Beiträge von Tori

    Hallo!

    Kleiner Nachtrag von mir noch zum Thema Sitze.In meinem Dicken sind Sitze mit Cricketleder montiert.Generell gibt es da meiner Ansicht nach nichts zu bemängeln,da ich auch nach längsten Fahrten (Schweden, Spanien )enspannt den Sitz verlasse.
    Das Leder selber und der Unterbau geben jedoch zu bedenken. Bereits beim Kauf wies mich der Freundliche darauf hin das die seitliche ,ich nenn sie mal "Schenkelerhöhung",empfindlich sei.
    Stimmt .Da man zwangsläufig beim Aussteigen aus diesem sehr hohen Fzg die linke "Backe"fein "platt-negert!"

    Da mich der liebe Gott mit einer Figur jenseits der 100kg loslaufen hat lassen ,war nach elf Monaten der Lederbezug des Fahrersitzkissens durch. Überhaupt scheint mir dieses Leder sehr dünn.Als nächstes meldet sich wohl die Rückenlehnenbespannung! Mal sehen .
    Alle beanstandeten Teile wurden sofort vom Freundlichen auf Garantie ersetzt. Man scheint das Problem zu kennen!
    Wie war das noch mit der Qualität:
    Früher wurde Qualität gebaut und nicht darüber gesprochen. Heute spricht man nur über Qualität als höchstes Ziel, sucht sie jedoch vergebens!
    Mich interssiert Eure Meinung dazu!
    Grüße sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!!!;)

    Hallo Christian

    Das pfeifen während deiner Probefahrt könnte tatsächlich von den montierten Dachgrundträgern kommen .Wenn bei meinem Dicken die" Erdbeerkörbchenhenkel"
    drauf sind ist gerade bei langsamer Fahrt (bis ca.50km/h) ein schönes leichtes Pfeifen zu hören ,welches nach öffnen des Glasdaches deutlich lauter zu hören ist ,weil es eben von da oben kommt.
    Durch kleine Ritzen ,oder an der Gummilippe der Träger ,die sich auch nicht 100%in der Höhe gegenüberstehen könnte dieses Geräusch entstehen.

    Da gibts nur eins : Radio an!

    Meint jedenfalls Tori!!!!!!!!!!!!!!!:sonne:

    Hallo metagross

    Ich ahbe schon mehrfach Berichte über die Von Dir beschriebenen Geräusche gelesen und diese bei meinem V6 TDI selber gehabt. Laß doch mal prüfen ob schon ein Ansauggeräuschedämpfer und ein geänderter Ansaugschlauch verbaut wurden . ich dachte auch immer die halten mich für bescheuert wenn ich das erzähle. Aber all diese Geräusche Pfeifen ,zwitschern etc. macht der Dicke wirklich.Oder machte.Denn mit dem Einbau des Umbausatzes war der Ärger zu Ende.Alle Vögel weg.
    Wundert mich nur das VW den Umbau nicht jetzt ,wo diese Sache scheinbar längst bekannt ist,ab Werk ändert und wie es scheint immer noch Dicke mit UHU und Kanarienvögeln ausliefert!

    Meint jedenfalls................ Tori!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Wiener!

    Ich fahre den V6TDI ebenfalls seit 07/2005 und hatte auch den VW-Uhu mit gekauft.Dieses
    Geräusch geht Dir nach einer gewissen Zeit ganz schön auf die Zwiebel!
    Mein Freundlicher hat dann ,auf meine mit Superinfos aus disem Forum gespickte Nachfrage (LOB ans Forum), den Umbau mit Dämpfer und geändertem Schlauch vorgenommen.
    Danach war sofort und dauerhaft Ruhe; wobei das schöne und seidige Pfeifen des Turbos beim Beschleunigungsvorgang bleibt.Klasse!
    Also wenn Du mal die Eulen satt hast ,auf zum Freundlichen!

    Meint jedenfalls ..........Tori!!!!!!!!!:sonne:

    Hallo Josef!

