Beiträge von JOM

Hallo Armin,

ich habe es so verstanden, daß die Bilder das Facelift 2007 zeigen. Das würde ja auch Sinn machen: Plakettengrill wie bei den meisten andern Modellen inklusive der geänderten Scheinwerfer. Die Änderungen zum neuen Modell dürften deutlicher ausfallen.

Aber stimmt: Ich finde das Facelift gar nicht so schlecht, wie bisher befürchtet.

Viele Grüße
    Jörg

@ Armin,
    wenn es normale Kinder sind, kannst Du Dir die Akustik-Steuerung sparen. Nimm lieber eine CD mit Daueransage im Minutenrhythmus :zwinker:
    Jörg

:spam:

Zitat von Herbert

Stimmt genau!
    Außerdem haben mit Sicherheit viele Besitzer auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu gehöre auf alle Fälle ich. Mein V6 TDI ist jetzt 22.000 km gelaufen. Nur am Anfang hatte ich das sogenannte "Uhu-Problem". Wurde aber von VW problemlos beseitigt. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und habe keine weiteren Mängel feststellen müssen. Besonders im letzten Winter - und der ist bei uns im Harz sehr schneereich gewesen - hat mich der Touareg mehr als überzeugt. Das Fahrverhalten (natürlich mit Winterreifen) war großartig und übertraf alle meine vorherigen Allradrahrzeuge (VW und Audi).
    Herbert

Hallo,

kann mir jemand was zum oben genannten "Uhu-Problem" sagen, das klingt ziemlich genau so, wie sich auch mein Dicker anhört. :horn:
    Ich konnte bisher meiner Werkstatt noch keine vernünftige Beschreibung geben bzw. das Problem richtig lokalisieren (wimmern bei leichten Kurvenfahrten).

Viele Grüße
    Jörg

Hallo Touareg-Freunde,

wer hat schon Erfahrungen mit Sommerreifen Format 275/45 R19 (für Felge Atheo) gesammelt?

Meine Werksausrüstung Pirelli Zero Rosso auf dem V6 TDI ist nach geschätzten 18.000 km auf gerade mal noch 3 mm Restprofil abgefahren, und das bei einem recht zivilen Fahrstil. Das erscheint mir nicht gerade sehr langlebig.

Gibt es evtl. bessere Alternativen?

Viele Grüße

Jörg

Zitat von Mean-Andi

Da fällt mir noch was ein :

Am 25.2 ist Fastnacht-Samstag, d.h. in der ganzen Region ist die schwäbisch-alemmanische Fasnet ... da könnten u.U. diverse kleine Ortsdurchfahrten wegen Umzügen gesperrt sein, in Lokalen hängen angetrunkene Narren rum, Polizeikontrollen werden abends verstärkt stattfinden.:eek:
    Ist dies bedacht worden ? ;) :D

Oops, das ist ein guter Einwand: Lauter Besoffene, die eine nette Möglichkeit sehen, ein paar "Angeber-Geländewagen" auf einen Streich zu verkratzen!

Klingt für mich nicht optimal.

Viele Grüße
    Jörg

Hi Arndt,

ich habe mir dasselbe wie Lollo zugelegt (Nochmals vielen Dank an Lollo für die Tips).

Wichtig ist für den V6 TDI Folgendes:

- Gewichtsindex mindestens 108 oder größer
    - Wenn Du Dein Auto voll ausfahren willst: Geschwindigkeitsindex H reicht nicht: der V6 TDI ist zwar "nur" mit 205 km/h eingetragen, für die Berechnung und Zulassung wird aber ein Aufschlag von 10% auf Vmax draufgeschlagen. Prinzipiell denke ich aber, für Winterreifen sollte ein H (oder auch weniger) ausreichend sein. Ansonsten eben mit Aufkleber "210".
    - und natürlich der viel gerühmte Lochkranz 130 für die Felgen.

Gute Angebote gibt es bei "wheelmachine2000.de"

Viele Grüße
    Jörg

Zitat von Austrianer

Meine ganzen Reklamationen habe ich im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen machen
    lassen und die kann ich nur empfehlen. Die haben einen jungen Meister Hr. Klabunde
    der mich sehr sehr zuverlässig und kompetent betreut. Ich habe das Fahrzeug aber
    nicht dort gekauft , auch deswegen finde ich es sehr gut welche Mühe sich die Leute geben.

