauf
Sobald eine ABE vorhanden ist, glaube ich, dass du es auch problemlos in CH verwenden können.
Viele Grüße,
Christo
Hallo liebe Leute,
Die Schnorchelanlage ist fertig UND bereit für Massenproduktion.
Dies gilt nur für die R5 sowie V6 Modelle.
Alle Vorlagen sind angefertigt, Montageanleitung fertig usw. usw.
Mittlerweile ca. 200Tkm bei mir.
Gerade bei der ersten Touareg Generation, egal ob 3.2 Benziner, 2.5TDI, 3.0TDI oder besonders beim 5.0 TDI wollen die meisten Händler doch gar nicht mehr an privat verkaufen bzw. wenn dann nur im Kundenauftrag. Jeder Autohändler weiß doch, auch wenn er an dem Wagen z.B. 1500.- EUR verdienen würde, stehen ihm beim Verkauf eines Touareg I an einer Privat Person anschließend mind. 3000.- EUR oder auch mehr für Schäden gegenüber. Solche Geschäfte macht niemand gerne.
da kann ich dir nur zustimmen.
Mmmmm. Das wird wohl nichts.
Moin,
Einfach folgende Punkte beachten:
Du hast - wenn Fall 3 nicht zutrifft - 12 Monate Gewährleistung: Dies bedeutet aber für dich, dass nach 6 Monate ein Beweisumkehrlast stattfindet.
Was bedeutet es? Innerhalb der erste 6 Monaten geht man davon aus, dass der Sache bei Kauf defekt war, also platt gesagt: Der Händler muss nachweisen, dass es heile war und das du es kaputt gemacht hast.
Nach 6 Monaten muss du nachweisen, dass es bei Kauf defekt war.
Du, mach dir keine Sorgen. Die Jungs werden es beheben. In dem Fall ist es definitiv egal ob es nach 3 oder 4 Wochen vorgefallen ist. Es wäre aber nicht egal, wenn dir grob Fahrlässigkeit vorgeworfen werden können. Bsp. Du bist mit dem Auto bewusst gegen einen Baum gefahren und möchte es jetzt als aufetauchte Mangel deklarieren, um es dann auf deren Kosten reparieren zu lassen.
Es könnte sein, dass die versuchen, dir die Kosten aufzudrucken, aber die werden schnell merken, dass du dich mittlerweile auskennst, und es danach sofort lassen.
Du darfst aber nicht zu einer anderen Werkstatt fahren, und es dort auf deren Kosten reparieren lassen. Das wird für dich bedeuten, dass du auf die Kosten sitzen bleiben werden, da du deine Händler keine Möglichkeit gegeben hast, nachzubessern.
Viele Grüße,
Christo
Wow, das ist mal eine sehr schöne Antwort. Ich dank dir für die Info - wieder etwas gelernt.
VG,
Christo
Habe letztes Jahr meine Klima neu Auffüllen müssen, da eine Leitung angerissen war. Es war das allererste Mal, dass ich die Klimaanlage in irgendein Art und Weise angefasst haben, und das seit (letztes jahr) 180.000km. Jetzt mittlerweile knapp 200Tkm. Für mich, einfach der Logikhalber, verstehe ich nicht, wieso normale PKW Klimaamlagen gewartet werden müssen. Ich habe auch noch nie meine Kompressorkühlschrank zu Hause gewartet. Ich sehe es, imho, ebenfalls als geldmacherei.
LG
Christo
Du musst nichts verbauen. Es wird nur eine gelbe Lampe in deine Display aufleuchten, "Reifendruck Prüfen".
Da es sich um eine Reserverad handelt ist es wirklich egal, ob es ein RDK Sensor hat oder nicht.
Viele Grüße,
Christo
IMG_7515.jpg
Irgendwie wird es immer schlimmer
Das alte Lufteinlass ist bereits abgedeckt.
Siehe ID: 650288148 auf Kleinanzeigen
Moin liebe Gemeinde,
ich wurde gerne wissen, ob die Heckstoßstangen der 7LA und 7L6 Modelle Baugleich sind (Kein R-Line).
Grund: Ich werde im Nächst eine Reserveradhalterung bei mir am Heck verbauen und hierfür brauche ich noch eine passende Heckstoßstange. Kofferraumklappe, Ersatzradträger, Abdeckung und Stellmotoren liegen schon alle im Keller...ich habe soeben ein sehr günstiges Angebot für eine Heckstoßstange für Fahrzeuge mit Ersatzrad am Heck im Netz gefunden, der einzige Crux an der Sache ist, dass es eine Stoßstange für ein 7L6 Modell ist.
Kann ich meine einfach abnehmen, und das Andere verbauen?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Viele Grüße,
Christo
Snorkel_Anfang_2.jpgSnorkel_Anfang_1.jpgSnorkel_Anfang.jpg
Ganz langsam - aber sicher - komme ich das Ziel immer etwas näher.
Die Montage hat begonnen. Hier sieht ihr schon leichte Vorbereitungen.
Viele Grüße,
Christo
Ich freue mich schon, hier weiterlesen zu können.
Bei mir möchte ich auch später ein 2te Batterie verbauen. Meine Gedanken ging auch in die Richtung, es komplett vom Bordnetz getrennt zu lassen.
Viele Grüße,
Christo
Moin,
ich wohne ebenfalls in Minden, lassen aber seid 4 Jahren alle Sachen in Hessisch Oldendorf bei Autohaus Söffker machen. Es ist ein wenig weiter als Glinicke, aber kann ich nur empfehlen.
Habe mich damals bewusst gegen Glinicke entschieden, warum… A: Die Terminvergaben waren schlimmer als beim Arzt. B: Auf Sondersachen hat man sich nicht eingelassen. C: Es wurde nur Tauschvorschläge anstatt Reparaturvorschläge unterbreitet.
Ich kenne viele Leute die mit Glinicke zufrieden sind, aber die fahren alle Audi oder VW PKWs.
Melde dich bei Maik Völkening (Junior Chef) von Autohaus Söffker und bestelle ihm schöne Grüße von mir. Mein Dicken steht auch gerade wieder bei den auf der Hebebühne 😊 Aber nur Inspektion.
Toi toi toi.
Viele Grüße,
Christo
Hört sich ganz normal an.
Du, die R5 Motoren hören sich so "rauh" an