    Ich denke Deine Kraftstoffverbräuche sind O.K.! Modernes Motormanagement (elektronische
    Steuerung etc.) ist zwar fast in Perfektion darauf getrimmt der Maschine bei allen möglichen Betriebszuständen die gleiche Leistung bei niederigen Verbräuchen aus dem Hintern zu leiern, doch gibt es auch hier Grenzen.
    Wie schon gesagt wurde, spielt neben der persöhnlichen Fahrweise sicher die Bereifung und auch der Luftdruck eine maßgebliche Rolle.Im Winter gehts halt ein bissel schwerer!
    Mein V6 TDI zeigt ähnliche Verbräuche.Somit meine ich das bei Dir alles prima ist und die ständige Jagd nach noch niederigeren Werten manchmal nicht viel bringt außer Frust.
    Reichlich 2Tonnen Stahl bewegt von 225 Pferden braucht eben Hafer!
    Alternative(muß man immer anbieten) Golf fahren! (willst Du doch nicht wirklich, oder!)

    Meint jedenfalls.......... Tori!!!!!!!!!!

    :D

    Hallo zusammen!

    Habe den Bericht über DC mit Interesse gelesen. Auch beruflich habe ich öfter mit DC zu tun.
    Leider muß ich fragen: Ist das nicht immer so mit Mercedes?
    Viel bla bla und wir sind sowieso die Besten und was wollt ihr anderen im Dreck da unten überhaupt.
    Wer behauptet er erfindet das völlig unfallfreie Fahren nimmt den Mund reichlich voll finde ich.
    Mein Vater ist ein weiser Mann und hat mich immer gelehrt:"Hochmut kommt vor dem Fall!"
    Er hatte dazu immer ein hübsches Gedicht parat:
    "Bescheidenheit und Demut tut gut,bei großer Schnauze gibts auf den Hut!"

    Meint jedenfalls Bootsmann vom Niederrhein..........Tori!!!!!!!!!!


    :denker:

    Hallo Bernhard

    Ich wußte gar nicht das es schon Damenhandtäschchen mit Rädern gibt!
    Dann darf es diesen Winter aber nicht lange kalt werden ,oder Du mußt sehr oft
    Touareg mit Mini- Schnucki- Hänger fahren!(das ist der wahre Grund, gibs zu)

    Gruß sagt Tori!!!!!!!!!!!!

    :D

    Hallo James und Thomas!

    Dann brauch ich wohl mal Eure Hilfe. Ich meine wenn ich meinen Dicken des Nachts z.B. auf eine Tanke steuere und abstelle(Lichtschalter auf Automatik) bleibt das Fahrlicht an. (zumindest nach meinen bisherigen Beobachtungen. Bitte um Korrektur wenn falsch). Ich muß also demnach wieder ran und ausschalten. Das war beim Chevi nicht nötig und somit find ich dat Tinnef!
    :denker:

    Hallo Gemeinde!

    Mich nervt der Lichtschalter. Mein Vorgängerfzg. ein Chevrolet Trail Blazer war ebenfalls mit einem Helligkeitssensor ausgestattet der bei Bedarf das Licht eingeschaltet hat, basta. Egal wie der Schalter steht.( auch in Stellung aus).
    Beim Touri muß ich den Schalter erst in eine "Bereitschaftsstellung" bringen,....... dann kann ich das Licht auch gleich selber einschalten . Nonsens!

    Gruß Tori!!!!!!!!:wand:

    Hallo Andreas!

    Ich bin noch jung in der Gemeinde und fahre auch den 6er TDI! Klasse Auto , keine Frage ,dennoch stellt sich mir
    die Frage warum Du den V10 nicht vorziehst.(den Du ja kennst)
    Ich dachte immer der "dicke Dicke" sei das Maß aller Dinge!

    :denker: Gruß Tori!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen!

    Ja und wenn ich den Frosch X3 dann küsse wird er doch kein Touareg sondert man hat plötzlich ein Dirndl an und findet sich auf dem Schoß von Edmund Stoiber wieder!

    Man kennt doch diese Märchen ! :D

    Gruß Tori!!!

