...denn heute habe ich unseren "Dicken" beim bestellt.
Mein Name ist Peter, ich fahre derzeit noch einen Multivan Highline mit dem 5-Zylinder PD-Motor. Ab Februar/März wird es der Touareg V8 sein, den ich in der Autostadt abholen werde (Automobil- bzw. Montagewerke habe ich mittlerweile genug gesehen, außerdem interessiert mich der Phäton nicht wirklich). Meiner Meinung nach ist der Wagen ziemlich voll, einzig auf die 21"-Felgen habe ich - nach gründlichem Studium des Forums - verzichtet, da hier wohl zu wenig Eigendämpfung zu erwarten sei. Nun, 20" ist immer noch recht groß.
Der Tuareg wird mein "Daily Driver" werden, ich freue mich schon sehr! Dennoch habe ich meinen automobilen Schwerpunkt beim alten Blech und dem "rostigsten Hobby der Welt". So fahre ich vor allem im Sommer eine Mercedes R107 (500SL) von 1982, einen Triumph TR6 von 1971 und noch einen MAN 6.115 HKA von 1968, den ich bisweilen mit bis zu 150 anderen Bekloppten, die ebenfalls historische LKW oder Baumaschinen bewegen, in diverse Kiesgruben lenke, um nach alter Väter Sitte Sand von A über B nach C zu transportieren. Des weiteren betreibe ich ein recht bedeutendes, deutschsprachiges Forum zum Thema Triumph TR und bin Vorstandsmitglied der Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft, die sich für den Erhalt historischer Nutzfahrzeuge engagiert. Dennoch werde ich den Touareg lieben und nicht nur als Fortbewegungsmittel betrachten!
Ich bin 42 Jahre alt und glücklichst verheiratet. Meine Brötchen verdiene ich als Geschäftsführer/Gesellschafter eines Bildungsträgers, der sich auf Logistikberufe spezialisiert hat. Ich komme aus der Nähe von Dortmund, wo ich auch wohne.
Ich denke dass sich alles weitere im Laufe der Zeit sicherlich ergeben wird, wer fragen hat --> fragen!
Peter