Beiträge von Boni

    Hi !

    :biggrin: Die Schlappen sind eingetragen! Tachoabweichung in der Toleranz.Es schleift nix.Die original Stahlfelge"passt".Der General Grabber At2 ist einigermassen laufruhig---und das ganze ist sowieso eher was für All-Terrain -Orientierte.(Nix für Breitreifen-tieferleger-Touaregfahrer)

    Gutachten für Tacho gibts beim ADAC-Technikzentrum in München (45Teuro)


    LG Boni

    Hallo Freunde,
    ich möchte mir die General AT2 in 245 75 16 auf meinem R5 /Stahlfahrwerk eintragen lassen.Wisst Ihr ob es Probleme wegen schleifen o.ä.geben könnte?
    Krieg ich die Dinger problemlos eingetragen? Hat Jemand schon Erfahrungen mit dieser Reifengrösse gesammelt?
    LG
    Boni

    (auf Kronprinz/original-VW 7J16ET54 Stahlfelge)

    Meine Frage bzgl. des angerissenen Krümmer steht immer noch offen.
    Kann der Motor dadurch Schaden nehmen wenn ich mir mit der Reparatur noch Zeit lasse??.
    Wie gesagt, der Wagen hat noch volle Leistung und zu hören ist auch noch nichts.
    In Erwartung einer Antwort,

    Hi auch!
    hast du jetzt schon diesbezüglich was rausgefunden? Habe Heute bei meinem R5 am vordersten Kkümmerrohr/nahe Flansch/Schweissnaht einen 2-3cm langen Riss und Rußspuren entdeckt.
    Gruß
    Boni

    man kann einen Gummistopsel (innen auf höhe Türschloss,fast von der Dichtung verdeckt) entfernen und den orangenen Riegel mit Schlitz nach vorne schieben-mit nem Schraubenzieher.Dann ist die Tür verriegelt.Hilft aber nur temporär.Habe das selbe Problem.Bitte um Nachricht wie du das Problem gelöst hast (wenn es so weit ist)
    Gruß
    Boni

    Hi DARRAGH,

    ...am Fachwissen mangelt es mir nicht. Wir sprechen über 25mm - , und wie genau VW das gemacht hat.
    Hab leider keinen Zugriff auf die Datenbanken und hatte mir hier Hilfe erhofft. Von einem "Schrauber" halt.
    Ich hab schon Autos höhergelegt -mit Federn, mit Gummis und mit Kits. Ohne jemand zu gefährden und ohne ein Vermögen auszugeben.
    Waren aber meistens Mercedes. Jetzt bin ich bei VW gelandet und wollte mir den Besuch beim freundlichen ersparen.
    LG
    Boni

    Es soll ja Leute geben die ihren Geländewagen tieferlegen:wand:.Hab mal gelesen das der Expedition 25mm höher liegt als der "normale"(ohne Luftfederung).
    Wodurch wird das erreicht?Sind die Federn unterlegt oder länger? Die Stoßdämpfer sind wohl besser gegen Schmutz geschützt aber nicht für die Höhe verantwortlich.
    Ich hätte meinen Dicken gerne ein wenig Höhergelegt. Ist das ein einfacher Akt oder muß ich mir nen neuen kaufen?:D
    Hab im Forum nix drüber gefunden.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Gruß
    Boni

    Mein erster 4x4 warein Jeep Wrangler.
    .......Meine erste Erfahrung damit war das im Schneechaos vor mir eine vielzahl von Hecktrieblern stand die mir ein vorwärtskommen unmöglich machten.
    (der Jeep war totz nachträglich montierter Schwingkonsolen einfach sch....e).
    Ich bin ein paar Jahre auf dem Rettungshubschrauber mitgeflogen (1200h) und kann mich in einem Kleinwagen einfach nicht mehr wohlfühlen.
    Der längste Balken der Umfrage für die anschaffung eines "Dicken" ist wohl der Wunsch nach "Sicherheit"(Die es nicht gibt:))
    LG
    Boni

    Hallo Uli,
    Sorry, aber dieser Beitrag bezieht sich auf etwas das ich als Unterteil/Plastikstoßstange deklarieren würde.
    Was ich suche sitzt unter dem Motor gleich im anschluss an die "Stoßstange"
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRZHfxQs2u48CCMRzvdIGavMfDl400xcQk89OOXVOjXWwtf7OCU]Hab schon alles durchgeschnurchelt
    Du hast mal so ein Teil verkauft

    Mit Deiner freundlichen Erlaubnis würde ich das Bild gerne hier zeigen.(falls nicht OK bitte alles löschen)
    Gruß
    Boni

    Das Rostproblem speziell Tür hr ist defintiv bei VW bekannt.
    Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe habe ich einen befreundeten Meister von VW mitgenommen. Der hatte sich ne Liste gemacht, was alles an Fehlern bei T1 bekannt ist. Dazu gehörte der Gammel leider auch.

    Wohl dem der so einen Meister bei sich hat. (ich hatte ihn nicht).
    Hätte ichs gesehen, wären wohl2-3hundert Euro weniger fällig gewesen -mindestens-
    Nichts desto Trotz bin ich glücklich mit meinem Tui.Irgendwie war ich halt total überrascht das es überhaupt so was wie Rostprobleme beim Touareg gibt.Hatte nichts im Vorfeld drüber gelesen.Nur Lobeshymnen.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Fahrzeug .
    Gruß
    Boni

    Servus Boni,

    mmmhhhh, vom Hersteller wohl ursprünglich schon für Holz gedacht KLICK
    Mir kommt nur die Kombination Öl + anschließende Lackierung etwas komisch vor, "Brantho-Korrux" als Zwischengrund aufgetragen hin oder her :confused:

    Grüße
    Robert

    .....zuerst Owatrol auftragen.Das kriecht in jeden Falz und jede Pore und ist dann wie ne Lackschicht.Überschüssiges O. abwischen da für glatte Flächen ungeeignet.Dann Brantho Korrux überstreichen.Dann schleifen.Dann überlackieren.FERTIG.Sollte die braune Pest aufhalten/bremsen.
    Owatrol ist kein wirkliches Öl,es ist anfangs wie Kriechöl,-später wie Lack o.ä.(kompletten Text in Klammern googeln)((ja-man kanns auch für Holz nehmen))

    Gruß
    Ernst