Beiträge von Gopaman

Nähe ist korrekt und die Namensgleichheit kommt daher, dass es sich um Verwandschaft handelt, ich selber habe damit nichts zu tun.

Wenn es allerdings unerwünscht ist kann der Beitrag gerne gelöscht werden. Und jeder bastelt für sich vor sich hin.

Ist ja nicht so als hätte ich mein Wissen verkaufen wollen.

Aber scheinbar gibt es in jedem Forum leute die nur etwas schreiben um etwas zu schreiben.

mfg

Moin,

der Sinn liegt darin, dass ich einfach meine Freude teilen wollte.

Der Umbau von vorhandener AHK auf AHK elektrisch ist denkbar einfach:

Neues Steuergerät: TN 7L0907383M (weil e-ahk einen dritten Stecker braucht).

Steckergehäuse für das Steuergerät (ich hatte da ein 6Q0972683B, da muss aber eine Nase weggeschnitten werden).
    Steckergehäuse für den Schalter 6Q0972706
    Schalter 7L6959511
    + entsprechende Kontakte oder halt gebrauchte Stecker wie ich hatte zum anlöten.

Belegung wie folgt:
    12poliger Stecker für das Steuergerät:

1. -
    2. -
    3. -
    4. auf PIN 2 am Stecker
    5. auf PIN 6 am Stecker
    6. auf PIN 4 am Stecker
    7. auf PIN 5 am Stecker
    8. auf PIN 3 am Stecker
    9. auf Masse
    10. 12V (Sicherung nicht vergessen)
    11. auf PIN 1 am Stecker
    12. -

Die AHK hat dann noch 2 zusätzliche Leitungen die auch auf Masse müssen.

Teile und Umbau kann ich bei Interesse vermitteln. Einfach kurze mail an mich.

Kosten: ich habe die AHK hier bei ebay (ebayname: gopa-shop) gekauft, die haben auch noch welche da (wenn auch nicht inseriert)
    Listenpreis bei denen war 699,00 € Steuergerät war dabei, Stecker hatten Sie mir auch besorgt.

Gruß
    Benjamin

Hallo,

gestern war es so weit wir haben bei unserem T-Reg die elektrische AHK erfolgreich nachgerüstet.

Serienmäßig war keine AHK verbaut. Fahrzeug war ein 2008er T-Reg.

Und ich muss sagen sehr geil. Knöpfchen drücken und der Rest geht von alleine :biggrin:

Leider habe ich nicht dran gedacht Fotos zu machen :(

Vorher mussten wir natürlich das Reserverad an der Heckklappe entfernen, wil braucht kein Mensch.

Gruß
    Benjamin

Hallo,
    ich suche Sitze aus einem Touareg. Es sollten Stoffsitze sein am besten mit Sitzheizung. Vordersitze würden auch reichen.

Falls jemand auf Leder umgerüstet hat und die nicht mehr braucht hätte ich da Interesse dran (kann mich auch selbst um den Versand kümmern oder ggf. Abholung).
    Habe auch eine komplette Lederausstttung hier in Anthrazit die ich gerne los werden würde.

Gruß
    Benjamin