Ich würde dir empfehlen, dass du dir eine gute freie Werkstatt suchst. Eine genaue Analyse auf Tachomanipulation ist nicht ganz so simpel, wie man sich das so vorstellt. Zum Teil müssen auch Fehler in verschiedenen Steuergeräten erzeugt werden, um sicher sein zu können.
Beiträge von Björn
-
-
Hallo zusammen,
sind hier im Forum Fahrzeuge mit Unikat-Umfang von Volkswagen Individual vorhanden?
Viele Grüße
-
Die Start-Stopp-Automatik ist ein hochkomplexes System und kann nicht so einfach nachgerüstet werden.
-
Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in VW.
Der Konzern hat bisher nichts gemacht, wozu er nicht gezwungen wurde.
[...]
Und dass VW uns hier in Europa nicht dieselben Entschädigungsregelungen wie in den USA angeboten hat, liegt nur daran, dass sie dies aufgrund der unterschiedlichen Rechtssysteme eben nicht mussten.
Ok, verstanden. Weil VW in Deutschland nicht die selben Entschädigungsleistungen wie in den USA anbieten musste, ist alles was VW macht falsch.
-
Nachdem der Tuner für sein Teilegutachten u.a. ein eigenes Abgasgutachten fahren muss, sollte das von der VW Software unabhängig und damit legal sein, egal, was VW noch alles an neuer Software anbietet.
Ohne mich damit im Detail beschäftigt zu haben, wäre ich mir da nicht so sicher. Zumindest die Teilegutachten die ich mir angeguckt habe, basieren jeweils auf der originalen Software und es wird auch nur eine CO2-Vergleichsmessung durchgeführt.
Wieso sollte eine neue Software alte Hardware besser machen können?
Ich vermute, dir ist das Gesamtkonzept nicht klar. Motoren sind seit Jahren bzw. Jahrzehnten ein Konstrukt aus Hard- und Software. Und aus diesem Grund muss eine neue Software nicht die Hardware besser machen, sondern einfach nur die alte Software verbessern. Jeder Tuner kann dir eine super Software basteln, mit der dein Motor wie eine Dampflok rußt.
In diesem erlauchten Kreis von treuen VW-Konzern-Jüngern ist ja offensichtlich kein Raum für eine kritische Unterhaltung.
Kritische Unterhaltungen sind gern gesehen, nur man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht jedes Update verteufeln, wie es die Medien (und Anwälte) gern machen.
-
(Warum sollten die Ingenieure denn die größeren Motoren dieser Baujahre "sauberer" hingekriegt haben?)
Stellen wir die Frage mal andersherum, warum sollte das nicht möglich sein? Alle möglichen Geräte kriegen ständig Updates und werden dadurch "besser", warum also nicht auch bei der Motorsteuerung?
-
Wie sieht das denn eigentlich bei Chiptuning aus?
Bei ner Eintragung mittels Teilegutachten sollte sich diese VW Softwareupdate-Problematik doch erledigt haben, oder?
Wenn die Basis-Software zurückgezogen wird, sollte die Tuning-Software auch ungültig werden. Wobei diese die Abgaswerte sehr wahrscheinlich auch verändert, ob positiv oder negativ.
-
Wie viele km bist du mit dem Anhänger gefahren?
-
Hätte noch eine 3C8 035 730 D rumliegen, als ich die vor vier Jahren ausgebaut habe, hat diese noch einwandfrei funktioniert. Ich habe aber zwischenzeitlich das Gehäuse aus Interesse, was da drin steckt, geöffnet.
Auf Wunsch könnte ich die auch passend codieren.
-
Der Begriff LED TV hat sich dann für Modelle mit eben dieser LED Hintergrundbeleuchtung eingebürgert. Ich glaube nicht, dass da irgendjemand aktiv suggerieren wollte, dass das Bild selber per LED erzeugt wird. Bzw. wüsste ich nicht, warum das jemand suggerieren sollte. Ein technischer Fortschritt war ja schon durch die Umstellung auf LED Beleuchtung gegeben und der wurde dann eben marketing- technisch ausgeschlachtet.
100 % aller nicht technikaffinen Menschen die ich kenne, sind davon ausgegangen das es sich dabei um bilderzeugende LEDs handelt.
-
Die Geräte mit Stern-Taste haben ein LED-Display, ist aber weiterhin ein normales LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung, bringt also kaum Vorteile.
-
IDE-SSDs in dieser Größe sind super selten und teuer, daher hat es vermutlich niemand verbaut. Oder benutzt du einen Adapter?
-
Normalerweise ist das Update kein Problem, aber wenn du mit dem Dynavin zufrieden bist, passt ja alles.
-
Das hört sich nach einem sehr alten Softwarestand an, diesen kann man ohne Probleme updaten. Die Freisprecheinrichtung kann man auch tauschen.
-
Mit dem Problem solltest du dich am besten an eine Werkstatt wenden.
-
Beim Tiguan und Sharan gehört diese Düse zum Lieferumfang, wenn die Rückfahrkamera bestellt wird, seit der letzten Modellumstellung.
pe7e In deinem Verkaufthread (Neues Rückfahrkamera Nachrüstset Kufatec 37811 für 7P) sieht man die Waschdüse sehr gut, die RFK stammt laut Teilenummer von einem Touran.
-
Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Forum!
Kommst auf jeden Fall aus der besten Ecke Deutschlands.
Aber bei den Straßen hier in der Region hätte ich nicht auf das Luftfahrwerk verzichtet.
-
War hier letztens im Angebot: RE: Verkaufe „den“ Unterfahrschutz für Touareg 2 und Facelift
-
Zumindest aktuell sind in Deutschland noch viele Ladestationen kostenfrei, im lokalen Umfeld kommt man damit relativ gut zurecht.
-
bella_b33 Normalerweise sind das nur 2,3 kW, da normale Steckdosen auf eine Dauerlast von 10 A ausgelegt sind.
30 kWh sind beim e-Golf fast eine volle Akkuladung, damit kommt man gute 200 km weit.