Beiträge von 996tommy

Hallo,

wenn Du bei 550€ schon bist, käme ja bei mir noch das Öl hinzu. Also bin ich bei 770€.....

Kann das sein?
    Grüße
    Tommy

Hallo Zusammen,

Habe auf meinem V6 TDI Bj. 2005 143000 Kilometer drauf.

heute morgen kam die Info, dass in 3000 Kilometer der nächste Service dran ist.

könnt Ihr mir sagen, was da gemacht wird und warum, Kosten etc.

vielen Dank.

grüße
    Tommy

[...] Ich würde der Einfachheit halber zuerst mal die Istwerte nachmessen, um festzustellen, ob da überhaupt eine Abweichung vorliegt: Fahrzeug im Normalniveau (Dämpfungsregler NICHT auf Sport, Niveauregler in Normalposition "10 Uhr"), Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante (exakt senkrecht messen!) an Vorder- und Hinterachse ermitteln. [...]

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo.

hast Du denn eine Info für mich, wo ich die IST Werte herbekomme?

Servus Thomas,

bist du dir ganz sicher, dass das Fahrzeug nun permanent höher steht als vor der Aktion? Einstellung Dämpfungsregler war nicht etwa vorher auf "Sport" und nun auf "Auto" oder "Comfort"? Drehregler Niveaueinstellung steht "Strich auf Strich" (ca. Position 10 Uhr)?

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

ja ich bin mir schon sehr sicher. Ich kann Dir auch nicht direkt sagen wie die Einstellung war. Könnte Automatik gewesen sein. Die Niveauregelung steht meisten auf "10" Uhr....

Grüße
    Thomas

Hallo Robert,
    vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Stimmt der Wagen kam auf die Hebebühne ohne Locktaste zu drücken.

dann runter und einfach Gefahren. Nun ist der Wagen im Normalzustand sehr hoch. Wie Du schon geschrieben hast.
    Was nun? Wie bekomme ich ihn wieder in den Normalzustand?
    grüsse
    thomas

Guten Morgen,

ich habe ja meinen T1 noch nicht so lange und fahre ihn auch sehr selten.

habe letzte Woche die Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt bzw. machen lassen.

da wurde die Locktaste nicht gedrückt.

Macht das was? Passiert was?

Über Rückinfos würde ich mich freuen.

grüsse aus Hofheim

Thomas

Hallo Zusammen,

da ich meinen Dicken noch nicht solange habe bzw. auch nicht sooft fahre,Mähne ich folgendes bemerkt und hoffe von Euch auf Infos.

wenn ich im Modus D fahre z.Bsp. Im vierten und gebe Gas, dann gibt es wie so Schläge, wenn der Motor automatisch in den 5 und 6 Gang schaltet. Hört und fühlt sich schrecklich an.
    Habt Ihr dazu Infos für mich.

Grüße
    Thomas

Hallo Zusammen,
    Danke fuer die Tips und schlauen......

Also stelle ich hier nochmal die Frage und die BITTE fuer Tips.

Mein Telefon ladet, zeigt ein Auto im Display, im Display im Tacho kann ich ins Telefonbuch.
    Aber nicht über das Display im Navigation/Radio.

Was mache ich falsch?

Grüße aus Hofheim
    Thomas

Vielleicht hast ein paar Daten mehr dazu: Hast du einen Automatik/Handschaltung? Reifen? Welches Fahrprofil (Langstrecke, Kurzstrecke, Stadt, Autobahn)?

Der Wagen zieht aber ganz normal, auch sonst leuchten keine Fehlersymbole auf?

MfG

Hannes

hallo Hannes,

Es ist ein Automatik. Reifen zur Zeit Winterreifen.
    Fahrprofil - mehr Kurz, mehr Stadt, leider kaum und ganz wenig Autobahn.
    Fehlermeldungen keine zum Glück.
    Gruesse
    Thomas

Hallo Zusammen,
    ich habe seid einer Woche einen T1 und finde den Verbrauch einfach zu hoch.

Langzeit 14,4
    und sonst so bei gemächlicher Fahrweise 13,5 -7.
    Kann es einen technischen Fehler geben?
    bei meinem Porsche war es dann der Luftmassenmesser oder Lambdasonden welche dann ausgetauscht wurden und der Verbrauch ging nach unten.
    Bitte um Info.
    Gruesee
    Thomas

So eine Woche warten kann schon hart sein :D

[...]Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen :D Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.[...]

Hallo Jan,

der Wagen sieht sehr gut aus. Schwarz ist ja auch meine Farbe ABER jetzt ist er Blau. Genauso wie mein Porsche 911.
    Das mit dem Verbrauch finde ich ja auch Klasse - wieviel Kilometer hat er denn auf der Uhr?
    Dein Audi ist ja auch klasse........
    Grüße
    Thomas

Hallo Zusammen,

wie das so üblich ist, stellt man sich ja erst einmal in einem Forum vor, wenn man sich neu anmeldet.

Ich heiße Thomas, 47 Jahre, komme aus dem Raum MTK, und habe seid 1 Woche einen VW Touareg V6 TDI B J 06-2005.

Fahre geschäftlich einen MB 220CDI T-Modell(BJ 06-2011), als Fun Car einen Porsche 996 Cabrio(bin auch Member im PCRM und PFF) und seid einer Woche auch Besitzer des Touaregs. Wollte eigentlich einen Porsche Cayenne - aber - es ist ein VW geworden.

Ein schönes Auto - macht Spaß - macht Laune - ein ganz anderes fahren.

Anbei ein paar Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/167ji87.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1pdxe8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/1fh3rs.jpg]

Grüße aus Hofheim
    Thomas

Wie genau bist du vorgegangen?

Wichtig: Bluetooth & Infrarot beim Handy ausschalten.

Hallo Doro,

bluetooth und Infrarot sind aus.

habe das Handy in die Ladenschild in der mittelarmlehne gesteckt und gewartet......was passiert.

so kenne ich das von meinem Mercedes und Porsche..
    grusss
    thomas

Hallo Zusammen,
    ich habe einen T Bj 2005 mit Telefonvorbreitung in der Mittelarmlehne. Nun möchte ich das Handy mit dem Auto verbinden, was mir irgendwie nicht gelingt.
    Habt ihr ein paar Tipps.

Gruesse aus Hofheim
    Thomas