Bei unserem ist auch die Kamera auf der linken Seite ausgefallen.
es wurde der Kabelstrang in der Tür getauscht, seitdem läuft alles problemlos.
Beiträge von Yzerman19
-
-
Hallo chrische,
meiner muss am Mittwoch zum freundlichen. Bei mir ist es auch so, das der Schlüssel alle 10 sek. blinkt wenn ich neben ihm stehe. Der freundliche meinte, es könnte der
Türgriffsensor sein. Mir ist aber aufgefallen das er Beifahrerseite hinten versucht zu verriegeln, dabei macht er dauernd Geräusche im Motorraum und am Getriebe.
Das macht er ca. 30 - 60 Minuten lang und dann ist Ruhe. Er läßt sich dann nichtmehr mit Keyless öffnen (schaltet wahrscheinlich das Batteriemanagement die Verbraucher ab).War es bei Dir auch die Beifahrerseite hinten mit der Sensorik?
Gruß, Michael
-
aktueller AutoScan com 07.02.13 12:45 Uhr.
-
Hallo Thomas,
hier nun endlich der autoscan. Mitlerweile ist eine Leihbatterie eingebaut, aber die Orginale scheint noch in I.O. zu sein.
Der Fehler ist immer noch der gleiche d.h. nach einer Stunde läßt sich das Fahrzeug nicht mit Keyless öffnen, aber die elektr.
Heckklappe geht über Keyless. Alarmanlage ist weiterhin deaktiviert.Gruß, Michael
-
Werde ich machen und berichten.
Danke für deine Hilfe!Gruss, Michael
-
Werde ich am Montag einstellen, vorher komm ich nicht an die Daten.
-
Dicken um 10:23 Uhr abgestellt und pünktlich um 11:23 Uhr ist das Horn wieder angegangen!
Hab gleich nochmal FS ausgelesen (siehe Bild), aber sonst nichts neues, ausser das der Fehler vom Getriebe weg ist.Nachdem ich keine Lust mehr habe stündlich das Horn zu hören, haben wir die ganze Alarmanlage mal deaktiviert.
Werde mal ne Stunde warten und schaun was passiert.
-
Hoffentlich kann man es lesen, wenn nicht bitte PN, dann kann ich es per email versenden.
Gruß, Michael
-
Also, hier die Fehler aus dem FS:
12290 - Ruhestrom zu groß Sporadisch
12291 - Energiemanagement aktiv Sporadisch
00230 - Schalter fpr Getribestellung P unplausibles Signal Sporadisch
01134 - Alarmhorn unplausibles Signal Sporadisch und die Häufigkeit ganze 4 x in der Nacht!!!
01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion (der Fehler liegt schon seit 1 1/2 Jahren wegen des Kufatec Fiscube für DVB-T Fernsehen vor)Vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Habe gerade nochmal den FS ausgelesen, alle Fehler wieder da die wir gestern gelöscht haben.
Gruß, Michael
-
Hallo Thomas,
bin in ca. 1 Stunde wieder da und berichte Dir die genauen Fehler.
gruss, Michael
-
Sorry, ich habe das Problem seit dem 31.01.2013.
-
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ebenfalls einen Touareg II Bj. 07/2010 und der macht seit dem 31. Dezember genau das gleiche wie hier schon beschrieben.
Hatte gerade eine fürchterliche Nacht hintermir, weil er genau unter unserem Schlafzimmer steht und jede Stunde anfängt zu hupen.
Hoffentlich holen die Nachbarn nicht die Polizei!Momentane Lösung: Aufgesperrt und die Nacht offengelassen. Haben gestern Abend den FS ausgelesen und ebenfalls Spannungsprobleme
festegestellt und gelöscht. Das Keyless ließ mich wieder nach einer Stunde nicht mehr rein und ich musste mit dem Schlüssel öffnen. Nach einer
Stunde ging der Alarm wieder los!Mir ist dieses Woche aufgefallen, das er nach dem zusperren ca. 1 - 2 Minuten später, nocheinmal zum blinken anfängt, hat er davor auch nicht gemacht.
Er sperrt seit dem auch die hintere Beifahrertür zu und aktiviert die Kindersicherung.Wenn jemand reinen Rat weiss, bitte melden.
Gruß, Yzerman19