Beiträge von Blacky

Zitat von andreas

Dann würde ich versuchen, den 2005er mit Luftfederung
    preislich ordentlich zu verhandeln, ist ja schon älter. :cool:

Gruß
    andreas

Vielen Dank erst einmal fuer die schnelle Antworten und guten Tips. Ich glaube, ich werde mich eher fuer den 2005er entscheiden. Ich werde noch einmal zum Haendler fahren, um festzustellen ob das Navi tatsaechlich mit DVD bestueckt ist etc. Leider waren die Verkäufer beim Haendler nicht ganz so gut informiert wie Ihr, den ersten grossen Unterschied den diese nannten war die Kamera zum Rueckwaertsfahren. Super, dass brauche ich wirklich nicht. Wie auch immer, ich glaube es zieht mich mehr zum 2005 er hin.

Bis die Tage und noch einmal 1000 Dank, das ist hier echt eine starke Community
    Blacky :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich wohne in den USA und muss mir bald einen Wagen zulegen (bisher Mietwagen von der Firma). Wie auch immer, ich bin den Touareg V8 gefahren, was ein Fahrzeug - ich bin begeistert :Applause: . In den USA ist das 2006er Modell herausgekommen und nun stehe ich vor der alles entscheidenden Frage :confused: , soll ich mir das 2006 Modell zulegen (hier fehlt die Luftfederung und das Sperrdifferenzial) oder das 2005er Modell in Vollausstattung. Bei beiden Modellen handelt es sich um Neufahrzeuge und sind mit Navi, Xenon, Schiebedach etc. ausgestattet. Der Preis der beiden Boliden ist gleich. Da ich voraussichtlich Ende 2006 zurueck nach DE gehe stellt sich mir auch die Frage, wenn ich Ihn mit nehme, wie sieht der Wiederverkaufswert in 2007 oder spaeter aus. Sollte ich daher eher das 2006er Modell nehmen. Mein Kollege in DE faehrt den 10V TDI und meinte, Luftfederung waere super! Allerdingds waerde ich mich eher weniger im Gelaende als auf der Strasse aufhalten.

Merci schon im voraus und Gruesse aus Washington :sonne:
    Blacky

Hallo Ihr Lieben,

das Thema Benzinverbrauch interessiert mich ebenfalls, da ich mich gerade in den USA befinde und hier einen V8 mit allem Schnickschnack guenstig erwerben koennte. Ich bin total begeistert vom Auto und wuerde lieber heute als morgen kaufen, allerdinga schreckt mich noch der Benzinverbrauch bzw. die Benzinpreise in Deutschland ab (ich kehre kommendes Jahr wieder zurueck). Nach Euren Beitraegen zu urteilen scheint der Verbrauch zwischen 13 und 20 Litern zu liegen, was keine kleine Spanne ist. Nur was ist wirklich der Durchschnitt bei einer angemessenen Fahrweise (nicht staendig Vollgass) und bewirkt die Luftfederung wirklich eine Reduzierung des Verbrauchs? Ich dachte immer, die Luftfederung ist fuer Komfort und Gelaende konstruiert worden.

Gruesse aus Washington
    Blacky