Hallo Hannes!
Wenn das so ist sollte ich vielleicht morgen noch schnell "Copyright" auf Skorpion beantragen!
Gruß sagt TDI Tori!!!!!!!!!!
Beiträge von Tori
-
-
Jau ! Hallo zusammen!
Vielleicht driftet VW ja mit der Namensgebung weiter nach Afrikas Süden oder nach Asien und
Tuoaregs kleines Geschwisterlein hieße dann
VW Kongo oder VW Gobi !!!!!!!!!!!! oder um in der Wüste zu bleiben wie wärs denn mit VW Skorpion?
(Ich weiß riecht nach Ford) -
Hallo win !
Herzlichen Glückwusch zu Deinem neuen "Dicken". Ich fahre seit ca. 5 Wochen ebenfalls einen V6 TDI!
Du fragst nach sonstigen Tips für die Abholung!
-Achte darauf oder frage nach ob bereits die Änderungen an der Ansauganlage eingebaut sind (Mogu--Heulgereusche werden so vermieden)
- Untersuche die Lackierung (bei mir gab es matte Stellen im Bereich über den hinteren Radhäusern offenbar von irgendwelchen Klebefolien die sich keiner erklären konnte. sind kaum zu entfernen)
- Prüfe ob dein FZG gerade steht
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und schöne Ausfahrt. Du wirst sehen mit dem V6TDI die Berge hochzubrausen ist fast besser als Sex!
Mit diesem Auto(dem Dicken) macht dick sein Mordsspaß!
mient jedenfalls...........Tori! -
Hallo liebe Wüstenbewohnerfreunde!
War heute bei meinem Freundlichen zum Umbau meiner Ansauganlage!(Mogu-Uhu)
Im Gespräch mit dem Werkstattleiter bestätigte dieser mir das alle T-Regs einen angepassten Verbrauch aufweisen mit Ausnahme des V6!
Diese Maschine sei tatsächlich nach seinen Erfahrungen eine kleine "Saufziege"!
Möglicherweise hat der Bursche wirklich zuviel zu kämpfen mit dem dicken Stück Blech aus Tschechien!
Bleibt die Frage ob der Motor seine Daseinsberechtigung behält angesichts der wirtschaftlicheren und stärkeren gleichgroßen Dieselkollegen R5 und V6 TDI!:trinken -
Ne nich wirklich ! Aber ich habe gelegentlich mal richtig den Tank voll.Und meine Frau meint dann ich würde etwas aus der Spur laufen ! möglich oder!:trinken
-
Hallo FreeTee,
natürlich ist "Der Dicke" ein super Auto. Ich wundere mich sowieso ständig über die Gänsehaut, die ich beim Fahren habe.
Habe von rollo 68 einen guten Tipp bekommen. Meine Wolfsburger haben mittlerweile die E-teile-Nr. ebenfalls bekommen. Ich denke der Uhu wird bald vertrieben.
Jedenfalls ist der Info-Stand in diesem Forum top aktuell.
Danke und bis später
sagt T o r i !!!!!!!!!!!!!
P.S. Melde mich erst in 3 Wochen wieder; laße mich vom "Dicken" mit meiner Familie nach Tarragona (Spanien) ans Mittelmeer bringen.
Bis ba ld -
Hallo Dirk,
der Gedanke mit dem Tank ist mir auch schon gekommen, vorallem da ich gesehen habe, daß sich der Tank hauptsächlich Mitte bis hinten links befindet. Wenn vollgetankt, immerhin um die 100 kg.
Dachte nur, die Wolfsburger würden sowas bedenken.
Danke für Deinen Tipp,
bis später sagt T o r i !!!!!!!!! -
Hallo andreas !
werde mal sehen wie sich die Sache entwickelt und Euch dann informieren. krieche jetzt in die Heija! Danke für Eure Hilfe und bis später mal sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo dummytest!
Schön das zu hören ! Ich weis viele in meiner Umgebung sagen zu mir "du spinnst mit diner Perfektion". Aber man darf doch schauen gell.
Ausserdem dachte ich mir das ich für den Haufen Kohle den die Kiste gekostet hat doch wennigstens ein gerades Auto wünschen darf,oder. Sonst hätte ich mir gleich einen Land Rover oder irgend so ein " Wackelei" kaufen können.
meint jedenfalls Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Hallo rollo 68!
Danke für deine Begrüßung und den Tip. Werde mal bei "meinen Wolfsburgern " nachfragen ob die da was mit anfangen können .
Danke und bis später sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Hallo Andreas!
Luftdruck habe ich natürlich gecheckt. Stimmt exakt.
Messung habe ich vorgenommen vom Boden(eben) zu den Spiegeloberkannten und zu den Kotflügelunterseiten (Radhäusern)
Ich komme immer auf eine Differenz von ca.5 mm (mal mehr mal weniger)
Man sieht es aber immer wenn man vor dem FZG.Steht.
Eine Vorne und hinten aufgelegte Wasserwaage bestätigte meine Beoachtung! -
Hallo Andreas !
Danke für Deine schnelle Antwort. Freut mich sehr das Du das Geräusch kennst . Man denkt ja immer das kannste keinem sagen ,deie denken bei VW du hast ne Macke!
Ich hoffe das es dann schnelle Abhilfe gibt denn diese Geräuscht nervt und ist ständig da. Ich dachte ja erst der"Dicke" spricht mit mir , aber Fehlanzeige! -
Hallo liebe Wüstenbewohnerfreunde!
Ich fahre seit zwei Wochen meinen neuen "Dicken" wie Ihr zu sagen pflegt. Zur Zeit lerne ich Ihn erst noch kennen. Mir viel aber bereits auf das er nicht ganz gerade steht. Das heist auf ebenem Platteau zb. einer FZG. Waage "hängt" stets die linke(also Fahrerseite um ca.5-8mm).
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?Ist das eurer Meinung nach ok so ?
Welche Gründe könnten vorliegen ?
Bei einer Besichtigung von unten viel mir schon auf das sich Tank ,Auspuff und andere Baugruppen auf der Fahrerseite konzentrieren ,während rechts ein"Loch" klafft. Könnte das ein Grund sein ?
Bin sehr gespannt ob Ihr mir helfen könnt. Bis später sagt Tori!!!!!!!!!!!!!! -
Hallo liebe Wüstenbewohnerfreunde! Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit zwei Wochen "den Dicken"
Mir sind einige Dinge aufgefallen die nicht ok zu sein scheinen. So macht der neue V6 TDI allehand Saug- Blase und Heulgeräusche die das Fzg. während der Fahrt begleiten.
Auf meine Nachfrage beim Vw Händler und dessen zweitägiger Suche sagte man mir das dieses Problem bekannt sei und man im Werk vom sogenannten "MOGU" Geräusch spricht .
An dessen Behebung werde bereits gearbeitet und man würde mich informieren wenn eine Abhilfe zur Verfügung steht.
Meine frage an Euch ist nun ob andere Mitglieder das Problem kennen und ob es bei Euch vielleicht schon Abhilfe gibt.
Bin auf Eure Antworten gespannt. Tori!!!!!!!!!!!