Beiträge von Böckel

    Danke für die Antwort - habe ich mir Beides erstellen lassen. Der "unterstellte Restwert" bei der Finanzierung ist für mich eben nicht einzuordnen d.h. ist der Wertverlust innerhalb 36 Monate vom HP 73 tsd. auf Rückkauf 40 tsd Euro realistisch??
    Das wäre für mich schon eine Entscheidungskriterium. Empfohlen wurde mir auch ein Kilometerleasing????

    (Bei meinem Preis meinte ich nicht den Listenpreis - der liegt wohl bei ca. 86,5 tsd)

    :confused: Böckel

    Hallo und guten Abend,

    nach durchsehen der Beiträge konnte ich irgendwie keine Hilfe finden.

    Vielleicht kann ich nochmal eine Frage stellen - würde mich über zeitnahe Antworten freuen.

    Die Situation stellt sich folgendermaßen dar : Kaufen / Leasing / Finanzierung ???

    Ich kaufe das Auto über meine Firma daher kommen alle Optionen in Frage - Empfehlung die ich bisher habe ist eine Ballonfinanzierung mit festen Rücknahmepreis. Wichtig ist natürlich zu wissen - wie entwickelt sich der Wert eines neuen Tuareg in 36 Monaten?

    Kann man das vorher sagen bzw. gibt es eine Formel mit der man etwas anfangen kann.

    Beispiel 80 tsd Euro Finanzierungsvolumen bei keiner Anzahlung (Auto 73,5 tsd + 6,5 tsd Zinsen) und garantierte Rücknahme für 40,5 tsd nach 36 Monaten. Ist der Rücknahmewert realistisch oder ist das Auto auf den Markt mehr oder weniger Wert.

    Kann man zum heutigen Zeitpunkt eine Aussage treffen?? Wenn das Auto tatsächlich weniger Wert ist, wär`s ja ein "Schnäppchen" bei der Rückgabe.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungen und kann sie weitergeben??

    Ich wäre Euch sehr dankbar!!


    Vielen Dank Böckel

    Schon allein wegen dem Essen heute nachgefragt ;) - hat mir mein Autoverkäufer heute gesagt, dass sich mein Termin auf die 9. KW verschoben hat. Das Problem ist mein California wollte ich Anfang Febr. verkaufen und mit dem Neuen in den Winterurlaub. Wird wohl nicht ganz funktionieren .... vielleicht kann man noch was daran drehen meinte mein "Freundlicher"??..
    Sonst muss ich mich in Geduld üben und .........verzweifeln (:-)).

    Schönen Abend
    Böckel

    Guten Morgen,

    meinen soll/kann ich wohl in Dresden "gläserne Fabrik" mit Hotelbuchung etc. abholen.

    Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht - ist ja leider auch noch viel Zeit bis dahin.


    Noch habe ich ja auch noch keine Terminbestätigung - ich bin da in eine Vorbestellung vom AH reingesprungen und habe dann die Konfiguration


    nach meinen Wünschen ( einmal Alles:biggrin:) angepaßt ... weiß eben noch nichts genaues???


    Schönen Arbeitsbeginn -

    Böckel

    Ein gesundes neues Jahr :top:,

    ich möchte meine Frage noch einmal einstellen - Habt Ihr alle ein Ersatzrad dabei bzw. sollte man das wirklich haben?? Ich hatte bisher noch nie einen Platten:guru:!!

    Kann man den zur Not als "Heimbringer" im Sommer 20" ein Winterrad 18" montieren - sagen wir im Auslandsurlaub ohne VW Werkstatt um natürlich bei langsamer Fahrt den Heimweg anzutreten oder geht das gar nicht??


    Gruß Böckel

    Hallo ,

    Danke für Eure Info's - bin eben ein Neuer :D:D.

    Habt Ihr alle ein Ersatzrad anbei - ich habe das nicht mit bestellt:confused: - hatte bisher noch nie einen Platten.... .

    Am 7. ist mein "Autohausberter" wieder da - da werde ich mal Fragen ob ich an meiner Bestellung noch etwas ändern kann.

    Mir hat gestern ein T2 Besitzer gesagt, das er zwischen 18" Winter und 20" Sommerreifen 2 Liter mehr Verbrauch hat? Nach allem was ich hier gelesen habe scheint mir das wohl etwas zu hoch gegriffen - oder?.

    Wenn ich noch was ändern kann, würde ich wahrscheinlich auf 19" zurückgehen - naja mal sehen.

    Falls wir uns nicht noch mal "sehen" Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr - damit wir uns weiterhin mit solchen "Problemen" beschäftigen können :D:victorious:

    Gruss Böckel

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich bin Beides gefahren und ehrlich - ich konnte keinen merklichen Unterschied feststellen. Natürlich muss man sagen, es war das Erste mal in einen T (bzw. zwei - wegen untersch. Bereifung) und da kann man das eigentlich nicht echt beurteilen.

    Der Einsatz soll schon mindestens 4 mal jährlich in den Wald und mit schweren Hänger wieder raus sein - bisher mit California 4Motion kein größeres Problem (hat aber auch genug Masse:)). Mein Bedenken ist nur, nicht das ich mit einem "Geländewagen" nicht ins

    Unterholz kann ..."wegen der Felgen". Vom Gefühl her würde ich eigentlich auf 19" tippen - ist das aber ein wirklicher Unterschied (Randsteinproblematik,Wurzeln und kleine Baumstämme) - ich habe nicht die rechte Lust jetzt nochmal die Konfiguration zu verändern,

    wenn´s überhaupt noch geht ?? Sorry - 18" sieht mir wirklich nicht soooo toll aus.......aber Funktionalität ist schon wichtig!


    Danke und Gruß aus dem Thüringer Wald

    Böckel :baum:

    Hallo Tuareg-Freunde,

    ich bin ein "Neuer" und werde voraussichtlich 7. KW meinen Tuareg (endlich) bekommen - ich freue mich natürlich riesig und bin häufig im Netz unterwegs. Habe unter vielen anderen tech. Futures 20" - "Pikes Peach" Felgen für den Sommer und 18" - "Everest" Felgen für den Winter

    bestellt. Felgen und Felgengröße waren mir bisher eigentlich egal (bisher T5 California) - beim "rum lesen" im Netz scheint es mir so, dass man sich das doch überlegen sollte. Die getroffene Auswahl war die Empfehlung des Autohauses???!!!

    Ist diese Kombination empfehlenswert :confused: ? Ist das mit den Bordsteinen,Kopfsteinpflaster und Gulli-deckeln wirklich so schlimm :confused:? Ich weiß nicht ob ich an meiner Konfiguration noch etwas ändern kann - aber ich werde das Auto sicherlich nicht über die Bordsteine heben :confused:.


    Vielleicht könnt Ihr mir eine "Entscheidungshilfe" geben.


    Vielen Dank bis bald :D

    Böckel