Beiträge von Björn
-
-
Ist das ein Original VW Steuergerät und Kabel.
Das Teil situt an beiden Lichtern und ist zwischen den LMM geschalter.Hallo,
dass ist auf jeden Fall irgendein Nachrüsttuning.
Viele Grüße
Björn -
Hallo zusammen,
ich würde auch behaupten, dass die Daten der letzten Fahrt zur Berechnung der Reichweite herangezogen werden.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Kay,
da fällt mir nur Darkside Developments ein, die fahren entsprechende Reifengrößen auf ihren Touaregs:
VW Touareg - BLE 5.0 V10 - JXV 6 Speed Automatic - 352.1bhp & 570Ft/Lbs
VW Touareg - BKS 3.0 TDI - AL750-6Q 6 Speed Automatic - 260bhp & 368Ft/Lbs
Viele Grüße
Björn -
Danke für deine Nachricht. Interessant, denn 2 User haben hier im Forum dieses Upgrade vorgenommen und es einfach nur Plug&Play installiert, selbst mit einem RNS aus einem T5 in einen T1 vor FL. oder die hatten einfach die richtige Codierung zufällig?
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Sound vom Radio eher nach billig Radio klingt, sobald dvd oder SD Karte wiedergegeben wird, ist der volle Sound da, kann dies auch daran liegen.Hallo Basti,
das spricht deutlich für eine falsche Codierung. Man kann natürlich Glück haben und direkt die korrekte Codierung erwischen oder manche Anbieter bieten auch an, das Gerät korrekt auf das Fahrzeug zu codieren.
Der CAN-Adapter muss natürlich auch der korrekt sein, mit einem falschen geht es bei korrekter Codierung auch nicht.
Viele Grüße
Björn -
Hallo zusammen,
tatsächlich macht es einen Unterschied ob es im T5 oder Touareg verbaut wird, das RNS 510 muss entsprechend parametrisiert und codiert werden.
BAP meint Bedien-Anzeige-Protokoll, wenn es noch auf DDP (Display-Daten-Protokoll) codiert ist, funktioniert es nicht.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Robert,
haben mir den jetzt auch bestellt und kann ihn nur weiterempfehlen.
Funktioniert sehr gut, gerade an den schwierigen Stellen.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Torsten,
zum Handyparken kann ich nur so viel sagen, dass sich mein CR damit keinen Meter bewegen wollte.
Leider habe ich den Parklenkassistenten nicht ausprobiert. In anderen VW-Fahrzeugen parkt der sehr eng und genau ein.
Zu CarPlay: Lieber nicht auf den Verkäufer verlassen, sondern hier im Forum nachfragen.
Viele Grüße
Björn -
Der Fahrer bei der Probefahrt,ein Meister der VW Werkstatt, schilderte ,dass nach ca 10 Minuten nach Fahrtbeginn, bei voller Fahrt ohne Probleme ,die Flammen aus der Lüftung herausgeschossen kamen.
Hallo Bonifer,
ich würde hier vermuten, dass vielleicht etwas beim verbauen der Teile schiefgegangen ist. Softwareupdates führen normalerweise nicht dazu, dass das Fahrzeug anfängt zu brennen.
Nach der Schilderung des Werkstattmeisters muss es ja in einem Bereich gebrannt haben, der nicht essenziell für den Fahrbetrieb ist, ansonsten wäre das Fahrzeug lange vorher ausgegangen.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Michi,
wenn du ein legales Interface hast, dann kannst du problemlos auf die aktuellste Version updaten.
Diese findest du hier: https://ross-tech.de/downloads
Viele Grüße
Björn -
Hallo zusammen,
vielleicht hilft es ja, der USB-Stick sollte nur mit einem Windows-Rechner erstellt werden, nicht MacOS.
Viele Grüße
Björn -
Hallo zusammen,
nur als Info: Die Abfrage auf der VW-Seite (wie im Beitrag #8) hat mit der aktuellen Aktion nichts zu tun, also wird da immer "nicht betroffen" rauskommen.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Bugi,
jedes Steuergerät hat seine eigenen Firmware.
Ob Updates für dein Fahrzeug verfügbar sind, erfährst du beim VW Service. Meistens gibt es Updates aber nur, wenn Mängel auftreten.
Viele Grüße
Björn -
hi Björn,
das kommt mir irgendwie bekannt vor...nur das Auto ist etwas älter...
Hallo Frank,
ja, bietet sich für den Januar 2026 an.
Hallo Björn,
schönes Auto, sieht ja fast so aus mein Vorgänger😚.
Hallo Torsten,
fast zu 100 % identisch.
Deine neue Innenausstattung gefällt mir auch sehr gut. Die Massagesitze fand ich auch besonders gut.
Viele Grüße
Björn -
Hallo zusammen,
ich habe den aktuellen Schnee auch mal für ein Foto genutzt.
Viele Grüße
BjörnDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Bugi,
mit welchem Ladestand schließt du das Fahrzeug an?
Ich habe da nicht wirklich draufgeachtet, bin aber der Meinung, dass die 7,2 kW problemlos erreicht werden.Viele Grüße
Björn -
Hallo Bugi,
ich denke, dass ist je nach persönlichem Geschmack anders, ich persönlich nutze lieber die integrierten Dienste und mag CarPlay nicht wirklich.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Bugi,
du kannst darüber telefonieren, ohne dass ein Handy per Bluetooth verbunden ist. Und du kannst den WLAN-Hotspot nutzen.
Viele Grüße
Björn -
Das Auto ist auch ein wenig rechthaberisch, fahr nicht so schnell, die nächste Kurve bitte mit 80, mach das Panoramadach wegen Kraftstoffverbrauch bitte zu, bitte das Lenkrad übernehmen…. Da muss ich mich noch dran gewöhnen bzw. mich noch einarbeiten.
Andersherum ist es fast schlimmer, wenn das Auto plötzlich nicht mehr vorm Ortseingang bremst u. ä.
coala Fotos folgen demnächst.
Viele Grüße
Björn -
Hallo Torsten,
sieht super aus, viel Spaß damit!
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Viele Grüße
Björn