[...] Ich heiße Thomas, 47 Jahre, komme aus dem Raum MTK, und habe seid 1 Woche einen VW Touareg V6 TDI B J 06-2005. [...]
Moin Thomas,
den hast Du nicht zufälig am 12 Januar in der Nähe von Gießen bei einem VW-Händler gekauft?
Gruss Jan
[...] Ich heiße Thomas, 47 Jahre, komme aus dem Raum MTK, und habe seid 1 Woche einen VW Touareg V6 TDI B J 06-2005. [...]
Moin Thomas,
den hast Du nicht zufälig am 12 Januar in der Nähe von Gießen bei einem VW-Händler gekauft?
Gruss Jan
Das ist natürlich selbstverständlich mit der Ladungssicherung
Dachte nur, dass der Henkel dafür nicht geeignet wäre, ist aber wohl so, dass er doch als normaler Gepäckträger genutzt werden kann. Die beiden boards wiegen zusammen mit bags auch nur 12-13 kg
Eine Frage hätte ich dann doch noch bezüglich dem Henkel:
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Henkel lediglich der Grundträger für diverse Dachgepäckträger ist. Kann ich ohne weiteres auf den (auseinandergezogenen) Grundträger ein oder zwei Surfboards draufschnallen, oder geht das nicht?
Update: Tausch hat sich erledigt (die in Holz behalte ich), falls jemand aber noch was in Chrom/Silber/Carbon über hat bitte melden
Hallo Stefan, freut mich, dass er Dir gefällt
Ich hatte im Forum gelesen, dass einige GW-Garantien nicht die Kardanwelle abdecken, deshalb
...es ist tatsächlich Grenadine
Grus Jan
So eine Woche warten kann schon hart sein
Heute war es soweit, ich habe meinen T1 beim abgeholt. Auf der Rücktour nach Hause hab ich das lockere cruisen wieder entdeckt, der fährt sich wirklich schön und ich bin begeistert von der Laufruhe. Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.
Jetzt ist erstmal Lektüre in Form der Bedienungsanleitung angesagt.
Erstaunlich: In der Gebrauchtwagengarantie ist explizit die Kardanwelle mit aufgeführt!
Anbei ein kleiner Eindruck.
Gruss Jan
Jetzt habe ich doch den Verdacht, dass es bei meinem Grenadine ist.....morgen hol ich ihn ab und dann mach ich mal Fotos. Der wollte es auch noch raussuchen über die Schlüsselnummer.
Frank: Rosa mit grünen Punkten......dann aber bitte nur als Schonbezug im R8
Hey Stephan,
vielen Dank! Das dritte Bild ist das, was ich meine!
Ich werde morgen mal in den Ausstattungs-Schlüssel schauen, da ist das hinterlegt
Gruss Jan
In meinem R8 sind die Sitzmittelbahnen in karmesinrot (ein relativ dunkles rot), ist ein schöner Kontrast zu schwarz. Der Farbton vom T den ich gepostet habe ist etwas ähnlich, hat aber einen Stich ins braune. Ich weiss nur nicht, wie die Farbe bei VW heißt
Danke für die schnellen Antworten.
Stimmt, sieht schon ordentlich mitgenommen aus
Gab es neben diesem Farbton noch andere Individual-Leder im T1? Hab was von sand-beige gelesen, und irgendein rötlichen Ton gab es auch, oder? Hatte den Namen einer Frucht?
Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht jemand sagen wie dieser Farbton der Lederausstattung Individual heisst?
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php…Touareg-001.jpg
Bin für jede Info dankbar!
Gruss Jan
Hallo,
ich suche für mein neues Schätzchen einen Satz Dekoreinlagen (Armaturenbrett/Mitteltunnel/Türen) in Chrom, Silber oder Carbonoptik. Meiner hat z.Zt. Holzeinlagen, die möchte ich gerne umbauen auf eine andere Optik. Falls jemand was hat bitte melden. Gerne auch im Tausch.
Gruß Jan
Moin zusammen,
jetzt ging alles doch schneller als gedacht
Da ich vor 3 Tagen einen T1 in der VW-Gebrauchtwagenbörse gefunden habe der in den anderen gängigen Portalen noch nicht eingestellt war bin ich kurz entschlossen zu dem Händler gedüst. Ich war eh gerade wegen einer anderen Probefahrt in der Nähe und wollte mir eigentlich nur mal den Wagen anschauen, da noch keine Bilder eingestellt waren.
