Beiträge von Hal

Hallo Michael,
    ich meinte die Laufkultur in Relation zu anderen Dieselmotoren.
    Wenn die Fuhre aber einmal in Gang ist empfinde ich den Wagen als angenehm leise und ohne Vibrationen.
    Eigene Fahrzeuge habe ich nur mehrere `60er Jahre US Cars, bei denen wird es ab 130 km/h merklich "unruhiger".

Gruß Helmut

Danke Robert, dieses Forum hat mir schon nützliche Hinweise geliefert. Bei der Probefahrt zum Autokauf fiel mir auf, daß die Kühlwassertemperatur nicht auf 90° kam und ein Ticken unter der Mittelkonsole zu vernehmen war. Der Verkäufer wiegelte ab, daß dies den kalten Außentemperaturen geschuldet sei. Nachdem ich hier die passenden Beiträge gefunden hatte war mir klar, daß das Thermostat die Ursache sein mußte. Die 500 Euro habe ich vom Kaufpreis abgezogen und beim VW Händler das Thermostat zu diesem Preis erneuern lassen. Jetzt funktioniert alles wie es soll. :biggrin:

Gruß Helmut

Hallo,
    vor zwei Wochen habe ich mir einen 2005er Touareg V10 tdi gekauft. Ursprünglich sollte es ein `60er Jahre US Car werden, aber nach langem Überlegen habe ich mich doch zu einem "Gebrauchtwagen" entschlossen der besser nutzbar ist. Da meine Frau einen Golf 1.4 tsi fährt der uns in allem von VW überzeugt hat, sollte es wieder ein VW werden allerdings mit einer originelleren Motorvariante. So kam es zu obigem Kauf, mein erster Diesel der mich durch seine Laufkultur schon beeindruckt hat.
    Hier mein "knatschbunter" (Schilfgrün) VW:

Gruß Hal

$(KGrHqJHJEgE88d2MREFBP,I+2B!ng~~_27.jpg$(KGrHqJ,!i4E9c+dC-ZSBP,KsK8pc!~~_27.jpg$(KGrHqV,!oEE9gv30ZWsBP,KspciCQ~~_27.jpg