Hallo Carsten,
per Abfrage der FIN kann der TÜV herausfinden, dass der Bügel ab Werk nicht verbaut war.
Sind irgendwelche Prüfzeichen o. ä. auf dem Bügel vermerkt?
Hallo Carsten,
per Abfrage der FIN kann der TÜV herausfinden, dass der Bügel ab Werk nicht verbaut war.
Sind irgendwelche Prüfzeichen o. ä. auf dem Bügel vermerkt?
Ich bin den Grabber AT mal bei einem Fahrsicherheitstraining gefahren. War grundsätzlich ein guter Reifen, die Bremswerte u. ä. waren auch nicht besonders schlecht. Im Winter jedoch habe ich damit keine Erfahrungen.
Hallo,
nur die Frontkamera nachrüsten, wird zumindest mit originalen Teilen wahrscheinlich nicht funktionieren.
Für die AreaView-Nachrüstung gibt es hier ein Komplettset: https://www.kufatec.com/de/volkswagen/…ouareg-cr-43740
Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man das daran, dass im Fehlereintrag "Prozessor 2" steht.
Kann man ein neueres Gateway in dem Trecker verbauen, welches dieses Probleme löst? Gibts ein neueres aus einem anderen Wagen, welches nahtlos verbaut werden kann?
Das Gateway ist im Kombiinstrument integriert, daher kann man das nicht so einfach tauschen.
Dem RNS510 Forum scheint passiert zu sein, was irgendwann jedem alten nicht mehr gepflegten Forum passiert. Der Webspace-Anbieter aktualisiert die PHP-Version und dann funktioniert die Webseite nicht mehr.
Grundsätzlich machbar ist es bestimmt, man muss nur sehr viel Pionierarbeit leisten.
Es gibt einige Firmen die T5/T6 umbauen, z. B.:
Alles anzeigenDer Richter hat mir bestimmt nicht geraten, die Software aufzuspielen.
Da hast Du leider etwas was falsch verstanden.
Im Gegensatz zum Touareg 1 läuft meiner seit fast 10 Jahren einwandfrei
und ohne irgendwelcher größerer Probleme.
Da werde ich meinen wegen einen Update bestimmt nicht versauen wollen.
Ich musste seit Kauf des Touareg`s noch nie irgendein Update machen,
erst als dieses Schummeln ans Licht kam, soll ich jetzt auf einmal was für die Umwelt tun
Wer es glaubt
P.S An mir verdient der RA nur im Erfolgsfall ein paar Euro,
da das fair ist, darf er das auch.
Der Richter fragt dich, warum du so ein umweltschädigendes Auto fährst und mit dem Update wird es ein bisschen weniger umweltschädigend.
Ich verstehe die negative Einstellung gegenüber Updates nicht, auf mich wirkt das immer sehr rückschrittlich. Darf natürlich jeder selbst entscheiden, aber einen 2013er Touareg würde ich dringend zur Werkstatt bringen und mal vollständig durchupdaten lassen.
Und wenn du nicht klagst, verdient dein RA gar nichts.
Jedenfalls habe ich beim 1. mal kein Update machen lassen.
Jetzt beim 2. Schreiben, wurde mir vom RA dringend
geraten dies wieder nicht zu tun.
Dieses Update soll die Schadsoftware mal wieder überspielen.
Keine Sorge, da wird keine Schadsoftware überschrieben. Es befindet sich auch keine Schadsoftware auf deinem Motorsteuergerät.
Der Rat von deinem RA ist klar, der möchte nämlich Geld verdienen. Ich würde einfach auf den Richter hören und das Update aufspielen lassen.
Das ist eigentlich ein gutes Öl, wahrscheinlich wird sich das nach einigen Fahrten legen.
Die Öl-Norm ist schon korrekt, welches Öl wurde denn genau verwendet?
Die Abdeckung bei den Bosch Aerotwins ist meistens kleiner, es sieht so aus, als ob die nach rechts geschoben werden müsste.
Da kam mir der Gedanke den Start Engine Stop Knopf parallel zum Zündschloss zu verdrahten.
Das müsste tatsächlich sogar funktionieren, im Stromlaufplan solltest du die entsprechenden Leitungen finden.
Die Funktionalität "wie ab Werk" setzt Keyless Go voraus, da muss dann einiges neu. Andernfalls muss der Zündschlüssel weiterhin im Zündschloss stecken.
Hallo Thomas,
möchtest du den Start-Taster mit der vollständigen Funktionalität wie ab Werk nachrüsten oder mit einem eingeschränkten Funktionsumfang?
Im Golf und Tiguan auch, sind aber auch alles unterschiedliche Fahrzeuge. Und haben im Vergleich zum Touareg ganz andere Infotainmentsysteme verbaut.
Die Bildgröße geht noch viel einfacher zu "fixen", aber ich denke mal, dass das einer bewussten Entscheidung zu grunde liegt. Wie gesagt, da gibt es einige Richtlinien usw. die einzuhalten sind.
Die Hardwareanpassungen beziehen sich auf Wireless Car Play und Android Auto. So einfach wie man es sich vorstellt ist die Architektur eines Infotainmentsystems nicht.
Ich vermute auch, dass die Bildgröße bei AppConnect auf irgendwelchen Richtlinien von Apple bzw. Google basiert.