Hallo Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch aus dem Sauerland, dir und deiner Familie!
VG
Michael
Hallo Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch aus dem Sauerland, dir und deiner Familie!
VG
Michael
Hallo Stephan,
Kalender gerade eingetroffen, das Prachtstück kommt heute Abend an seinen Platz!
Hut ab! Und vielen Dank
VG
Michael
Hallo,
noch ne Frage an die Profis: nimmt man nach Knüllwald einen Ersatzreifen mit?
Ansonsten habe ich hoffentlich alles im Griff. Der Sohnemann ist auch schon heiß wie Frittenfett:D
Denn mal bis Morgen!
VG
Michael
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht zu meinen WR:
Vredestein 4Xtreme, 255/55 R19, aufgezogen Nov. 2012, nach ca. 9000km im März 2013 runter gemacht.
Die Schlappen haben mich durch dick und dünn gebracht! Hier im Sauerland kann man ja schon von Winter reden!
Aber dann, kurzer Blick auf die Vorderreifen..., auweia, außen abgefahren.
IMG_0527.jpgIMG_0526.jpg
Der nette Reifenhändler meinte es könnte mit meiner Fahrweise zusammenhängen oder mit dem Schweren Auto... hmm...
nach über 25 Jährchen mit Autos vieler Klassen und Stärken ist mir das noch nicht passiert.
Andere Stammtischbrüder meinten Touaregs sind eben Reifenfresser.
OK-habe ich mir gedacht- warten wir mal ab was der Sommer bringt. Also wie mir hier im Forum empfohlen wurde, auf Grabber AT umgestiegen (ich bin beruflich viel im Wald unterwegs).
Für mich ein TOP Reifen, bringt mich fast überall hin, auch ohne Untersetzung.
Jetzt, nach rd. 25000km, muß ich feststellen, daß auch der Grabber sich außen etwas mehr abfährt, auch wieder nur vorne, hält sich aber in Grenzen. (innen 4, außen 2mm)
Am Mittwoch bekommt der Dicke neue Grabber - rundum - und die Spur wird neu vermessen. Dann kann für Knüllwald nichts mehr anbrennen!
Achso und 2 neue WR werden auch bestellt. Ich denke da bleibt man bei einer Marke oder?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Michael
Hallo zusammen, Hi Kurt!
Vor ca. 5 Wochen habe ich nach einer Frischzellenkur (polieren, teerentfernen) an der Heckklappe meines Dicken 3 Lackblasen entdeckt.
Größenordnung ca. 3-7mm!
Der Schaden wurde von VW ohne Probleme übernommen, 4 Tage Leihwagen usw...
Ich wollte das Foto grad noch hochladen, stehe aber mit meinem PC immer noch auf Kriegsfuß - hole ich bei Gelegenheit nach!
Also es gibt auch Lackprobleme beim TII, aber wie du schon sagst, ab zum:) und alles wird gut!
Michael
Hallo Jens!
Sind auch Kids (Sohn 12J) erwünscht/willkommen?
dann setz uns bitte auch mit auf die Liste:
Frau, Kind und mich - geführte Gruppe (Greenhorn) - 3x Mittag+3x Abendessen - Anreise Freitag, Abreise Sonntag.
Zimmer buche ich dann...
Michael
Hallo Stephan,
hiermit bestelle ich auch einen!
Wenn das ein Problem ist, das ich als nicht Rheinländer die Nr. 111 bekomme, nehme ich auch gerne Nr. 112
Vielen Dank!
Michael
Hallo zusammen,
vorab: ich bin kein Fachmann und kenne mich auch nicht besonders mit Autotechnik aus! Fahre halt nur gerne, besonders mit dem Dicken!
Aber, ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem Audi 3,0TDI (Bj. 06) auch. Bei mir lag es an der - ich nenne es mal - Vorglüheinrichtung.
Beim Startvorgang war erst alles normal: Startknopf gedrückt, Zündung schaltete sich ein, Vorglühlampe leuchtete 2-3Sekunden, dann seeehr langes Orgeln (gefühlte 10 sec.),bevor der Motor dann normal lief. Im warmen Zustand gab es keine Probleme.
Bin dann zum meines Vertrauens, der hat für schmales Geld, unter 10€, eine Sicherung oder Relais gewechselt. danach war alles wieder wie vorher.
