Ob das Fahrzeug Stahl oder Luftfahrwerk hat kann man nicht erahnen.
Genauso wenig, welches Fahrwerk man selbst für sein Fahrprofil benötigt...
Grundsätzlich kann man aber glaub ich sagen, dass der Touareg schon ein sehr gutes Standard Fahrwerk hat.
Will man allerdings ernsthaft ins Gelände ist aus meiner Sicht das Luftfahrwerk Pflicht. Ebenso bei Regelmäßigem Hängerbetrieb.
Auf die Assistenzsysteme kann man sicherlich verzichten, wobei mir persönlich das ACC und DLA fehlen würden.
Auch würde mir die Rückfahrkamera bei dem Brocken fehlen. Auf Area View kann man meiner Meinung nach verzichten.
Rauswerfen würde ich den DVD Wechsler sowie die Diebstahl Warnanlage. Braucht kein Mensch mMn.
Anhängerkupplung ist nett, bräuchte ich allerdings nicht. Ebenso Standheizung oder 4 Zonen Klima.
beheizbares Lenkrad fände ich wichtiger.
Blöd wäre, wenn das Fahrzeug keine Memoryfunktion für die Sitze hat, da ohne Memory keine automatische Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite erfolgt.
Das Panoramadach würde ich nicht mehr missen wollen.
Aber im Grunde kommt es wie immer auf das eigene Anforderungsprofil an.
Für mich K.O. Kriterium wäre die Farbe
Die Frage bzgl. der Auto Lichtschaltung kann ich nicht beantworten, da VW das so verwirrend verbaut. Ich meine bei Licht und Sicht ist das dabei, ich weiß, dass es bei DLA und kein Licht und Sicht dabei ist. Wie das bei dem von Dir genannten Fahrzeug ist müsste der Verkäufer wissen.
Für einen Preisvergleich empfehle ich mal nach vergleichbaren Fahrzeugen auf einer der bekannten Handelsplattformen zu suchen.
Cheers!