Beiträge von Peter_S

    Bis dahin habe ich meinen ja auch abgeholt - wäre ja eine Gelegenheit, mal einige live kennenzulernen.... Mal sehen, ob ich meine Holde überzeugt bekomme, zumal es ja umme Ecke is....

    Gruß

    Peter

    Moin,

    Die Dellen in den Lederrücksitzen bekommst Du eventuell folgendermaßen in den Griff:

    Nimm eine Heißluftpistole und fächel bei voller Leistung (fächeln! Niemals nur auf einen Punkt halten!) immer wieder über die Delle rüber. Durch die Wärme wird sich das Leder staffen.

    ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!!

    Bei zu stärker Erwärmung wird das Leder irreversibel schrumpfen! Das ist NICHT wieder zu reparieren! Vorsichtig vorgehen!

    Normalerweise ist das nichts für Laien, eventuell an einem Lederreststück testen...


    Gutes Gelingen....

    Peter

    Polizei oder StVamt? Oder gar KBA?

    Jedenfalls willkommen hier - ich bin zwar auch noch recht frisch hier, fühle mich aber schon sauwohl und kann es nicht erwarten, dass endlich der 15.2. Ist...

    Gruß

    Peter

    Das führt in diesem Thread vermutlich jetzt zu weit (dann bitte einfach verschiebnen), aber wo ist dann der Unterschied beim Fahren? Ich meine, es macht ja keinen Sinn zu schalten, wenn der Motor oder das Getriebe einen Gangwechsel gar nicht vertragen würden. Im Prinzip ist das ja dann wie bei mir im T5 Multivan, nur daß ich dort nur 6 "Gänge" (Fahrstufen...) habe.

    Ich dachte eigentlich, daß im Touareg das gleiche Getriebe verbaut wird wie im aktuellen 911er? Das ist dann nicht so, dnen das ist ein Doppelkupplungsgetriebe? Und hat der Cayenne S Diesel das Wandlergetriebe oder das Doppelkupplungsgetriebe??


    Gruß

    Peter

    Nix da. Die haben schon einmal einen Meineid geschworen....

    Mal im Ernst: VW bewirbt das im Technik-Prospekt als "8-Gang Automatikgetriebe (Tiptronic)". Nicht nur imöstlichen Revier, wie ich mir denke... Was soll das dann? Schalten kann man mit jedem Automatikgetriebe mehr oder minder... Oder ist das beim V8 (7P) was anderes?

    Gruss

    Peter

    Ich sehe, ich muss mich nicht ärgern. CC und Phötus interessieren mich wirklich nicht, Automobilwerke habe ich genug gesehen (auch die Endmontage von von Mercedes SL in den ehrwürdigen Borgward-Hallen und die Actros-Montage in Wörth), essen gehen kann ich auch daheim sehr gut und nach Dresden muss ich beruflich oft genug (und war mal mit einem Mädchen aus Pirna liiert - is' schon ein paar Jahre her...). Vier bis fünf Stunden kann ich in Wolfsburg allein im Zeithaus verbringen, altes Blech ist meine Leidenschaft... Beim letzten Besuch reichte der eine Tag nicht aus, auch diese herrliche Parklandschaft mit allen Pavillons zu erkunden und auch noch eine Werksbesichtigung und eine Fahrt im Turmregal zu buchen. Die Zeit bis zur Auslieferung möchte dieses mal mit der Fahrt im Touareg-Parcours verbringen...

    Dennoch danke für den Überblick, ich weiß jetzt, dass ich alles richtig gemacht habe!

    Gruss Peter

    (...und noch 6 elendig lange Wochen des Wartens...)

    Arndt,

    Rein interessehalber (vielleicht für den nächsten VW...): was außer der Endmontagr des Phäton bekommt man in DD noch geboten? Die Autostadt ist ja eher ein automobiler Freizeitpark, den man unmöglich komplett an einem Tag erkunden kann... Muss ich mich ärgern, mich für WOB entschieden zu haben?

    Gruß

    Peter