Hey, Du Hattest also auch wirklich das Problem das wenn er selber von D3 runter in D2 schaltet so ein schleifen zu hören war, es etwas Ruckartig ging und man manchmal das Gefühl hatte das er zu viel Bremst?!?!
Und jetzt ist mit dem Ölwechsel alles weg???
Danke...
MfG
Alles anzeigenUpdate zur Getriebespülung:
Gestern war mein T zum Spülen bei gemocar.de in Pulheim bei Köln.
Bei der Terminvereinbarung sagte er mir 400 plus Steuer, jetzt waren es 400 inkl. Steuer, weil es doch schneller ging als gedacht.
Es hat ca. 2 Stunden gedauert.Ergebnis: Wahnsinn!
Das ist ein ganz anderes Auto.
Er schaltet jetzt so, dass man es fast überhaupt nicht mehr merkt, beim runterschalten (z.B. Landstraße Tempo 100 und dann auf eine rote Ampel zu) merkt man überhaupt nichts mehr.
Er ist aber auch ein wenig empfindlicher hinsichtlich der "Runterschaltgrenze" geworden, er schaltet in manchen Situationen für meinen Geschmack etwas zu früh runter, speziell vom 3. in den 2.Gang.
Er revidiert das zwar sofort wieder, aber ganz kurz beschleunigt man halt wie ein Irrer, weil man meint, er bliebe im 3.Gang.
Aber vllt. gibt sich das noch.
Zudem ist er merklich leiser geworden. War vorher gerade bei höhren Drehzahlen eine Art leichtes "Brummen" zu vernehmen, "surrt" er nun dahin.Insgesamt: Top! Das hat sich echt gelohnt.