Preise explodieren nicht zur Saison, wenn du jetzt Winterreifen kaufst dann sind sie vom letzten Jahr.
Ich fahre 40tkm im Jahr und bei mir stehen Haftung und Geräusch im Vordergrund.
Deswegen fahre ich Dunlop Wintersport 3D M0 - nicht den 4D - der Reifen ist extrem leise und hat sehr guten Grip.
Zudem ist das Handling gut, der Reifen ist aber einen Tick haerter als der normale 3D.
Verschleiss ist hervorragend und bisher nach 10tkm null Saegezahn.
Nokian hat kuerzlich zugegeben zu Tests frisierte spezielle Reifen geliefert zu haben.
Pirelli fasse ich nach extrem schlechten Erfahrungen nicht mehr an.
Beiträge von balgenbruder
-
-
Kannst du mir bitte per PN eine Anleitung schicken wie du das CarNet zum Laufen bekommen hast.
Waere sehr schoen. -
Ein ehrliches Auto mit ehrlichem Preis.....:D
Guggst du mobile musst du kaufen. -
Die 0821 Firmware hab ich bereits drauf, bitte lass uns wissen wenn Du es geschafft hast und die Online Verbindung auch geht.
-
Hast du eine Idee wie man das CarNet ohne das Bestellfeature aktivieren kann??
-
Normalerweise wird ein Code eingegeben fuer die Freischaltung.
Hast du eine Eingabemoeglichkeit dafuer gefunden? -
von Bernd zu Bernd,
Du kannst im VCDS die Staumeldungen freischalten?
Das wuerde mich interessieren, mein Freundlicher findet sicher einen Weg mich zu registrieren, da bin ich sicher.
Bitte evtl. PN. -
Es hat nix mit der Hardware zu tun! Es ist nur Software! Voraussetzung ist der SIM Slot!
Es fehlen derzeit Parameter um die Funktion Freizuschalten.
Hierzu wären mal die kompletten Codierungen eines Fahrzeuges mit dieser Funktion nötig mit allen Anpassungskanälen.Dann kann ich ja hoffen, dass dies irgendwann per VCDS moeglich ist.
-
Hallo,
mein letzter V8 Bj 07/2105 hatte CarNet drin und ich fand besonders den Verkehrsservice sehr gut, leider musste ich ihn rueckabwickeln.
Der jetzige ist ein V8 Bj 05/2015 und leider wurde kein CarNet mit bestellt.
Das Auto hat Version 821 und ein Telefonmodul mit einer SIM Karte.
Laesst sich CarNet per VCDS freischalten?Anbei zwei Bilder des Neuen
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1712/24630863514_e524faa228_z.jpg]Catch me if you can :-)) by Bernd Stoeckl, on Flickr
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1515/24965892380_ba50b845fb_z.jpg]Snow White and the 8 cylinders by Bernd Stoeckl, on Flickr -
Mein Start/Stopp ist endgueltig deaktiviert.
Bin auf V8 umgestiegen der hat das gottseidank nicht.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Verbrauch nur 1l mehr, Klang und Fahrleistung 200% besser. -
Zitat: Habe mal einen Test auf einen ADAC Prüfstand mit einen 911 Turbo gesehen, der hatte nach dem Tanken mit dem "Premiumkraftstoff" plötzliche etwas über 7 PS weniger. Also alles wohl recht subjektiv und auto abhängig.
Den Pruefstand moechte ich sehen der auf 7PS genau misst bei solch einer Leistung.
10x wiederholen und 10x ein anderes Ergebnis.
Die gaengigen Pruefstaende sind bestenfalls Lotterie. -
Hallo Bernd, welchen hast du denn? Baujahr? KW? Gruß Carsten
August 2013 also Modelljahr 2014
-
Meiner läuft absolut ruhig im Stand, nicht mal nageln ist zu hoeren sobald er warm ist - mit ULTIMATE DIESEL;)
-
Das war einer meiner Gruende gegen Zusatzspiegel die Gesamtbreite wird schon kritisch in Mautschranken z.B.
-
ich habe auch die Emuk für den t2
passen super, lassen sich einfach anbringen ( Frau
) und bei WOWA mit 2,5 m Breite kann ich gut nach hinten schauen
gruß ThomasWieviel mehr siehst du mit den Spiegeln.
Ich hatte die EMUK dran und der Zugewinn zu den Autoseitenspiegeln war gleich null.
Kannst Du mal ein Bild posten mit den Spiegeln dran? -
Habe jetzt auch mal den Superdiesel getestet (eine Tankfüllung ) und konnte keinerlei Unterschied feststellen.
Na dann freu Dich doch, dann kannst du den normalen Diesel ja weitertanken ohne Probleme und sparst Geld
Bei mir sind die Unterschiede im Geräusch deutlich und im Winter riecht die Standheizung nicht.
-
Das glaube ich nicht.
Die neue Kuh ist haesslich wie die Nacht.
Die Front ist eindeutig Retro und zwar DKW F12Da wird nach Asien und USA geschielt wo man solche aufdringlichen Kuehler und ganz viele Ecken schick findet.
Dort werden auch Benziner gefahren.
Ein V8tdi interessiert dort wohl kaum, schon gar nicht bei Spritpreisen in den USA von derzeit 70 Euro Cent der Liter. -
Hatte ich jetzt zweimal drin und fand es so ueberfluessig wie ein Kropf.
Habs beim Neuen weggelassen. -
Spiegel benoetige ich bei meinem Tabbert Puccini mit 2,3m Breite nicht.
Die Emuk hatte ich, gehabt brachten aber Null Zusatzsicht.
Mit den Originalspiegeln sehe ich problemlos die linke und rechte Spur ein um ein- oder ausscheren zu koennen. -
Der Testwagen den ich hatte mit 800km auf der Uhr vorletzte Woche bollerte leider gar nicht.
Lediglich im Stand war im Innenraum leicht zu erahnen, dass hier ein V8 zu Werke geht.
Ich will nach dem Kauf auf jeden Fall einen anderen Endschalldaempfer [zugelassene] einbauen, falls es da welche gibt.