Hallo Peter,
ist normal, war bei meinem R genauso. Bei Minusgraden wirst du teilweise rein mit dem Verbrenner unterwegs sein.
Viele Grüße
Björn
Hallo Peter,
ist normal, war bei meinem R genauso. Bei Minusgraden wirst du teilweise rein mit dem Verbrenner unterwegs sein.
Viele Grüße
Björn
Hallo Chucki,
es werden dauerhaft die Stickoxide im Abgas reduziert. Gerüche u. ä. zu filtern ist nicht der Auftrag, aber vielleicht ein Nebeneffekt.
Viele Grüße
Björn
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Echt krass mit dem permanenten Allrad, heute mehrere Stunden gefahren und kein einziges Mal Problem mit der Traktion gehabt.
Die "Traktionsprobleme" merkt man erst beim Bremsen.
Hallo,
was genau möchtest du verbauen? Vom RNS850 gab es grundlegend nur eine Variante.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
Akku laden über den Verbrenner soll wohl nicht mehr möglich sein.
Mit leerem Akku kannst du aber trotzdem fahren.
Viele Grüße
Björn
Hybrid- und Webradio sind nur mit Guide & Inform Premium verfügbar.
Viele Grüße
Björn
Ich würde vermuten, dass der nur Keyless Start und die elektrische Heckklappe hat.
Viele Grüße
Björn
Hallo Martin,
bei dem Fahrzeugalter würde ich zum Stahlfahrwerk tendieren, auch wenn das Luftfahrwerk ein bisschen geländegängiger ist.
Die Ersatzteile sind sehr teuer und viele Luftfahrwerke sind nicht mehr im besten Zustand.
Aber grundsätzlich muss man das im Einzelfall entscheiden und am besten alle Fahrwerkshöhen ausprobieren. Wenn die höchste Stufe nicht in halbwegs akzeptabler Zeit erreicht wird, ist wahrscheinlich irgendwas am Fahrwerk defekt.
Viele Grüße
Björn
Hallo Karsten,
ich kann dir die Continental WinterContact TS830 P empfehlen, die hatte ich auf meinem R eHybrid.
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
ich finde die Werte auch top, mit Haushaltsstrom kommt man da unter 10 €/100 km und fährt keinen lahmen V6 TDI.
Jeder hat ein anderes Fahrprofil und für jeden gibt es einen gut passenden Motor. Nicht alle fahren ständig Langstrecke.
Viele Grüße
Björn
Hallo zusammen,
wie sieht denn eure Ausstattung aus? Bestimmte Ausstattungsmerkmale erhöhen den CO2-Wert, z. B. die Anhängerkupplung. Eventuell wäre es ja möglich, bestimmte Ausstattungsmerkmale wegzulassen.
Viele Grüße
Björn
Seit Donnerstag habe ich am Touareg 3 die Warnlampe „Abgassystem Störung - Werkstatt aufsuchen“ permanent leuchten . Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw wo ich mal nachsehen könnte ? Die Löschung mittels einfachen eigenen OBD Auslesetools führte nicht zum Erfolg , Fehler lässt sich nicht löschen.
Hallo,
welcher Fehlercode wird denn angezeigt? Ohne weitere Infos kann man da leider nicht viel machen.
Viele Grüße
Björn
Hallo Memo,
cooler Umbau, ich persönlich hätte mich am Lenkrad vom Touareg R orientiert, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Hast du technische Details zum Umbau? Besonders die zusätzlichen Anzeigen interessieren mich.
Viele Grüße
Björn
Der Modulare Infotainment Baukasten der dritten Generation. Bis ca. 09/23 war noch der MIB2+ verbaut. Das neue Infotainment ist deutlich besser.
Viele Grüße
Björn
Demnächst gibt es die Facelift Modelle mit dem MIB3 auf dem Gebrauchtwagenmarkt, vielleicht ist dann einer dabei.
Viele Grüße
Björn
Hallo Chris,
lief bei mir einwandfrei und ohne Probleme. Ist bei mir mittlerweile ein Pflichtextra (beide Pakete).
Viele Grüße
Björn
Hallo Stefan,
persönlich wäre ich bei ACC + RFK, den Lane Assist deaktiviere ich am liebsten. Ohne ACC fahre ich sehr ungern.
Viele Grüße
Björn
Der eHybrid hat noch den Vorteil, dass er rekuperieren kann und damit die Bremsen schont.
Aber ja, die Zubehörteile kosten meist deutlich weniger, ist gibt auch VW Autohaus mit Onlineshop die die Originalteile deutlich günstiger im Angebot haben.
Viele Grüße
Björn