Hallo Bugi,
jedes Steuergerät hat seine eigenen Firmware.
Ob Updates für dein Fahrzeug verfügbar sind, erfährst du beim VW Service. Meistens gibt es Updates aber nur, wenn Mängel auftreten.
Viele Grüße
Björn
Hallo Bugi,
jedes Steuergerät hat seine eigenen Firmware.
Ob Updates für dein Fahrzeug verfügbar sind, erfährst du beim VW Service. Meistens gibt es Updates aber nur, wenn Mängel auftreten.
Viele Grüße
Björn
hi Björn,
das kommt mir irgendwie bekannt vor...nur das Auto ist etwas älter...
Hallo Frank,
ja, bietet sich für den Januar 2026 an.
Hallo Björn,
schönes Auto, sieht ja fast so aus mein Vorgänger😚.
Hallo Torsten,
fast zu 100 % identisch.
Deine neue Innenausstattung gefällt mir auch sehr gut. Die Massagesitze fand ich auch besonders gut.
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
ich habe den aktuellen Schnee auch mal für ein Foto genutzt.
Viele Grüße
Björn
Hallo Bugi,
mit welchem Ladestand schließt du das Fahrzeug an?
Ich habe da nicht wirklich draufgeachtet, bin aber der Meinung, dass die 7,2 kW problemlos erreicht werden.
Viele Grüße
Björn
Hallo Bugi,
ich denke, dass ist je nach persönlichem Geschmack anders, ich persönlich nutze lieber die integrierten Dienste und mag CarPlay nicht wirklich.
Viele Grüße
Björn
Hallo Bugi,
du kannst darüber telefonieren, ohne dass ein Handy per Bluetooth verbunden ist. Und du kannst den WLAN-Hotspot nutzen.
Viele Grüße
Björn
Das Auto ist auch ein wenig rechthaberisch, fahr nicht so schnell, die nächste Kurve bitte mit 80, mach das Panoramadach wegen Kraftstoffverbrauch bitte zu, bitte das Lenkrad übernehmen…. Da muss ich mich noch dran gewöhnen bzw. mich noch einarbeiten.
Andersherum ist es fast schlimmer, wenn das Auto plötzlich nicht mehr vorm Ortseingang bremst u. ä.
coala Fotos folgen demnächst.
Viele Grüße
Björn
Hallo Torsten,
sieht super aus, viel Spaß damit!
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Viele Grüße
Björn
Hallo,
bei dem Baujahr läuft das noch über die Radiosender und irgendwo konnte man einstellen, welcher dafür priorisiert genommen werden soll.
Viele Grüße
Björn
Hallo Bugi,
hast du vielleicht ein Beispielfoto?
Die Kamera die zur Golf VI Zeit verbaut wurde, war meiner Meinung nach die Beste, die überhaupt verbaut wurde. Ein sauberes RGB-Signal direkt zum RNS.
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die Daten zum Fahrzeug stehen jetzt wieder im Popover drin.
Weitere Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.
Viele Grüße
Björn
Hallo Michael,
leider kenne ich die Datenstruktur vom RNS 850 nicht, sieht für mich aber hauptsächlich nach einer Datenbank aus. Die Dateigröße ist aber viel zu gering. Hast du die Festplatte mal unter Linux ausgelesen?
Viele Grüße
Björn
Hallo Nonnes,
der "künstliche Eingriff in den Gesamtprozess" wird durch dieses Update entfernt.
Das Ganze hat auch nichts mit einer grünen Hysterie zu tun. Wie, was und warum lässt sich beim KBA nachlesen.
Viele Grüße
Björn
Bei den Hybriden gibt es keine zusätzliche Fernbedienung, da läuft die Bedienung aus der Ferne ausschließlich über die App.
Viele Grüße
Björn
Hallo Michael,
leider kenne ich den Aufbau vom RNS 850 nicht vollständig, aber wenn die Festplatte defekt ist, musste das Infotainmentsystem eigentlich weiterhin starten. Da die Firmware auf einem separaten Speicherbaustein liegt.
Die Firmware findest du im Netz, z. B. per Google. Hier können wir die nicht bereitstellen. Bei älteren Navigationssystem von VW hat das Aufspielen der Firmware meistens gereicht, damit die Festplatte wieder korrekt formatiert und mit Daten bespielt wird.
Viele Grüße
Björn
Hallo Jochen,
hört sich nach einem Bug an, vielleicht im RNS 850 oder in der Notrufzentrale. Kannst du über deine Mobilfunkdaten nachvollziehen, welche Nummer gewählt wurde?
Viele Grüße
Björn
Hallo Peter,
ist normal, war bei meinem R genauso. Bei Minusgraden wirst du teilweise rein mit dem Verbrenner unterwegs sein.
Viele Grüße
Björn
Hallo Chucki,
es werden dauerhaft die Stickoxide im Abgas reduziert. Gerüche u. ä. zu filtern ist nicht der Auftrag, aber vielleicht ein Nebeneffekt.
Viele Grüße
Björn
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Echt krass mit dem permanenten Allrad, heute mehrere Stunden gefahren und kein einziges Mal Problem mit der Traktion gehabt.
Die "Traktionsprobleme" merkt man erst beim Bremsen.