2 Stunden später hab ich unterschrieben, es ist ein schwarzer T1 3.0 V6 TDI aus 2006 mit einigem schnickschnack geworden, ich erspare euch mal die Auflistung der Ausstattung bzw. Extras. Jedenfalls hat er alles, was ich gerne haben wollte. Die Lederausstattung ist nicht Cricket, sondern VW-Individual, die sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das ist nebensächlich. An Veränderungen stehen 2 Dinge an, die Holzeinlagen werden gegen Chrom/Silber getauscht und er bekommt noch eine Standheizung.
Der deal ist ok, er ist 8 fach bereift, die Sommerreifen sind 19" mit 275er Reifen, die Felgen sind mattschwarz pulverbeschichtet.
Nächste Woche Dienstag hole ich ihn ab, dann stelle ich mal ein paar Fotos rein.
Gruss Jan
PS: Falls jemand seine Einlagen tauschen möchte bitte per PN melden.
[OT] Na ist ja dann gleich um die Ecke für dich... [/OT]
Grüße
Robert
Für einen guten T1 ist mir kein Weg zu weit
Hallo Robert,
hab herzlichen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiss ich Bescheid
PS: Einer meiner Kandidaten steht bei Dir ganz in der Nähe
Gruss Jan
Moin zusammen,
sorry, wenn ich dieses Thema nochmal hochhole, aber ich bin etwas verunsichert in Bezug auf den Henkel. Bei meiner derzeitigen Suche nach einem T1 habe ich schon ein paar entsprechende Kandidaten gefunden. Nun ist es so, dass bei einigen der sog. Henkel schon auf dem Dach ist, bei anderen ist nichts auf dem Dach zu erkennen. Ist es so, dass jeder T1 (Bj 2005-2006/FL 2007) zumindest werkseitig über das Schienensystem im Dach verfügt, in das der Henkel eingeschoben wird, und er bei einigen nur eben nicht montiert ist?
Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Neues
Jan
...es wird ein Touareg (als Zweitwagen) da er unauffälliger als mein Erstfahrzeug ist
Spaß beiseite:
Ich fahre beruflich mehrere Monate im Jahr einen SUV (MB G 55 AMG), da mein privater VW T4 langsam den Geist aufgibt habe ich mich entschieden auch privat einen SUV zu erwerben, gerade wegen der hohen Sitzposition. Ich brauche Platz und ein komfortables Fahrzeug mit laufruhigem Motor auf Langstrecke, des weiteren möchte ich den Allradantrieb nicht mehr missen.
Da mein Audi die gerade genannten Kriterien bis auf den quattro-Antreib NICHT erfüllt ist die Wahl auf den T gefallen.
Gruss Jan
Hallo nochmal,
sorry, wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Ich überlege gerade, ob es einen Unterschied in der Verstellbarkeit der Rückenlehne zwischen elektrischen und mauellen Sitzen gibt. Andersrum gefragt, kann die Rückenlehne des manuell verstellbaren Sitzes genau so weit nach hinten geschwenkt werden wie die der E-Sitze? Meine ausgewählten Kandidaten für den Kauf hätte ich schon, einige haben manuelle Sitze, einige E-Sitze.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Jan
Moin zusammen,
für mich ist es dann auch mal Zeit für die Vorstellung:
Mein Name ist Jan und ich komme aus Norddeutschland. Da mein geliebter T4-Bus (2,4 D / 327.000 km) nun langsam in die Jahre kommt muss eine Alternative her. Meine Wahl fiel daher auf einen gebrauchten T1, die Modell- bzw. Ausstattungswünsche sind schon getroffen und die Suche läuft. Sobald ich einen entsprechenden T1 gefunden habe werde ich ihn selbstverständlich hier vorstellen.
Meinen ersten Beitrag habe ich bereits in einem anderen Thema eröffnet (von der Antwort auf die Frage hing auch etwas die Kaufentscheidung ab), dieser wurde auch umgehend beantwortet. Ihr habt wirklich eine schöne community hier, ich freue mich auf regen Ausstausch.
Was ich sonst noch fahre steht in meiner Signatur, wobei der Mercedes G lediglich der "Firmenwagen" ist
Gruß Jan