Beiträge von jimmy123

Hallo zusammen,

da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir einen gebrauchten Touareg zuzulegen, habe ich mich hier angemeldet, um an euer geschätztes "Insider-Wissen" zu gelangen. :)

Um es kurz zu machen - ich hätte gerne gewusst, welcher Motor eurer Ansicht nach am wirtschaftlichsten ist.

Ich fahre im Monat etwa 1500 km, ca. 50% Stadt, 50% Autobahn und Landstrasse. Zur Zeit fahre ich einen Kia Sorento Diesel, 2.4l, 170 PS, der sich ziemlich genau 11,5 Liter genehmigt. Nun bin ich am überlegen einen Touareg Diesel zu kaufen oder einen Touareg mit Gasanlage. Mit welchem TATSÄCHLICHEN Verbrauch muss ich in etwa rechnen? Bei Versicherung, Reperatur, etc. müsste ich doch ähnlich liegen wie bei meinem Sorento - oder irre ich mich da? Die Anschaffungskosten sind ja noch einigermaßen übeschaubar, möchte bloß eine böse Überraschung vermeiden, wenn der Unterhalt dann doch viel teurer als gedacht wird. Zum Hintergrund - bei meinem Sorento wird glaub ich offiziell so in etwa 8 Liter Verbrauch angegeben, tatsächlich nimmt er aber wie oben beschrieben mal eben schlappe 40% mehr.

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß,
    Jimmy