Wie gesagt, ich bin da völliger Laie, aber villeicht hilfts ja.
Bei Bedarf frage ich in der Werkstatt auch gerne nochmal nach!
VG
Michael
Hallo Uli,
du hast Recht, es gibt in AUT einige mautfreie Abschnitte auf ABs und Schnellstrassen, aber diese definitiv nicht.
Mein Gastgeber hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen. Die Damen und Herren der ASFINAG sind hier quasi 24h im Einsatz.
Ich habe mir auch schon überlegt beim nächstenmal ein Pickerl zu kaufen, dafür 2 Bier beim Apres Ski weniger zu trinken.:D
bis denn....
Michael
Hallo,
ich war letzte Woche auch in Österreich, allerdings zum Skifahren nach Ischgl:D. Von uns aus fahre ich auf Füssen, Fernpass, Imst, Landeck, Pians, Patznauntal. Um das Pickerl zu sparen fahre ich die 20km von Imst nach Landeck über die Bundesstrasse. (Ist kein Umweg und dauert nachts nur 5min länger) Ich habe das Navi programmiert: keine Mautpflichtigen Strassen + in Österreich keine AB. Bei meinem Vorgänger A6 / 2006 hat das auch reibungslos funktioniert. Aber meine jetzige Navidame (RNS 850 EZ 01-2011) ist da sehr störrisch! Sie versuchte bei jeder Auffahrt/Zubringer mich auf die AB zu führen. Das ist - ihr wisst das - wenn man sich an ein gutes Navi gewöhnt hat sehr störend. Grad auch, wenn man kein Kartenmaterial dabei hat.
Hat von euch schonmal jemand ähnliche Sachen erlebt?
Habe ich bei den Einstellungen doch etwas übersehen?
Hat vielleicht jemand von der ASFINAG das Programm geschrieben?
Bin auf euere Antworten gespannt!
Viele Grüße
Michael
Servus,
willkommen bei der "schreibenden Zunft".
grundsätzlich sehr gerne, bspw. hier: KLICK
Ansonsten natürlich die Frage, welche Reifen du fährst. Wenn es nicht AT oder gar MT sind, ist es kein Wunder...
Hallo juma,
für Knüllwald müßte ich noch einen Termin verschieben, werde mich dazu an entsprechender Stelle noch melden.
Reifen: da suche ich noch eine "Eierlegende Wollmilchsau"- AT Reifen bis 200km/h, weil ich auch teilweise eine Anreise (bis zum Holz)von 400-500km habe.
Wenn da jemand eine Idee hat....
Viele Grüße
Michael
Hallo allerseits,
ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mich heute auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 44 Jahre alt, arbeite in der Holzindustrie und wohne im Sauerland (woll!?!).
Ende 2012 suchte ich ein gebrauchtes Auto für Anhänger, Wald und Autobahn. Gebraucht, weil 1. günstiger und 2. ich wegen unserem Rohstoff Holz viel durch den Forst fahre und dort die Äste am Auto längst schrammen. (Bin bei neuen Sachen etwas pingelig)
Da kommen ja dann die üblichen Verdächtigen auf den Schirm, und der T stand immer oben auf der Liste. Es wurde ein V8 TDI Exclusive, EZ 01-11, 28.000km, preislich identisch mit einem 6 Monate jüngeren V6TDI, mit ähnlicher Ausstattung.
Jetzt bin ich schon 9.000km gefahren und eigentlich sehr zufrieden mit dem Dicken. Aber – und deswegen eigentlich – ich habe mich im Wald schon 2x festgefahren. Da wünsche ich mir, wie bei meinem Vorgänger„Pajero“, die eine oder andere Sperre hinzu. Jetzt werden natürlich einige sagen: „nimm doch den V6, den gibt’s doch MIT!“ Das ist auch richtig, aber ich bin dummerweise auch den 8er Probe gefahren. Da konnte ich nicht anders. Mit dem „Dingen“ lösen sich sogar im Anhängerbetrieb unsere kleinen Berge in Luft auf.
Vielleicht sollte ich mal an einem der offroad Seminare teilnehmen und könnte mir somit das Schneeketten aufziehen auf matschigen Waldwegen ersparen….. ;).
Viele Güße aus dem verschneiten Schmallenberger Sauerland
Michael