Beiträge von EL-Moor

Hallo,

vergleichen kann ich nur mit R5 TDI, Schalter, BJ 04. Insgesamt ca. 100 Tkm im Schnitt 10 l, bei bewußter fahrweise, überwiegend Landstraße.
    Seit 02/12 den V6 TDI 245 PS, ca. 35 Tkm, im Schnitt 9,5 l, bei nicht ganz so bewußter fahrweise ;) Der Spaßfaktor ist um einiges größer und verleitet enorm.
    Insgesamt bin ich angenehm überrascht über den relativ moderaten Durst.

Gruß
    Hubert

Hallo Touareg-Freunde!
    Mein Name ist Hubert, bin 52 und komme aus dem Emsland. Da gibts noch ein paar moorige Ecken, deswegen EL-Moor.

Ich fahre seit 2008 Tourareg. Erst den R5, Grünmetalic, mit Luftfederung und Schaltung. Im Februar 2012 gab es dann den TII V6TDI, braun, Luftfederung und sonstigem Schnickschnack.

Auf der Suche nach Infos über den Zusatzheizer bin ich auf Euch gestoßen, leider erst jetzt :(

Es ist sehr interessant auf dem Portal hier zu stöbern. Kompliment, wirklich gut gemacht!

Hoffentlich gibt's auch ein paar nette Kontakte. Vielleicht auch schon persönliche im April.

Allzeit gute Fahrt

Hubert

@ Markus: gute Antwort! :Applause: so schön ironisch.

@ Volley: Wie Markus schon sagt, es gibt für jedes Einzelne etwas Besseres. Aber in der Kombination ist der Tourareg für mich die ideale Lösung. Bezüglich Image: jeder Autofahrer wird auch nach seinem Wagen einsortiert, das erfolgt oftmals unbewußt. Und der Touareg ist im Gegensatz zu manch anderem SUV kein fahrendes Wohnzimmer!

Warum SUV? Zur Nutzung in schwierigem Gelände! Die Wege im Revier sind auf moorigem Untergrund. Nach Regen viel Matsch :)

Aber die Frage müsste heißen: warum Touareg? Antwort: weil der mit Gelände fertig wird, auf der Straße genausoviel Spaß macht, Platz genug hat, gut aussieht und das Image passt!

Deswegen fahre ich nach meinem R5 jetzt auch den TII.

Gruß

EL-Moor