Ja und genau mit diesen wilden Tauschorgien habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
Wenn es die Glühkerzen sind, kann dieser Fehler "still" passieren oder wird das normalerweise immer im Fehlerspeicher niedergeschrieben?
Beiträge von Eviducre
-
-
-
Also, habe eben mal geschaut. Verbaut ist eine Bosch s5 010 mit 85 AH. Sitzt auch alles fest. Wie gesagt tritt das Problem im Sommer quasi nicht auf, sondern erst um den Gefrierpunkt und tiefer. Rauch kommt hinten nicht. Wegfahrsperre erscheint mir nicht schlüssig, da es mit beiden Schlüsseln passiert und er ja sonst auch normal startet.
Längere Standzeit meine ich, über Nacht, also nicht Tage oder Wochen. Das wirre ist ja, dass wenn er einmal an ist, dass er dann problemlos die nächsten Stunden auch anspringt.
-
Hi,
was heisst wenig bewegt wird? Ich fahre täglich, je nachdem 30-40 km zur Arbeit (eine Strecke). Welche Batterie aktuell verbaut ist, muss ich später mal sehen, das ist ja bei dem Einbauort nicht so einfach ...
Und da während der Fahrt das Voltmeter im Cockpit 14 V anzeigt, gehe ich davon aus, dass die Lichtmaschine korrekt funktioniert?! Des Weiteren war das Problem auch vorhanden, nachdem die Batterie das ganze Wochenende über ein Ladegerät (prozessorgesteuert) geladen bzw. erhalten wurde. -
Hallo,
- wieviel km ist er gelaufen: 189.000
- kommt es immer vor oder nur nach längere Standzeiten: nur nach längeren Standzeiten
- Kommt es immer vor oder nr bei kältere Temperaturen: nur bei kalten Temperaturen
- Raucht dein dicken ziemlich viel nach dem starten: Nein -
Hallo zusammen,
momentan bereitet unser Touareg aus dem Jahr 2009 ein paar Probleme. Es handelt sich um den 7L, 3.0L V6 TDI, 239 PS. Wenn ich morgens zur Arbeit möchte, springt er sehr schlecht. Im letzten Winter hatten wir das Problem ebenfalls, da wurde die Batterie getauscht, ganz behoben war das Problem dann jedoch auch noch nicht. Aktuell ist das Problem wieder häufiger aufgetreten, dass er bei längerer Standzeit nicht richtig anspringen möchte. Die Batterie kann ich dieses Mal eigentlich fast ausschließen, da ich das komplette letzte Wochenende ein Ladegerät angeschlossen hatte und das Problem danach immer noch vorhanden war. Die Spannungsanzeige vor dem Starten beträgt ca. 13V, wenn er läuft ist es auf 14V, während des Startvorganges springt diese natürlich runter. Der Touareg springt erst nach mehreren "jodeln" an, zeitversetzt kommt im MDF auch "Motor startet". Ab und an hilft es, wenn ich dann nochmal ausmache und den Startvorgang erneut starte. Wenn er dann einmal läuft, kann ich ihn auch direkt wieder ausmachen und im Anschluss springt er normal wieder an. Das Problem tritt jetzt bei kalten Temperaturen verstärkt auf. Er wird sonst auch nur auf Langstrecken eingesetzt, so dass das Öl auch auf Betriebstemperatur kommt. Er war frisch in der Inspektion, dabei wurden keine Fehler im Speicher gefunden.
Jetzt hat Google bereits was von Massekabel am Anlasser geschrieben, Injektoren, Glühkerzen, aber irgendwie war das thematisch alles nicht so recht passend. Einzig das Massekabel wäre jetzt ein erster Anhaltspunkt. Vielleicht gibt es hier noch Hilfe
Gruß,
Alex -
Deswegen ja das "spinnen wir mal rum" aber scheinbar kommt man hier zu nichts ...
Es geht mir nur grob um den Rahmen, nicht um die Feinheiten.
Aber scheinbar ist das hier so ein eingeschworener Club, dass man unter sich bleiben möchte .. -
Um es mal vorweg zu nehmen, geht mir nicht darum einen Touareg zu fahren und dann nix mehr im Kühlschrank zu haben. Es ist klar, dass er teuer ist und Unterhalt ebenso. Dennoch bin ich da etwas eigen, wenn es darum geht, für etwas gebrauchtes soviel Geld auszugeben wie gegen andere Fahrzeuge die ein Jahr alt sind und vier Ringe am Kühlergrill haben
Spinnen wir mal ein bisschen rum, auf die schnell mal folgendes Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…912969100000000Mal eine grobe Richtlinie an laufende Kosten und kommende Reperaturen (DPF?). Ich weiss, dass das Baujahr älter ist. Aber mir ging es beim neueren Baujahr eher um Fehler, als um das leicht veränderte Design. Sind solche Preise realistischer. Aso, silber darf er nicht sein (Freundin: "Opa-Auto").
-
Offroader, auf Postsammelei? So kann man ein Forum auch kaputt machen
@T-Bone, SuFu natürlich benutzt, ist ja nicht mein erstes Forum. Aber viele Threads passen nicht bzw. sind zu speziell.
Also letzte Woche bei AutoScout reingeschaut, bis 17500 und maximal 175tkm und da waren über 150 Stück in Deutschland verteilt, so unrealistisch kann es nicht sein :-/ Wobei ich ja eben auch bewusst nicht von Leder, großes Navi und Co rede. Modell der Vorjahre haben (laut Suche) ja einige Kinderkrankheiten, deswegen die Begrenzung. Lasse das Budget aber auch gerne auf 20.000,- steigen.
-
Hallo,
meine Freundin und ich möchten uns im neuen Jahr sehr wahrscheinlich einen Touareg kaufen, da wir uns endlich einigen konnten, was es denn werden könnte
Nun habe ich mir schon viele Touaregs bei autoscout und co angeguckt und verglichen. Preisrahmen sollte 17500,- nicht übersteigen, Baujahr 2006/07 und neuer. Nicht über 150tkm haben und Diesel betrieben sein. Auch wenn man schlecht drüber reden kann, aber trotz der Größe sollte er nicht unbedingt permanent 16l/100km trinkenAber generell habe ich ein paar Fragen dazu, auf was man beim angucken besonders achten sollte bei den o.g. Baujahren.
Habe bei einigen Touaregs bei autoscout gesehen, dass sie bei ~150tkm einen neuen Motor/Getriebe bekommen haben, ist da generell ein Fehler oder wie kommt das?
Worauf sollte man noch achten?Gruß,
Alex