Beiträge von Targi1

Moinsen,
    sind die Räder noch da?
    Ich bin etwas verwirrt. Du schreibst, sie waren auf einem T2, in Deiner Signatur steht aber T1.
    Passen die jetzt auf meinen 2008er T1 Facelift? Wie ist der Lochkreis
    Du wohnst in Felsberg. Das zwischen Melsungen und Fritzlar?
    Gruß
    Thorsten.

Hat sich wohl schon erledigt. Ist offenbar die falsche ET. Ich brauche 57.
    Alles Gute.

Es handelt sich um einen Hobby Prestige 610/611 Bj. 1990.
    Max. Stützlast 100 Kg. Bei 85-90 Kg liegt er allerdings am besten. Packe ich mehr drauf, pumpt der Dicke doch eh´ nur nach, oder?
    Die Stoßdämpfer sind flatschneu. Mit den Alten hatte ich aber das gleiche Problem.
    Der Caravan liegt aber im Vergleich zu anderen Wohnwagen recht tief. Zumindest optisch. Nachgemessen habe ich noch nicht.

Autolevel wäre mir natürlich am liebsten, den in Sport ist er schon ziemlich hart, gerade im Hängerbetrieb.

Wir haben auch noch einen 2t Lastenanhänger mit Tandemachse von Saris. Da gibt´s, voll wie leer, kein Problem.

Na toll, also nochmal:
    Wenn der Caravan hinterm Dicken hängt, ist die hintere Tandemachse stärker belastet, als die vordere, was dazu führt, dass die vorderen Räder beim Auflaufen der Bremse blockieren und quietschen, obwohl ich gar nicht stark verzögere.

Kennt jemand das Problem?
    Gibt es eine Lösung?

Die Luftfederung steht natürlich im Auto Level auf Sport, also in der tiefstmöglichen Position.

Liebe Gemeinde,

ich habe den T1 V6 TDI von 2008.

Wenn ich die Heckklappe zuballere, fliegen meine beiden Labradore jedes Mal fast weg.

Ist es möglich, die Zuziehhilfe nachzurüsten, damit die Klappe hundefreundlich leise und sanft schließt?

Ich möchte nur die Zuziehhilfe. Nicht die el. Heckklappe.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Gemeinde,

ich habe seit Mitte Dezember '12 den T1 von 2008 mit dem RNS 510 und Premium FSE mit Ladeschale in der Mittelarmlehne.
    Welche Firmware ich habe, weiß ich gar nicht, läßt sich aber im Bedarfsfall sicherlich rausfinden.

Außerdem habe ich ein SE Xperia X 10 mit Android 2.3.3.

Ich denke, ich habe das Forum durch und keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, die da natürlich lautet:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden zusammenzuführen?
    Mein Freundlicher sagt Nein. Ich will das aber nicht glauben.

Ich dachte ja an den Bluetooth Pairing Adapter, aber der geht angeblich nicht mit der Premium FSE.

Wenn alle Stricke reißen, muss ein neues Smartphone her.
    Gibt es eine aktuelle Liste von rsap fähigen Geräten? Die Einzige, die ich gefunden habe, war von 2010.

Vielen Dank im Voraus