Gruß Austrianer

Nach einem 2-tägigen Messungsmarathon (ohne Ergebnis) nach Batterieproblemen werde ich mich jetzt auch endgültig von meiner Werkstatt verabschieden. Diese ist: VW Baun in Weil im Schönbuch und Waldenbuch. Zwar sehr nett, aber bei bisherigen Besuchen mit Problemen mit meinem alten R5 und dem jetzigen V6 TDI wurden immer 2 von 3 Problemen nicht gefunden.

In Vaihingen habe ich bisher nur Zubehör gekauft, der Service war sehr gut und wirklich sehr zuvorkommend. Hoffentlich klappt das mit Meister Klabunde jetzt auch so gut.

Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht zurück.

Gruß
    Jörg

Hallo,

auch mir ist es mit der Batterie vor 4 Wochen ähnlich ergangen. 2 Tage Standzeit, dann ging nichts mehr. Was mich dann aber überrascht hat: Meine Werkstatt hat dann ZWEI TAGE LANG Elektronikprüfungen durchgeführt. Ergebnis: 50 Seiten Protokoll, ansonsten nichts gefunden. Das Ergebnis mit den Kriechströmen war ähnlich, wie zuvor schon beschrieben.

Eine neue Batterie (mein V6 TDI hat nur eine) wurde nicht eingebaut.

Muß ich jetzt damit rechnen, daß mir das im Winter regelmäßig passiert?
    PS: Mein Auto ist 5 Monate alt, also eigentlich zu jung für eine "verschlissene Batterie" und zu alt für einen Produktionsfehler.

Grüße
    Jörg

Hallo Frank,

ich denke ja.
    Sicher bin ich mir aber nicht ganz, da ich dachte gelesen zu haben, daß das auch mit Xenon/Waschanlage ohne Ausbau der Stoßstange geht.

Grüße
    Jörg

Hallo,

in einem Thread habe ich gelesen, daß es auch ohne Ausbau des gesamten "Vorbaus" möglich ist, den V10 Chromring unterhalb des Kühlergrills nachzurüsten --- und dann diesen Beitrag seither nicht mehr gefunden.

Daher mein Hilfeschrei: Wer weiß es? wie geht es? Bekomme ich den Chromring nur beim Freundlichen (eingebaut), oder evtl. woanders auch zu einem vernünftigen Preis?

Allein schon aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit sollte jeder diesen Chromring haben können. :D

Viele Grüße
    Jörg

Zitat von jamesbond

Das ist ja gerade das Schöne an der Sache, dass wir (naja, eigentlich micha899) einen "Experten" gefunden haben, der die Frontschürze nicht abbauen muss!!!! :sonne: :sonne:

LG
    james

Ohne dieses vieldiskutierte Thema nochmals komplett aufwärmen zu wollen (naja, oder doch, ist eben auch interessant):

Auch mein Freundlicher wollte inklusive Teilen und Montage ca. 500 € für den Umbau.
    Für einen Tip, wie das besser und billiger geht, wäre ich maßlos dankbar :guru:

Viele Grüße
    Jörg

Hallo,

ich suche Winterkompletträder für meinen V6 TDI. Außer Original-Teilen habe ich bisher noch nichts Passendes gefunden.

Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch mit dem Lochkranz-Durchmesser beim V6 TDI nicht sicher. Passen evtl. auch Felgen von anderen Modellen?

Danke für jede Rückmeldung :denker:

Gruß
    Jörg

FrankS bringt mir aus US einen Satz der TregCentral Endrohre mit. Wahrscheinlich übernächste Woche. Wenn ich sie montiert habe, mache ich ein paar Fotos.

Richtig ist, daß nicht gesägt oder geschweißt werden muß. Mit der ABE bin ich mir aber auch nicht sicher. Na ja, immerhin original VW ...

Gruß
    Jörg

Hallo Arndt,

sieht so aus, als ob wir die einzigen sind. Das reicht wohl nicht zu einer Sammelbestellung. :mad:

Hast Du evtl. noch eine andere Lösung gefunden?

Ich habe mal beim Händler nachgefragt, die haben einen Satz (ca. 250€) der theoretisch auf den V6 TDI paßt, dann aber doch einen Innendurchmessser von 70 mm (60 mm wären richtig) hat. Wieder nix! Ich bin aber wohl nicht der erste, der das probiert hat.

Gruß Jörg

Hallo,

gibt es jetzt noch Interessenten für eine Sammelbestellung bei tregcentral für die Endrohre? Ich habe nach einem Blick auf die Bilder :Applause: auf jeden Fall den Wunsch, die Auspuffanlage angemessen zu gestalten.

Gruß
    Jörg