Mein Kalender ist auch angekommen. Vielen Dank!
Beiträge von Björn
-
-
Hallo Stephan,
ich hätte auch gern einen Kalender.Gruß
-
Der ganze Server könnte mal ein Update vertragen, der ist noch komplett auf dem Stand von 2008 inkl. Sicherheitslücken.
-
Hallo zusammen,
ich plane die Anschaffung eines V8 FSI (Baujahr 2007, Modelljahr 2008) mit knapp 150k km.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich, worauf man achten sollte? Beim Phaeton soll das der wohl problemloseste Motor sein.
Danke!
-
Hallo Janni, er hat leider nicht auf meine PN geantwortet.
-
Ich suche weiterhin einen analogen TV-Tuner.
-
Gut, dann kann es das schon mal nicht sein. Vielleicht ist die Heizung vom Regensensor defekt.
-
Hört sich fast nach der Funktion "Regenschließen" an, nur weiß ich nicht, ob es diese beim T1 überhaupt gab.
Dabei ist der Regensensor dauerhaft aktiv und verschließt offene Fenster sobald es anfängt zu regnen. Kannst du vielleicht mal testen, die Fenster öffnen, das Auto abschließen und dann Wasser auf den Regensensor sprühen. -
Sicher das es die Funktion vor dem Facelift schon gab?
Die Felder sind/waren immer leer und auch in der Labeldatei steht dies bezüglich nichts drin.
-
Hat niemand einen rumliegen?
-
-
Der komplette Austausch ist nicht notwendig, da das Galaxy S5 das rSAP unterstützt.
-
Die Firmwarestände gehen bei 0800 oder so los und gehen bis über 5000. (bei den ganzen neuen Geräten über 6000)
Ist halt die Frage was offiziell bei dir freigegeben ist, inoffiziell kann man problemlos höhere Firmwarestände aufspielen.
Das Telefonproblem wird dadurch leider nicht behoben, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, ist das ein eigenständiges Steuergerät.
Wenn das Hidden Menü freigeschaltet ist, kannst du durch langes drücken der Setup-Taste den Firmwarestand abfragen. Oder halt in der Werkstatt oder per VCDS auslesen lassen.
-
Das wäre eine Möglichkeit, min. Firmware 266x wird für den SDHC-Support benötigt.
-
Bissl ärgern tue ich mich auch darüber das das RNS 510 nicht mal SD-Karten größer 2 GB verkraftet...war grade beim örtlichen EP-Markt, die haben nicht mal mehr so kleine Karten
Das kann per Firmware-Update behoben werden, je nach Alter vom RNS wird die Firmware aber nicht offiziell freigegeben sein.
-
Du bist schon nah dran, ich wollte einen Adapter basteln, zum Betrieb von zwei Kameras mit ordentlichem RGB-Signal. Die meisten Adapter verschlechtern das Signal deutlich, zum Testen müssten die Adapter aber theoretisch ausreichen, solange diese die passenden CAN-Nachrichten senden.
Das ganze ist zwar aktuell noch mehr Theorie als Praxis, da ich noch keinen Touareg habe. Aber theoretisch sollte es in jedem VW mit RFK-Eingang am Radio funktionieren.Daher habe ich gedacht, ein originaler analoger TV-Tuner würde sich anbieten, da man damit ja nicht mehr allzu viel anfangen kann.
-
Problem 1.: RNS 510 und mein Samsung Galaxy S5
Das Verbinden per Bluetooth hat reibungslos funktioniert. Das Telefon soll dann initialisiert werden und dabei bricht die komplette Verbindung ab. Dann kann ich wieder von vorne verbinden und das Selbe passiert....usw....
Kennt da einer einen Lösungsansatz? Eine Schale in der Mittelkonsole ist nicht vorhanden und für das S5 habe ich bisher auch keine gefunden...Ich gehe mal davon aus, dass eine FSE Premium verbaut ist. Das RNS510 hat keine FSE integriert, das wird über ein eigenes Steuergerät gelöst. Je nach dem welches genau verbaut ist, dass kann man an der Teilenummer erkennen, gibt es ein paar die Probleme mit neueren Geräten haben.
Die rSAP-Implementierung von Samsung ist aber auch nicht die beste. http://android-rsap.com/ funktioniert deutlich besser. -
Ist für ein Bastelprojekt, die eigentliche Funktion vom TV-Tuner wird dabei nicht benötigt.
-
Hallo,
hat vielleicht noch irgendwer einen alten analogen TV-Tuner rumliegen?
Gruß
-
Statt DPF ist beim BKS scheinbar ein Vorschalldämpfer verbaut (7L6253209N), sollte der aber auch herausfinden.