Schicke Aussenfarbe Was schleppst du denn so hinterher? Bei mir ist es ein Puccini.
Ist ein Hobby Premium 650 UKfE, wiegt 2,2t. Sollte den Touareg aber wenig jucken vermute ich.
Schicke Aussenfarbe Was schleppst du denn so hinterher? Bei mir ist es ein Puccini.
Ist ein Hobby Premium 650 UKfE, wiegt 2,2t. Sollte den Touareg aber wenig jucken vermute ich.
Vielen Dank, freut mich dass er euch gefällt
Hallo Zusammen,
bei mir ist es nun am 12.02.2013 auch soweit gewesen, ich konnte meinen TII V8 TDI abholen. Bis jetzt sind schon 3500 Km auf der Uhr, eigentlich gibt es nicht viel zu den Auto zu sagen...einfach Spitze. Ich fahre für mein Leben gerne Auto, mit dem Touareg ist es aber noch ausgeprägter, man möchte irgendwie gar nicht mehr ankommen:D. Der Antrieb hat eine Bandbreite, vom leisen, sparsamen Cruiser bis zum giftig lauten Dampfhammer. Das Dynaudio ist auch sehr gut gelungen, wie das gesamte Konzept des Wagens. Jetzt muss sich der Dicke nur noch mit dem Wohnwagen beweisen, aber da sehe ich prinzipiell keine Probleme.
Und so sieht er aus:
So mein Touareg steht seit 2 Wochen auch endlich in der Garage, und zur Frage Dynaudio ja oder nein kann ich nur sagen: Jaaaaaaaa! Im Gegensatz zum T5 Dynaudio liegen Welten dazwischen, das System im Touareg ist Spitze!
Herzlichen Dank für all die netten Begrüssungen
andilette
Das hast Du korrekt erkannt. Verrätst du mir auch deinen Nick beim Wowa-Forum??
.
Klar gerne, anti.
Ich möchte alle Touareg-Freunde herzlich grüssen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 47 und komme aus dem Lkr. Neu-Ulm.....
Viele Grüsse aus Südwestbayern
Thomas
Hi Thomas,
ich wusste doch, dass ich diesen Usernamen irgendwo her kenne, und Bingo, Wohnwagenforum
Gruß Andi
Ich weiß jetzt Bescheid, es passen alle Fahrradhalter von Thule. Jedoch habe ich vor, neben 2 Fahrradträgern noch eine 60er Dachbox zu montieren. Das geht mit den originalen Querträgern von VW nicht, da diese zu schmal sind. In diesem Fall muss man die 127 cm breiten Thule Träger nehmen, also Fußsatz 757 oder 775 und Querträger 969. Vielleicht ist diese Info auch für Andere interessant.
Gruß Andi
Welche Spiegelfabrikat wuerdet Ihr denn empfehlen? Fahrzeugspezifische gibt es ja leider nicht.
Habe gestern Oppi angeschrieben, poste dann die Infos sobald ich Antwort habe.
EDIT:
Hier die Antwort: [FONT="]Sehr geehrter Herr ...,
für den Touareg II haben wir die Spielhalter schon im Programm.Leider noch nicht in unsere Halterliste.[/FONT]
Also kannst über das Bestellsystem bestellen. Oppi an sich kann ich nur empfehlen!
Gruß Andi
Hallo,
ich habe meinen Touareg mit Dachreling und 2 Tragestäben bestellt. Im VW-Zubehör finde ich keine Dachhalter für Fahrräder, ebenfalls komme ich im Thule Konfi nicht weiter. Kann mir jemand sagen, welche Thule Halter passen?
Vielen Dank schonmal:)
Hallo Bernd,
ich fahre momentan noch Multivan T5 und einen 2,30 Wohnwagen. Der T5 ist ein paar cm breiter als der Touareg, ich empfinde die Spiegel für zwingend notwendig. Gerade auf der Autobahn kann man viel weiter nach hinten schauen, abgesehen von den Vorteilen beim Rangieren.
...ich hätte vielleicht in meinem letzten Post dazuschreiben sollen, dass das Dynaudio geordert ist, und ich lasse es auch so. Der Sub kommt dann zusätzlich rein, wenn ich den Bass als zu dünn empfinde.
Ok danke erstmal für die Infos, ich sehe, die Meinungen gehen auseinander, ist wahrscheinlich stark abhängig von der bevorzugten Musikrichtung. Dann behalte ich erstmal meinen aktiven Subwoofer und pflanze den vielleicht in den Touareg ein.
Vielleicht sieht man sich ja sogar bei der Abholung!?!?!
Gruß
Peter
Hmmm KW 7 wäre zu schön um Wahr zu sein...so wie es momentan ausschaut wird es eher Mitte März
Danke Peter,
das ist ja schonmal eine gute Nachricht
Sorry Doppelpost, Browser hing...
Hoffe, die Rubrik ist richtig. Fahre noch einen T5 mit Dynaudio. Meine Musikrichtung geht in die Richtung House/Electropop, also doch Basslastig. Das System im T5 hatte das Bassvolumen einer Gieskanne, musste mit einem aktiven Subwoofer nachhelfen.
Hat jemand Erfahrungen, ob das Dynaudio im Touareg auch eher schlappe Bässe liefert?
Hallo Andi, da haben wir ja ganz ähnliche Konstellationen. Der 2-Liter-Bi-Turbo in einem 2,5t-Auto ist auch für mich keine Alternative, und da man Hubraum bekanntlich nur mit noch mehr Hubraum ersetzen kann, wird es bei mir der V8.
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist der hier gängige Jargon, die Touaregs mit "T1" und "T2" zu bezeichnen - das sind für mich (und auch ansonsten, auch bei VW) die ersten beiden Generationen des Bullis...
Wann ist denn Deiner fertig, und holst Du ihn in der Autostadt ab?
Gruss
Peter
Hi Peter,
ja, auch im T5-Board sind einige dabei, die mit der Motorisierung eher unzufrieden sind - aber auch Andere, die es ok finden bzw. damit leben (wahrscheinlich, weil es kaum Alternativen gibt). T1 und T2 hat much auch erstmal ziemlich verwirrt, vorallem Satzteile wie "T2 mit 3.0 TDI":D. Meiner soll im März geliefert werden, ob ich ihn direkt abhole weiß ich noch nicht, aber wäre bestimmt ne feine Sache.
Wann ist es bei dir soweit?
Gruß Andi
Hallo Gemeinde,
auch eine kurze Vorstellung von mir, werde jetzt wahrscheinlich öfter hier sein (ist keine Drohung:D). Komme eigentlich aus der T5 Ecke, hatte jetzt 2 Stück seit 2007.
Leider musste ich einsehen, dass der "downgesizte" 2.0 TDI mit 132 KW im aktuellen T5 so garnichts mehr hat, dass man sich schönreden kann, also ist jetzt erstmal Schluss mit Bus.
Auf der Suche nach einem Nachfolger gefiel mir der Touareg auf Anhieb, also hab ich ihn letzte Woche bestellt. Klar, das Raumangebot und die Schiebetüren kann er mir nicht bieten, dafür hat er andere Vorzüge.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Neuen, und auf regen Austausch hier im Forum.
Gruß Andi