Beiträge von thomasmerkt

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.... Saugrohrklappen getauscht immer noch P0638. An den Kabeln ist kein Fehler erkennbar.
    Und jetzt leuchtet auch noch der Partikelfilter...

Hat jemand einen Tip?
    Gruß Thomas

Hallo zusammen,

für meinen Touareg habe ich das jetzt gelöst....
    Der Fehler liegt in der Drosselplappe der Ansaugung - also bevor es auf die 2 Drallklappenbänke geht. Die Klappe habe ich ausgebaut und im Antrieb gab es nur noch wenige Zähne. Klappe getauscht und dann war der P0638 weg.
    Partikelfilter war dann immer noch zu und ich hatte dann auch schon Notlauf.
    Ich habe mir dann eine Spraydose gekauft die man vor den Partikelfilter einspritzt und einwirken lässt zur Reinigung des Filters... man muss dann im Leerlauf 15 minuten warten uznd dann 30 minuten fahren... Dann habe ich in VCDS der Steuerung gesagt, dass ein neuer Filter eingebaut ist. Dann ging alles tip top und der TÜV Mann war ganz erstaunt über die guten Messwerte ;-)... viele Grüße Thomas

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler "001592 Drosselklappensteuereinheit (J338) P0638-000-unplausibles Signal"

Die Saugrohrklappeneinhait habe ich bereits getauscht. Der Fehler besteht weiterhin. und jetzt leuchtet auch noch Partikelfilter - Bordbuch...... kann mir jemand sagen, welche Fehler noch möglich sind ?

viele Grüße

Thomas