    Hallo Sandro!

    Der Gesetzgeber spricht von EG Kontrollgerät! Nationale ältere Vorschriften kennen darüberhinaus noch den Fartschreiber , der aber keine Fahrpersonalarbeitszeiten auf-
    schreibt.

    En Tachograph hasse anne Fitz! (Niederrheinisch für Fahrrad) :D

    Sei nicht sauer; Tachograph ist natürlich auch korrekt. Aber Tachodingsbums ist doch
    charmant!

    Gruß sagt Tori !

    Hallo Frank!

    Wieso ? Gibt es "Drüben " keinen Nebel!:D

    Aber jetzt ohne Quatsch. Die Kontrolle befindet sich im Drehzahlmesser in der Nähe der Kontrolle für die Frontnebelscheinwerfer. ( etwas unterhalb )

    Interessanterweise leuchtet beim Betrieb der Frontnebelscheinwerfer auch die grüne Kontrolle im DZM und im Schalter. Bei Nebelschlußleuchte nur im DZM. Im Schalter nichts!

    Grüße from the Niederrhein says Tori!!!!!!!!!!!! :winken:

    Hallo HillRider!

    Also zu Deinem "Tachodingsbums " gibt es folgendes zu sagen:
    Laut EG Verordnung Nr.3821/85Art.3Abs.1 ist festgelegt das ein EG Kontrollgerät(Tachodings)
    bei allen Fzg die der Personen und Güterbeförderung dienen und in einem Mitgliedsland der Eg zugelassen sind eingebaut und benutzt werden müssen.

    Natürlich gibt es jetzt jede Menge Ausnahmen , die alle zu nennen den Rahmen hier sprengen würden.hier nur die wichtigsten:
    Ausgenommen von der Ausrüstungs und Benutzungspflicht solcher Tachogeräte sind unter anderem
    - Fzg die zu privaten Zwecken verwendet werden (also in der Regel alle PKW)
    -Fzg zur Personenbeförderung bis 9 Personen inkl. Fahrer
    - Fzg zum Gütertransport "bis" zu einem zul. GG. von 3,5 To(solo oder Zug)
    -Marktfahrer,Handwerker zum Transport von Mat. zur Arbeitsstelle wenn der Transport nicht der Hauptzweck der Arbeit ist
    - Armee, Feuerwehr, DRK etc.
    Landwirtschaft, Zirkus etc. etc.

    Für Dich wichtig zu wissen ist, daß Du mit Deinem Dicken so lange unbehelligt mit Anhänger
    (Zuggesamtgewicht über3,5TO.) umherfahren kannst, so lange die Sache privat ist. Machst Du das gewerblich und bist mit einem Zug über 3,5To. unterwegs und auf dich paßt keine der zahllosen Ausnahmen ist die Ausrüstung und Benutzung eines EG Kontrollgerätes Pflicht.
    Diese Verordnung gibt es übrigens schon seit 1973. Bei uns laufen überdies einige solcher Gespanne (Geländewagen plus Anhänger) bei Speditionen im Expressverkehr ,die alle
    mit Kontrollgeräten ausgestattet sind . Am besten Du erkundigst Dich mal bei einer Nutzfzg. Werkstatt und Polizeistation in Deiner Nähe. Dort gibt es auch was zu lesen und schicke Flachtachodingsbumse zur Nachrüstung.( Die Riesenmenge an Info ist hier zu viel)

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Grüße vom Niederrhein sagt Tori!!!!!!!!!! ( Von Siemens Automotive und Kienzle ermächtigter und beauftragter Prüfer von EG Kontrollgeräten, Fahrtschreibern und sonstigen
    Tachodingern!!!!! :zwinker:

    Hallo Hannes!

    Schade! Aber in Deutschland mit solchen Dingen mal nen Euro zu verdienen ist vermutlich
    sowieso unmöglich, weil es alles und jedes schon gibt und die Welt eh schon zweimal erfunden wurde. Mal sehen was den "wolfsburgern" so einfällt!

    Es grüßt der niederste Niederrhein!;)