Beiträge von sr21581

Hallo zusammen,
    bin seit drei Stunden ein nicht ganz so glücklicher TReg Eigentümer und Fahrer. Das Auto ( Bj. 2006, 98.000 KM, V6 TDI) heute abgeholt und erstmal freudig nach Hause gefahren!! Muss sagen, schon ein schönes Auto - fährt sich super. Kurz zu Hause abgestellt, um meinem Sohn abzuholen, und dann glücklich weitergefahren. Fahre zum Ziel, fahre rückwärts in die Parklücke und stelle den Wahlhebel auf "P". Schaue vorne aus der Windschutzscheibe und muss erstmal feststellen, dass Dampf vorne rechts entweicht.... erstmal cool geblieben und nachgeschaut - kein offensichtliche Leck oder ähnlichem und gleich wieder weg. Aufautmen. Starte erneut den Motor und ...... Fehlermeldung "Abgas - Werkstatt" und dauerleuchten des gelben Motorsymbols.

Ich kann das Ganze relativ gelassen sehen ( hoffe ich) da ich das Auto von einem BMW Haus gekauft habe (!!??) - mit 1 Jahr Gewährleistung. Habe schon angerufen und Termin für nächste Woche vereinbart - schaun mer mal was das Auslesen der Fehlerspeicher zu Tage bringt ...

Kurze Frage: Kann ich noch weiterfahren - am Fahrverhalten habe ich kein Unterschied gemerkt ..... ?

LG aus München

Simon