servus @all
@sbk
nie und nimmer verkauft ich den ,,, der hat näml. eine seele
ich fahr den yj ,,, du weisst schon nur rechteckige lichter
grüsse dirk
noch etwas vergessen: ne bahncard hab ich auch
servus @all
@sbk
nie und nimmer verkauft ich den ,,, der hat näml. eine seele
ich fahr den yj ,,, du weisst schon nur rechteckige lichter
grüsse dirk
noch etwas vergessen: ne bahncard hab ich auch
servus @all
ich wollt jetzt hier keine grundsatzdiskussion einleiten
aber egal, hab mich schon belesen was ich mach mit dem bullenfänger
grüsse dirk
da mein Touareg noch nicht da ist kann ich nur schätzen wo es bei dir klemmen könnte
schon mal dran gedacht das es mit dem Füllstand deines Tanks zu tun hat
Grüsse Dirk
Zitat von Dieter131Alles anzeigenHallo Dirk,
auch von mir ein herzliches :trinken Willkommen !
Auch Kleinigkeiten interessieren uns/mich aus Deiner Vorgeschichte.
Wie lange hast Du warten müssen ? Hat das Forum Deine Entscheidung zum R5
geführt ? Hast Du bei Dir über einen ortsansässigen Händler bestelltz ? etc.
Danke im voraus und Gruß,
Dieter
Servus Dieter
ich hatte einen Passat, davor auch und auch davor
ich habe Nähe Oldenburg gekauft, bin durch Zufall auf ihn gestossen
das Forum war mir bis dato nicht bekannt, was demzufolge mir meiner Entscheidg. zu Modell Farbe usw. keine Rolle spielte
Grüsse Dirk
Servus
ich würde auf den Abrollumfang der Reifen tippen
Grüsse Dirk
Zitat von HeinzJetzt mal ganz ehrlich: Wenn der Motor ein sofortiges Ausstellen nicht abhaben kann, dann ist das ja wohl ein Konstruktionsfehler, bzw. die Motorenbauer lassen den Motor bewusst überlasten. Fehlt dann nicht irgendwo ein Begrenzer?
gruß
Heinz
Hallo Heinz
so einfach geht das net, im Regellfall wird der Öldruck mechanisch aufgebaut d.h. über die Kurbelwelle,,, dies mit einen E-Motor zu verbinden wäre techn. mit einen hohen Aufwand verbunden.
aber um eine zu schnelles Abkühlen bzw. ein Aufheizen des Motors zu vermeiden bleibt der Kühlkreislauf beim Ausschalten der Zündung aktiv, in diesem Fall bewegt er weiter im Kühlkreislauf Wasser
Grüsse Dirk
[QUOTE=Thanandon]Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.
ich würd drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln
wenn deine Werkstatt schon bei solch Problem scheitert (deshalb scheitert 14 Fehlereingrenzung) was soll dann erst passieren wenn mal ein richtiges Problem auftritt
ich kenn es so: bei Leistungsverlusten schaut man eh immer erst Gemischaufbereitung (Nebenluft) Steuerteil und Abgaswerte
Grüsse Dirk
ist ein schleichender Prozess mit katastrophalen Folgen
Grüsse Dirk
zum Thema Biodiesel Niemals
Zitat:
Zur Herstellung wird das Pflanzenöl mit ca. 10 % Methanol und verschiedenen Katalysatoren (vor allem Kaliumhydroxid, Natriumhydroxid und Alkoholate) versetzt. Bei Normaldruck und Temperaturen um 60°C werden die Esterbindungen der Triglyzeride des Pflanzenöls getrennt und die Fettsäuren dann mit dem Methanol verestert. Das dabei entstehende Glycerin muss dann vom Biodiesel getrennt werden.
Durch diese Umesterung hat das Endprodukt eine deutlich geringere Viskosität als das Pflanzenöl und kann, ohne den Motor anpassen zu müssen, als Ersatz für mineralischen Dieselkraftstoff verwandt werden.
Die übergreifende Abkürzung aller Methylester auf Pflanzenölbasis ist
* PME Pflanzliches Methylester nach DIN EN 14214 (gilt seit 2004 europaweit)
Je nach Art des Grundstoffes wird beispielsweise unterscheiden:
*
o RME Rapsölmethylester nach DIN EN 14214 (gilt seit 2004 europaweit)
o SME Sojaölmethylester oder Sonnenblumenmethylester
o PME Palm- oder Palmkernölmethylester (Importe)
Daneben sind auch Methylester auf Fettbasis erhältlich:
* AME wird für Altfettmethylester verwendet
* FME Fett-Methylester aus sonstigen Pflanzen- und Tierstoffen nach DIN V51606
Für den Betrieb in modernen Dieselfahrzeugen sind - sofern vom Hersteller freigegeben - nur die rein pflanzlichen PME Produkte vorgesehen.
Die Schmiereigenschaften von FAME (auch als 5 % Beimischung) sind deutlich besser als Diesel, wodurch sich der Verschleiß der Einspritzmechaniken vermindert.
Nachteilig für Einspritzmechaniken ist die deutlich höhere Wasserlöslichkeit von Biodiesel. Dies begünstigt die Korrosion.
---- Leider fehlt in dem Teil die nachteilige Wirkung der Methylgruppe für gummierte Leitungen und Dichtungen. Das steht da erst später.
mehr dazu
Grüsse Dirk
Armin
alles geschehen
danke für die super schnelle antwort
grüsse dirk
Servus @all
ich möchte: wenn ich mir einen Thread betrachte zuerst die Frage des Schreibers sehen
und dann die Antworten nicht nach neusten Antworten sondern umgedreht
wo kann man das einstellen
für die antworten ein danke sehr
grüsse dirk
Servus Armin
keine Frage werde dann gleich Bilder vom `neuen´ machen
ich kann aber schon verraten er kommt in der Farbe: helles sonniges schwarz
Grüsse Dirk
servus @all
ich bekomme am kommenden dienstag (02/08) mein touareg
entschieden habe ich mich für den r5
ich hoff in kann hier fragen stellen und werde auch wenn möglich fragen von euch beantworten
meine anderes hobby findet ihr auf meiner hp ,,,
so denn
grüsse dirk